BimmerUtility - vin auslesen funktioniert nicht mehr - Connect nicht mehr möglich

Diskutiere BimmerUtility - vin auslesen funktioniert nicht mehr - Connect nicht mehr möglich im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln.... Ich habe schon mehrere Monate mein BimmerUtility nicht mehr genutzt und nun kann ich mich nicht mehr...
krp11

krp11

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln....
Ich habe schon mehrere Monate mein BimmerUtility nicht mehr genutzt und nun kann ich mich nicht mehr mit der BMW verbinden.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim Versuch, mich zu verbinden:
"Reading vin >>>> Failure getting vin. Valid vin number required for connection. Please check adapter communication and verify correct adapter type is chosen in app settings."

Meine Konfiguration:
BMW R1250GS Adventure
Adapter GS-911 (WI-FI)
BimmerUtility, Adapter Type steht auf "ENET"
Tablet mit Windows 10
Es ist keine Firewall, kein Virenscanner, kein VPN in Betrieb.

Das GS-911 ist mit meinem WLAN verbunden, eine Internet-Verbindung besteht.
Das GS-911 kann ich wie bisher problemlos mit dem Internet und mit der BMW verbinden. Dabei werden alle Daten problemlos ausgelesen, auch die VIN.

Ich war im Juli zur Inspektion bei BMW. Danach war u.a. das Sport-Display deaktiviert. Deshalb nehme ich an, daß auf die BMW eine neue Firmware aufgespielt wurde.
Kann es sein, daß man bei BMW dabei künftig das Coding mit BimmerUtility o.ä. blockiert?

Ich hoffe, es meldet sich jemand, der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus.

Ciao
Peter

gerd_

gerd_

Hi
Was sagt denn der Hersteller von Bimmer Utility?
gerd

Thema:

BimmerUtility - vin auslesen funktioniert nicht mehr - Connect nicht mehr möglich

BimmerUtility - vin auslesen funktioniert nicht mehr - Connect nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

• BMW Oil Invlusive VIN Abfrage

BMW Oil Invlusive VIN Abfrage: Guten Morgen, Ich wüsste gerne ob die Ausstattungsoption SA-NR: 7A1 für Oil Inclusive 50/5 bei einer VIN Abfrage einer 1250 GS als dem Fahrzeug...
  • Bimmer Utility F 700 GS - Vin nicht gefunden

Bimmer Utility F 700 GS - Vin nicht gefunden: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, ob die Bimmer utility mit Bimmer Adapter mit der F 700 GS BJ 2015 zusammenarbeitet? Egal was ich mache, ich...
  • Erledigt Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter

Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter: Ich verkaufe das o. g. Diagnosegerät mit USB- und OBD-II-Anschluss. Eine VIN ist bereits „verbraucht“, es stehen noch neun weitere VIN zur...
  • Mein Defender warnt mich vor Trojaner in BIMMERUTILITY

Mein Defender warnt mich vor Trojaner in BIMMERUTILITY: Hallo, mein Windows Defender hat mir gerade gemeldet ,dass in BimmerUtility ein Trojaner enthalten ist, und es unter Quarantäne gestellt. Hat...
  • HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen

HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen: Grüsst euch Freunde des besten Sportes :D Ich hätte mal eine kleine Frage und müsste dazu einen HP 2 Enduro fahrer befragen. Selber Fahre ich...
  • HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen - Ähnliche Themen

• BMW Oil Invlusive VIN Abfrage

BMW Oil Invlusive VIN Abfrage: Guten Morgen, Ich wüsste gerne ob die Ausstattungsoption SA-NR: 7A1 für Oil Inclusive 50/5 bei einer VIN Abfrage einer 1250 GS als dem Fahrzeug...
  • Bimmer Utility F 700 GS - Vin nicht gefunden

Bimmer Utility F 700 GS - Vin nicht gefunden: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, ob die Bimmer utility mit Bimmer Adapter mit der F 700 GS BJ 2015 zusammenarbeitet? Egal was ich mache, ich...
  • Erledigt Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter

Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter: Ich verkaufe das o. g. Diagnosegerät mit USB- und OBD-II-Anschluss. Eine VIN ist bereits „verbraucht“, es stehen noch neun weitere VIN zur...
  • Mein Defender warnt mich vor Trojaner in BIMMERUTILITY

Mein Defender warnt mich vor Trojaner in BIMMERUTILITY: Hallo, mein Windows Defender hat mir gerade gemeldet ,dass in BimmerUtility ein Trojaner enthalten ist, und es unter Quarantäne gestellt. Hat...
  • HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen

HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen: Grüsst euch Freunde des besten Sportes :D Ich hätte mal eine kleine Frage und müsste dazu einen HP 2 Enduro fahrer befragen. Selber Fahre ich...
  • Oben