Bin gestern mal schnell gefahren

Diskutiere Bin gestern mal schnell gefahren im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.327
Modell
F750GS
Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend zwischen Münster und Rodgau mal den Gashahn aufgedreht. Normalerweise bin ich auf der BAB eher so mit 130, 140km/h unterwegs. Gestern Abend jedoch auf schnurgerader Strecke mit knapp 190km/h auf bestem Asphalt. Was soll ich sagen? Die 750er liegt wie ein Brett auf der Straße. Das ist wirklich einwandfrei. Meine vorherige Tracer 700 ist bereits bei etwa 140km/h „leicht“ geworden, und ich bin mit ihr nie schneller als 150km/h gefahren. Dennoch werde ich mich auch weiterhin auf der BAB bei 130km/h orientieren. Das ist einfach eine gute Reisegeschwindigkeit.

BTW: Warum erscheinen mir 190km/h auf dem Mopped eigentlich langsamer als im Auto? Und wie irre (Kamikaze) muss es eigentlich sein, mit dem Mopped 300km/h auf der BAB zu fahren?
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
BTW: Warum erscheinen mir 190km/h auf dem Mopped eigentlich langsamer als im Auto? Und wie irre (Kamikaze) muss es eigentlich sein, mit dem Mopped 300km/h auf der BAB zu fahren?
So etwas fragt also der eiserne Verfechter von 130km/h auf Autobahnen, der von zügigen Autofahrern gestresst ist und Andere als Raser bezeichnet? :lalala:
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.327
Modell
F750GS
So etwas fragt also der eiserne Verfechter von 130km/h auf Autobahnen, der von zügigen Autofahrern gestresst ist und Andere als Raser bezeichnet? :lalala:
Richtig. Ich hatte ja auch geschrieben, dass 130 meine favorisierte Geschwindigkeit ist. 130km/h ist und bleibt meine Forderung. Flächendeckend. Daran ändert sich auch nichts, dass bei mir gestern mal die Gashand locker war.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin zwar erst einmal mit einem Mopped 300 km/h gefahren, ich hatte für ein Wochenende vom örtlichen Suzuki-Dealer mal eine Hayabusa zur Verfügung............aber das macht schon Spaß. Vorausgesetzt man hat generell Spaß an Geschwindigkeit und die eigene Angstschwelle ist ein gutes
Stück unter dem Durchschnitt. Also ich steh auf Speed.....immer halt da wo er vertretbar ist. Auf
bundesdeutschen Autobahnen ist "Speed" eigentlich überhaupt nicht mehr durchführbar. Zu hohe
Verkehrsdichte, zu viele "schlechte" Verkehrsteilnehmer.........Bei der Hayabusa war ich Sonntags Morgens um 07.00h auf der A6 zwischen Homburg und Waldmohr unterwegs.......ganz alleine........da geht dann auch mal Knallgas..........es darf halt auch kein Wildwechsel sein......dann war´s das......... :lalala:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend zwischen Münster und Rodgau mal den Gashahn aufgedreht. Normalerweise bin ich auf der BAB eher so mit 130, 140km/h unterwegs. Gestern Abend jedoch auf schnurgerader Strecke mit knapp 190km/h auf bestem Asphalt. Was soll ich sagen? Die 750er liegt wie ein Brett auf der Straße. Das ist wirklich einwandfrei. Meine vorherige Tracer 700 ist bereits bei etwa 140km/h „leicht“ geworden, und ich bin mit ihr nie schneller als 150km/h gefahren. Dennoch werde ich mich auch weiterhin auf der BAB bei 130km/h orientieren. Das ist einfach eine gute Reisegeschwindigkeit.

BTW: Warum erscheinen mir 190km/h auf dem Mopped eigentlich langsamer als im Auto? Und wie irre (Kamikaze) muss es eigentlich sein, mit dem Mopped 300km/h auf der BAB zu fahren?
Ok die BMW scheint gut zu liegen bei Topspeed. Meine Transe konnte das auch. Das war vor 30 Jahren, eine rel. leichte Reise-Enduro, entsprechend hochbeinig lief mit Rückenwind auch 190 am Tacho und lag wie ein Brett.

Gruß Thomas
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der liebe Jürgen giltet dort fast als Eingeborener, außerdem bin ich neidisch weil ich auf der Hayabusa die magische Grenze nicht geschafft hab und ich war auf ner freien Autobahn (A 63)
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Richtig. Ich hatte ja auch geschrieben, dass 130 meine favorisierte Geschwindigkeit ist. 130km/h ist und bleibt meine Forderung. Flächendeckend. Daran ändert sich auch nichts, dass bei mir gestern mal die Gashand locker war.
Also wenn 130 km/h deine flächendeckende Forderung ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie da die Pferde mit dir durchgehen konnten. Wenn du von etwas überzeugt bist, dann ziehst du es durch! Ansonsten überzeugt vegan, ausser bei der Weihnachtsgans.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
also ich fahre immer wieder mal schneller als 130 und bin trotzdem für ein flächendeckendes tempolimit auf deutschen autobahnen, also chill mal ne runde und troll dich in den dazu passenden thread :cool:

zurück zum eigentlichen thema, ja ich bin auch schonmal über 200 kmh laut GPs mit der 750er gefahren, sogar mit koffern beladen und hatte nichts von unruhe gemerkt, also da geht schon was mit der
"kleinen GS".

aber ich denke mal wenn man auf solche geschwindigkeiten und mehr steht dann wird man generell mit anderen maschinen glücklicher werden, mein ding ist das nicht und meine autobahn reisegeschwindigkeit bleibt so zwischen 120 und 140 kmh.
 
Thema:

Bin gestern mal schnell gefahren

Bin gestern mal schnell gefahren - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Gestern mal die GS gewaschen

    Gestern mal die GS gewaschen: Moin Moin, wollte meiner GS gestern mal was Gutes tun und habe sie mal gewaschen. Seit dem hat die GS ab & zu Motoraussetzer bzw. will sie...
  • Gestern mal die GS gewaschen - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Gestern mal die GS gewaschen

    Gestern mal die GS gewaschen: Moin Moin, wollte meiner GS gestern mal was Gutes tun und habe sie mal gewaschen. Seit dem hat die GS ab & zu Motoraussetzer bzw. will sie...
  • Oben