Billigprodukte, nein oder nijet ?

Diskutiere Billigprodukte, nein oder nijet ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gemach Macfac Die Aussage soll das Thema anstossen, hat sie ja auch, die Fakten kommen nach und nach. :) Ein bisschen Fantasie schadet auch hier...
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ist das nicht eine total oberflächliche Aussage die niemandem etwas sagt und mit der keiner was anfangenden kann. Ohne Fakten ist das doch Quatsch.
Gemach Macfac

Die Aussage soll das Thema anstossen, hat sie ja auch, die Fakten kommen nach und nach. :)
Ein bisschen Fantasie schadet auch hier bestimmt nicht.

Deine Aussage ist genau so oberflächlich und nichtssagend, um nicht zu sagen s........
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Naja günstige Produkte in Supermärkten haben oft die gleichen Zutaten und kommen vom gleichen Hersteller wie Markenprodukte siehe Herstellernummer. Dass teure Produkte nicht automatisch Fehlerfrei sind, sieht man in diesem Forum ;)
 
G

Gast 32829

Gast
die Alternativen würde ich nicht einmal nehmen wenn die umsonst wären.

Na ja Nespresso gehört auch noch dazu, mal aus versehen eine Maschine gekauft und dabei geblieben.
Gruß
Beim CC / PC / VC etc Blindtest würdest du das echte GANZ SICHER :p erkennen,
so wie sehr viel Braumeister ihr eigenen Biere (nicht) erkennen.

Und ich sag dir warum du Nes
presso magst und auch dabei bleiben wirst,
weil es dazu momentan keine Qualitativ gleichwertigen Alternativen gibt.
Wir haben im Betrieb schon einige Konkurenzkapseln ausprobiert,
aber keine brachte die Qualität / Geschmack mit dem Schäumchen wie in bella Itlaia.
Zu Hause trinke ich mein Käffchen aus einem Jura Vollautomaten,
das ist mir dann das Nespresso System eindeutig zu teuer.
Der Automat war nach ca 1.5 Jahren mit dem Kapselpreis bezahlt.

Josef
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ein Unterscheidungsmerkmal ob ein Produkt nur billig oder günstig ist, betreffen auch Faktoren wie Dienstleistungen, Garantiebedingungen und After Sales Service, die mit dem Produkt ggf einher gehen. Einfaches Beispiel, im Kaffeehaus trägt mir die Kellnerin den Kaffee zum Arsch nach, wenn dann auch noch die Qualität stimmt, hat das einen anderen Wert, als ein Kaffee aus einer Kapsel, auch wenn letzterer weniger kostet.

Gerade mit dem After Sale Service und Garantieleistungen haben es manche Anbieter nicht so. Trotz Premium Preis.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
Keine Pauschalaussagen!

Ich kaufe gerne billiges Werkzeug, das ist oft sehr nützlich! Z.Zt. restauriere ich eine 125er, zum Gegenhalten brauchte ich unbedingt einen 10 Schlüssel. Allerdings paßte kein normaler. Da kam mir ein Schlüsselsatz, den ich vor kurzem für 3€ gekauft habe, gerade recht. Zugeschliffen, abgesägt und passend zusammengeschweißt und fertig war ein "Spezialwerkzeug". Ein Hazet, Gedore usw. wär mir eher zu schade gewesen.:)

Gruß Carlo
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
You get, what you pay for.
 
B

Bobo

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
17
Modell
R 1200 GS lc
Ist das nicht eine total oberflächliche Aussage die niemandem etwas sagt und mit der keiner was anfangenden kann. Ohne Fakten ist das doch Quatsch.
Naja die Hose von Kik für 10,00 € kommt aus Indien und die Markenhose für 150,00 € von Boss oder anderen Herstellern oft in gleicher Qualität kommen aus der gleichen Bude. Wer billig kauft sollte wissen das er nicht viel zu erwarten hat, wenn ich aber hochpreisig kaufe sollte ich mehr erwarten können leider ist das nicht immer so.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Den Thread im Hinterkopf stand ich im Baumarkt vor Holzkohle. 3kg für 2,80 oder aus garantiert deutscher Produktion für 7,60. Da bei beiden Produkten das Endergebnis Asche ist, habe ich mich für 2,80 entschieden. Das Grillen ging einwandfrei, ob ich damit aber auch deutsche Arbeitsplätze gefährdet haben könnte, kam mir nur kurzzeitigin den Sinn.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Habe dieser Tage einen Drucker beim Diskonter gekauft. Zuerst dachte ich, ne kannst du nicht machen. Dann überlegte ich die Alternativen. Blödmarkt, amazon.de oder irgendein anderer Onlinehändler.. Computerhändler gibt's in meiner Stadt leider keinen.

Der Preis passte, also das Teil gleich beim Lebensmitteldiskonter mitgenommenen. Weil es letztlich egal ist, wo die Palette steht, von welcher der Drucker genommen wird. Sollte es ein technisches Problem geben, wird das Gerät da wie dort an das Reparaturzentrum verschickt.
 
B

Bobo

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
17
Modell
R 1200 GS lc
Bei Druckern ist glaube ich nicht das Problem wo Du sie kaufst, sondern den mit der längsten Haltbarkeit zu finden!


ein sehr netter Bericht zur Kundenverarsche
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Und bei Druckern auch auf die Folgekosten achten!

Da gibt es gewaltige Unterschiede.

Ich ärgere mich gerade über einen ~1.5 Jahre alten Epson Laserdrucker für den es keine Windows 8 Treiber gibt . Der lässt sich wohl nur über umwege zur Arbeit bewegen :stomp:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Habe einen Canon erwischt. Super Schriftbild, WLAN, dh ich kann auch Texte und Bilder vom iPad und Handy ausdrucken und die Patronen bekomme ich bei einer Firma die auf Nachfülltinte und Patronen spezialisiert ist, gleich in meiner Nähe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich war überrascht, dass der Druck übers Handy kein reiner Marketinggag ist, sondern tatsächlich funktioniert. Tolles Teil.

Mal sehen ob ich das in einem Jahr auch noch sage. ;)
 
Thema:

Billigprodukte, nein oder nijet ?

Billigprodukte, nein oder nijet ? - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?

    Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?: Hallo Forum Habe mir vor kurzen eine R 80 G/S aus dem Bj. 1980 gekauft . Lasse gerade die Vergaser überholen und bin am überlegen ob ich die...
  • Windschild elektrisch ja/nein?

    Windschild elektrisch ja/nein?: Hallo zusammen, nach meinen Probefahrten muss ich sagen, das ich mir unschlüssig ob ich das elektrische Windschild wirklich oft nutzen würde. Ich...
  • Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein)

    Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein): Nicht vergessen: Ab 1.11. ist wieder Winterreifenpflicht in A. Mod edit: Titel ergänzt um Fahrzeug, Land und Ergebnis / -f
  • Topcaseträger oder ja oder nein?

    Topcaseträger oder ja oder nein?: Guten Abend, ich benötige nochmals Unterstützung eines F 650-kundigen. Ist dieses Teil da hinten auf meiner Maschine bereits eine Trägerplatte für...
  • Topcaseträger oder ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?

    Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?: Hallo Forum Habe mir vor kurzen eine R 80 G/S aus dem Bj. 1980 gekauft . Lasse gerade die Vergaser überholen und bin am überlegen ob ich die...
  • Windschild elektrisch ja/nein?

    Windschild elektrisch ja/nein?: Hallo zusammen, nach meinen Probefahrten muss ich sagen, das ich mir unschlüssig ob ich das elektrische Windschild wirklich oft nutzen würde. Ich...
  • Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein)

    Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein): Nicht vergessen: Ab 1.11. ist wieder Winterreifenpflicht in A. Mod edit: Titel ergänzt um Fahrzeug, Land und Ergebnis / -f
  • Topcaseträger oder ja oder nein?

    Topcaseträger oder ja oder nein?: Guten Abend, ich benötige nochmals Unterstützung eines F 650-kundigen. Ist dieses Teil da hinten auf meiner Maschine bereits eine Trägerplatte für...
  • Oben