Bin auch neu im Forum

Diskutiere Bin auch neu im Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, habe mich soeben hier im Forum registrieren lassen. Fahre seit über 25 Jahr Motorrad, die letzten 3 Jahren ne 1150 GS und bin sehr...
Ö

Örgel

Gast
Hallo, habe mich soeben hier im Forum registrieren lassen. Fahre seit über 25 Jahr Motorrad, die letzten 3 Jahren ne 1150 GS und bin sehr zufrieden damit. Die GS macht mir von allen Bikes die ich schon hatte am meisten Spass.

Bin ins Forum gegangen, da ich Erfahrungen über verschiedene Reifenpaarungen erlangen möchte. Hatte bislang immer die Tourance drauf, möchte aber nun wechseln: Weiß nicht ob ich den PR, den Conti Road Attack oder den Battle Wing draufmachen soll.
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Örgel,

ein herzliches willkommen hier im GS-Forum.:) Über Reifen wirst Du hier bestimmt Material finden:D
 
Ö

Örgel

Gast
Danke Andy, das denke ich auch.
Wie schon geschrieben bin ich mit den Tourance zufrieden. Dennoch würde ich gerne mal wechseln. Wohne im kurvenreichen Schwarzwald, Nähe Baden-Baden und würde mir einen Reifen wünschen, der etwas handlicher in den Kurven ist. Meine Favoriten sind PR, Battle Wing und Conti Road Attack. Muss mich im Forum mal durchlesen um dann im Frühjahr eine Entscheidung zu teffen.

Gruß Örgel
 
A

Andy HN

Gast
Ich fahre ja auch den Tourance aber wenn jetzt ein Reifenwechsel anstehen würde , so würde ich (nach den ganzen Vergleichen in den versch. Motorradzeitschriften) mal auf den Battle Wing wechseln.Bin aber auch mit dem Tourance zufrieden. Vor allem die Laufleistung ist für mich ein Argument für ihn.
 
Ö

Örgel

Gast
Ich denke auch, dass ich den Battle Wing nehme. Er hat Vorteile auf Staubpisten oder Schotterstrecken. Und da ich dieses Jahr nach Korsika fahre ist er im Vergleich mit den Straßenreifen vielleicht doch die bessere Wahl.
Ansonsten bin ich auch mit dem Tourance zufrieden. Ich fahre mit meinen 43 Jahren lange nicht mehr so wild wie früher, nur manchmal, wenn die Voraussetzungen gegebgen sind, lass ich's mal ein bisschen schneller angehen. Aber überwiegend fahre ich gemütlich.

Gruß Örgel
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Schätze, daß Du genügend Antworten auf
Deine Reifen-Frage finden wirst. Allerdings
würde ich das nicht in dieser Rubrik hier
diskutieren, weil sie nicht so häufig gelesen
wird, wie die anderen.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
GottesSegen

GottesSegen

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Örgel schrieb:
Hallo, habe mich soeben hier im Forum registrieren lassen. Fahre seit über 25 Jahr Motorrad, die letzten 3 Jahren ne 1150 GS und bin sehr zufrieden damit. Die GS macht mir von allen Bikes die ich schon hatte am meisten Spass.

Bin ins Forum gegangen, da ich Erfahrungen über verschiedene Reifenpaarungen erlangen möchte. Hatte bislang immer die Tourance drauf, möchte aber nun wechseln: Weiß nicht ob ich den PR, den Conti Road Attack oder den Battle Wing draufmachen soll.
Hallo ich begrüße dich auch herzlich.

Bin selbst neu hier.

Da ich auch nett begrüßt wurde- gebe ich dies weiter.

Schwarzwald ist sehr schön.
Ich hatte bei meiner Oma meine gesamten Ferien (6Wochen) im Schwarzwald verbracht.
Ich habe sehr schöne Erinnerungen an den Schwarzwald.
An der Schwarzwaldhochstrasse Bühl wohnte sie-zuletzt im Bühlertal.

Viel Spass dir hier-wie ich in auch habe.

Habe und Allzeit eine beschützte gute Fahrt.

lg Jürgen:)
 
Thema:

Bin auch neu im Forum

Bin auch neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben