Bin auch neu hier !

Diskutiere Bin auch neu hier ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum ! Nachdem ich mich letzten Samstag zu dem Kauf einer 1150er Adv.(2003) entschieden habe, möchte auch ich mich hier kurz...
B

Bekehrter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Modell
1150 Adv.
Hallo liebes Forum !

Nachdem ich mich letzten Samstag zu dem Kauf einer 1150er Adv.(2003) entschieden habe, möchte auch ich mich hier kurz vorstellen !

Ich fahre seit 5 Jahren wieder regelmässig Motorrad, hauptsächlich auf meiner 89er SR500. 8)
Letztes Jahr hatte ich dann ein kleines Intermezzo mit einer KTM 520EXC im Supermoto-Trimm, die jetzt natürlich verkauft wird !

Ich denke, dass ich mich richtig entschieden habe und dass dieses Teil ne Menge Spaß bringen wird !

Sollten Fragen bei mir aufkommen, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann..... :wink:

Das war´s fürs Erste.

Viele Grüße

André
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo André
Erstmal ein herzliches Willkommen von mir aus der Schweiz.
Ich finde Du hast es richtig gemacht und Dir ein geniales Motorrad zugelegt!
Wünsche Dir stets unfallfreie Zeit und alles Gute,
viele Grüsse,
Harry 96
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo André,

Willkommen in der Runde ! Du hast Dich richtig entschieden !! :lol:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo André!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!

Glückwunsch zur Entscheidung und zum Kauf der
ADV, mit der Du in der kommenden Saison sicher
Deinen Spaß haben wirst.

Gruß Ron
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Diese "Bekehrung" möchte ich zum Anlaß nehmen, mich hier endlich mal wieder zu melden zumal ich an dieser Läuterung vielleicht nicht so ganz unschuldig war...

Habe hier im Juni vergangenen Jahres nach eurer Meinung gefragt, ob eine 1150 GS für einen Anfänger/Wiedereinsteiger wie mich denn das richtige sei, ich hatte da doch große Bedenken. Die einhellige Meinung war "Ja, mach das!" und ich habe es gemacht. Seit Ende Juli fahre ich eine 1150 GS Bj. 2003 und nach den ersten Wochen der Eingewöhnung kam dann nur noch die berühmte Freude am Fahren. Als bekennender Schönwetterfahrer steht mein Krad derzeit in der Garage, aber die nächste Saison kommt ja bestimmt und dann... :D

Zwar habe ich mangels Erfahrung mit anderen Motorrädern keine Vergleichsmöglichkeiten, aber mein Gefühl stimmt einfach zu diesem Motorrad, es macht mir unheimlich Spaß, eine lebende Legende (Boxer) mit moderner Technik und urigem Charakter zu fahren, das war ein Glücksgriff für mich und ich hätte es schon viel früher machen sollen.

Also noch einmal vielen Dank an alle, die mich im letzten Jahr ermutigt und mir so aufs Pferd bzw. auf die Kuh geholfen haben!

Aber zurück zur "Bekehrung", André war mit seiner KTM einmal mit auf Tagestour durchs Sauerland und da haben wir mal die Motorräder getauscht d.h. er fuhr ein paar Kilometer mit meiner GS, vielleicht war das der Fehler? :twisted:

Wie auch immer, ich bin felsenfest davon überzeugt, daß André die richtige Wahl getroffen hat und er mit seiner GSA saumäßig viel Spaß haben wird, meinen Glückwunsch!

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten...ich möchte euch nicht vorenthalten, daß er tatsächlich beabsichtigt, sich ohne Klapphelm auf seine BMW zu setzen, ein unerhörter Stilbruch! Und meine Warnung, daß ein Boxer ohne abschließbaren Ölstopfen praktisch unfahrbar ist, schlägt er einfach in den Wind, das ist doch Wahnsinn! Ich kann darum nur hoffen, daß es in diesem Forum genug besonnene Menschen gibt, die ihn auch in dieser Hinsicht auf den richtigen Weg bringen :wink:

Auf einen frühen Frühling!

Udo
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
und ein Willkommen vom Gladdi :D
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
Hallo André!

Herzlich willkommen und Gratulation zu Deiner Q.

Udo schrieb:
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten...ich möchte euch nicht vorenthalten, daß er tatsächlich beabsichtigt, sich ohne Klapphelm auf seine BMW zu setzen, ein unerhörter Stilbruch! Und meine Warnung, daß ein Boxer ohne abschließbaren Ölstopfen praktisch unfahrbar ist, schlägt er einfach in den Wind, das ist doch Wahnsinn! Ich kann darum nur hoffen, daß es in diesem Forum genug besonnene Menschen gibt, die ihn auch in dieser Hinsicht auf den richtigen Weg bringen :wink:
Udo, das mit dem abschließbaren Ölstopfen ist mir neu. Ich werde mir gleich einen besorgen. :shock: :P Ich hatte immer den Verdacht das da jemand das Öl absaugt. :lol:

Danke fuer den Tip!

Sonnige Gruesse aus CA

Hans
 
H

Humungus

Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
2
Ich denke, dass ich mich richtig entschieden habe und dass dieses Teil ne Menge Spaß bringen wird !


Häh??? Du hast doch gerade das Spaßmotorrad verkauft!!!!!! *kopfschüttel*

Gruss Humungus :-) The Master of four Stroke
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
wellcome bekehrter...

grüße aus dem norden...


applejack
 
Thema:

Bin auch neu hier !

Bin auch neu hier ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben