Bildschirmauflösung 1920 x 1080

Diskutiere Bildschirmauflösung 1920 x 1080 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe von einem Bekannten einen gebrauchten 27 " Bildschirm gratis ergattern können und dachte mir das ist ja prima denn über diesen...
C

camalot

Themenstarter
Hallo,
ich habe von einem Bekannten einen gebrauchten 27 " Bildschirm gratis ergattern können und dachte mir das ist ja prima denn über diesen Bildschirm könnte ich zukünftig meine Touren übersichtlicher planen da ich einen größeren Kartenausschnitt gegenüber meinem Laptop 17 " Bildschirm sehe. Leider war dem aber nicht so. Ich sehe auf dem Laptop ( obwohl deutlich kleinerer Bildschirm ) keinen größeren Kartenausschnitt wie auf meinem PC mit deutlich größerem Bildschirm.
Habe dann mal die Bildschirmauflösung angeschaut und die ist bei meinem Laptop identisch mit meinem PC. Beide Male 1920 x 1080. Bin kein Experte, aber ich denke das ist der Grund dafür. Jetzt eine Frage an Euch habe ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit mir einen größeren Kartenausschnit an meinem PC oder Laptop anzeigen zu lassen.
Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Infos.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Bildschirmauflösung besser einstellen, oder kann das geschenkte Ding nicht mehr?
Ansonsten kannst Du ja noch die Skalierung für den Monitor anpassen (steht oft auf 125 oder 150%), das macht schon einen grossen Unterschied.
(Nur zur Sicherheit: mit der rechten Maustaste irgendwo auf den Bildschirm klicken, dann "Anzeigeeinstellungen", den gewünschten Bildschirm anwählen und etwas runterscrollen, da siehst Du das Zeug.)
Und zu guter Letzt: rein- bzw. raus-zoomen schon probiert? Wenn browserbasiert, drück mal Strg und die PLUS oder MINUS-Taste.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei identischer Auflösung bleibt der Detailgrad des Bildes auch identisch, nur die Maße des Bilds sind größer.

T

Tommy.Z

Gibt halt 2 Anwendungsszenarien:
Größerer Monitor mit gleicher Auflösung - größere Darstellung
Größerer Monitor mit höherer Auflösung - mehr dargestellte Fläche bei ungefähr (je nach Größe) gleicher Darstellungsgröße wie vorher

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich wette dein Laptop hat ein 1920x1200 Display, wie die meisten hochwertigen Laptops eben haben. Ist 16:10 und nicht 16:9. Daher der größere Kartenausschnitt auf deinem Laptop im Vergleich zum externen Monitor.

Aus diesem Grund haben hochwertige Office Bildschirme auch ein 16:10 Seitenverhältnis, meist eben auch 1920x1200.

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Infos.
Die Infos, die man mit Deinen spärlichen Angaben geben kann, wurden Dir in den vorstehenden Beiträgen bereits gegeben. Würdest Du aber
und
mit Modellbezeichnungen konkretisieren, könnte man recherchieren, woran es konkret haken könnte. Zum einen müssen sowohl das das bildgebende Gerät als auch das darstellende Gerät die gewünschte höhere Auflösung beherrschen und auch weitere Parameter wie die Bildrate der Schnittstelle (VGA, HDMI, ... ) aufeinander abgestimmt sein bzw. werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Aus diesem Grund haben hochwertige Office Bildschirme auch ein 16:10 Seitenverhältnis, meist eben
Das ist schon längst vorbei. Die besseren 27“ Monitore, haben eine 2K Auflösung 2560x1440p. Nur die günstigeren haben noch 1920x1080 oder 1200p.
Es gib auch 27“ Monitore mit 4K Auflösung 3840x2160p. Da muss man aber mit „alten Augen“ meist wieder skalieren, auf 150% und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ich vermute er hat auf Display 1 spiegeln gedrückt statt auf Display 1 auf Display 2 erweitern. Dadurch hat das Laptop die Grafikeinstellungen vom vom Display übernommen statt die maximale Auflösung vom externen Monitor zu nehmen. Treiber vom externen Monitor vorhanden? Schafft die Grafik vom Laptop überhaupt die max. Auflösung vom externen 27" Monitor?

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Das ist schon längst vorbei. Die besseren 27“ Monitore, haben eine 2K Auflösung 2560x1440p. Nur die günstigeren haben noch 1980x1080 oder 1200p.
Allerdings hört sich
ich habe von einem Bekannten einen gebrauchten 27 " Bildschirm gratis ergattern können
nach ausrangiertem und nicht topaktuellem Gerät an.
Der Verweis auf die Einstellungen ist auch ein guter Einwand, aber ohne nähere Angaben des Fragestellers spekulativ.

Thema:

Bildschirmauflösung 1920 x 1080

Bildschirmauflösung 1920 x 1080 - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.

Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.: Verkaufe : Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm,Motorrad, Fahrrad und PKW. Diese Action Cam ist ganz wenig im Einsatz gewesen, der Zustandist...
  • Dolomitentour 1920

Dolomitentour 1920: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=O8qm2nW5zPg ...bevor es in Vergessenheit gerät, ich habe s genossen! cu CC
  • Verkaufe Drift HD 1080 Actioncam

Verkaufe Drift HD 1080 Actioncam: Hallo zusammen Ich verkaufe hier meine 2 x genutzte Drift HD 1080 Actioncam! => Ohne kleine SD Karte Die Kamera funktioniert einwandfrei. Wurde...
  • GoPro HD Hero 1080 Motorsport

GoPro HD Hero 1080 Motorsport: Hallo verkaufe GoPro HD Hero 1080 Motorsport kaum benutzt da mein Schwerpunkt doch die Fotografie ist Alles Original Zubehör ist dabei und wird...
  • GPS existiert seit 1920

GPS existiert seit 1920: Habe dies in GB gefunden:D
  • GPS existiert seit 1920 - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.

Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.: Verkaufe : Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm,Motorrad, Fahrrad und PKW. Diese Action Cam ist ganz wenig im Einsatz gewesen, der Zustandist...
  • Dolomitentour 1920

Dolomitentour 1920: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=O8qm2nW5zPg ...bevor es in Vergessenheit gerät, ich habe s genossen! cu CC
  • Verkaufe Drift HD 1080 Actioncam

Verkaufe Drift HD 1080 Actioncam: Hallo zusammen Ich verkaufe hier meine 2 x genutzte Drift HD 1080 Actioncam! => Ohne kleine SD Karte Die Kamera funktioniert einwandfrei. Wurde...
  • GoPro HD Hero 1080 Motorsport

GoPro HD Hero 1080 Motorsport: Hallo verkaufe GoPro HD Hero 1080 Motorsport kaum benutzt da mein Schwerpunkt doch die Fotografie ist Alles Original Zubehör ist dabei und wird...
  • GPS existiert seit 1920

GPS existiert seit 1920: Habe dies in GB gefunden:D
  • Oben