Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ne, Samsung Billighandy.
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.931
(ohne in Serpels Dransein eingreifen zu wollen)
[Bahnhof Neustadt im Schwarzwald]
Auf historischen Bildern sieht der Abstand zwischen Zug und Bahnsteigdach kleiner aus.
Hab' da (unten im "Rundschreiben 08/2020") noch ein Bilderpaar gefunden, demzufolge sich die relative Lage zwischen Bahnsteigdach und Bahnsteigkante zumindest in den letzten ca. 40 Jahren nicht verändert hat (wenn, dann müsste es also schon früher passiert sein):
VFS_2091.jpg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Da hab ich noch was von "auch etwas weiter oben" gefunden:

berge.png


Wo genau ist das?

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Tipp: Im Bild das Original. Gefahren wird aber unten rum und alle meinen, das sei das Original.

Gruß
Serpel
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.931
Kommt mir einerseits bekannt vor und andererseits auch wieder nicht -
aber Westalpen ist es schon?
(Bist Du zum Fotostandpunkt mit der S1000R gefahren? ;-)
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ganz klar Westalpen.

Der im Bild gezeigte Abschnitt ist Teil einer ehemaligen Militärstraße, die dort für den motorisierten Verkehr allerdings komplett gesperrt ist. Aus diesem Grund führt die bekannte Schotterstrecke knapp 1000 Meter tiefer seitlich am Hang entlang.

Ich hatte damals am Abzweig kein Verbotsschild gesehen und schwöre, dort war auch keins. Also bin ich kurzerhand hoch gefahren. Als die Straße allerdings schmaler und schmaler und der Abhang steiler und steiler wurde, kamen mir erste Zweifel. Zum Umdrehen war es für mich aber zu spät und so bin ich die gesamte Kammstraße im Original gefahren. Das war mit meiner - zu nichts wirklich taugenden - Triumph Scrambler. Mit jedem BMW-Boxer fährt man da um ein Vielfaches komfortabler, unbeschwerter und komfortabler drüber als mit diesem Eisenschwein.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Darum geht es ja gerade.

Gruß
Serpel
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
In der Nähe von Bardonecchia?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ja, ziemlich. Hat aber nix mit Sommeiller oder Jafferau zu tun.

Gruß
Serpel
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
... die "1.000 hm tiefer" verunsichern mich ziemlich. Auffahrt zum Lago Sette Colori?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Oben im Bild die Kammstraße, unten die Hangstraße, die aber "Kammstraße" genannt wird.

kammstraße.png


Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Eins von beiden ist richtig. Aber eben nicht die bekannte Streckenführung. Sind auch nicht ganz 1000 Höhenmeter Unterschied, wie ich oben bereits erwähnt habe.

Gruß
Serpel
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Wenn es die Assietta ist, sind das nur 2 - 300 hm Unterschied zwischen der Hang- und der Kammstraße. Die Streckenführung der Bicocca muss ich mir mal näher anschauen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Die Assietta Kammstraße geht auf der Cima Ciantiplagna hoch bis auf 2800 Meter, während die Hangstraße direkt unterhalb bis runter auf 1900 Meter geht (dort allerdings noch asphaltiert).
Dann ist es Assietta - und ganz am rechten Bildrand der Colle delle Finestre.
Genau! Allerdings ist der Colle noch ein ganzes Stück weiter drunter - im Bild nicht zu sehen.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Naja, auf dem Berggipfel wirst du mit der Triumph nicht gewesen sein. :rolleyes:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Halt 50 Meter unterhalb. Auf der Militärstraße. Mit der Triumph.

Ciantiplagna.jpg


Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST2
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben