Bin NEU hier!

Diskutiere Bin NEU hier! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen :D Will mich als erstes mal kurz vorstellen: Ich heisse Harald, bin 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Mädchen. Gelernt...
H

Harry 96

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Zusammen :D
Will mich als erstes mal kurz vorstellen:
Ich heisse Harald, bin 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Mädchen. Gelernt habe ich Krankenpfleger und bin jetzt Heimleiter in einem Alters- und Pflegeheim in der Schweiz.
Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Hannover.
Seit letzten August fahre ich eine 1150 GS, Jg. 99, mandarin, habe div. Touratech/Wunderlich- Teile dran und lasse mir gerade eine Sitzbank von Jungbluth machen.
Bin als Motorradfahrer blutiger Anfänger, erst letzten Mai Führerschein gemacht, da ich nie kleinere Maschinen fahren konnte (bin 205 cm lang)...
Freue mich auf einen regen Austausch u.ä. mit Euch,
viele Grüsse aus der schönen Schweiz,
Harry 96
 
A

Anonym3

Gast
Grüsse aus OAL

Hallo Harald
Nette Beschreibung von dir. Herzlich willkommen hier, viel Spaß mit Deiner Q, und laß dich als Fahranfänger von den Ratschlägen anderer nicht durcheinander bringen, fahre die erste Zeit am besten alleine, der Rest ergibt sich dann ganz automatisch von selber.

Mfg. Christoph
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hallo
ein Willkommen und viel Spaß hier im Forum :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Harry,

herzlich willkommen in der Runde.
 
Heizer210

Heizer210

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
22
Hallo Harry 96

Herzlich Willkommen im Forum

Gruß Peter
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Harald!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!

Wieviele Kilometer hast Du denn in Deiner ersten
Saison hinter Dich gebracht? Wenn Du Dich nach
drei Monaten bereits mit einer 1150er vertraut
gemacht hast, dann kann es mit dem "blutigen
Anfänger" ja nicht mehr so schlimm sein.

Aber einem oben gemachten Vorschlag muß ich
doch heftig widersprechen: wenn Du Dir noch nicht
ganz so sicher bist, dann fahre gerade nicht allein!
Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, kann
man wesentlich mehr und schneller durch Abgucken
bei den anderen Fahrern lernen! Allerdings setzt das
voraus, daß diese Gruppe halbwegs vernünftig
unterwegs ist. Und zu Beginn der nächsten Saison
solltest Du Dir dann ein Sicherheitstraining gönnen.
Das sollte sowieso jährlich im Kalender stehen.

Jedenfalls viel Spaß, wenn dann die Saison hoffentlich
bald wieder losgeht.

Gruß Ron
 
H

Harry 96

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Zusammen
Habe letztes Jahr den Führerschein auf einer 900er Yamaha einer Bekannten gemacht, bin dann fast 3 Monate nicht gefahren, eben keine Möglichkeit gehabt und konnte dann die 1150 GS kaufen.
Fahre damit täglich zur Arbeit, hin+zurück ca. 85 km.
Sonst ein paar kleinere Touren gemacht, nichts besonderes...
Freue mich sehr auf die Saison, kann hoffentlich ab ca. 10. März wieder fahren!
DANKE für die Willkommensgrüsse, viele Grüsse aus der Schweiz,
Harry
 
Thema:

Bin NEU hier!

Bin NEU hier! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben