Bin zum ersten Mal in einem Forum

Diskutiere Bin zum ersten Mal in einem Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ihr alle! Ich bin 49 Jahre alt, weiblich, und habe mit 40 meinen Führerschein gemacht. Die ersten Jahre habe ich eine 650er CS gefahren...
M

metzi

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
4
Modell
R1200GS
Hallo Ihr alle!

Ich bin 49 Jahre alt, weiblich, und habe mit 40 meinen Führerschein gemacht. Die ersten Jahre habe ich eine 650er CS gefahren, hatte aber immer schon Spass an einer GS. War jedoch durch meine Körpergröße leider nicht möglich. Irgendwann hörte ich von meinem Freundlichen:) von der Fahrwerkstieferlegung für die 1200er. Ende 2008 war es dann soweit, habe mir eine gebrauchte 1200GS gekauft und lies Sie tieferlegen. Bin von der Maschine topbegeistert.
Ich fahre sooft es meine Zeit zulässt, was bei mir leider zu selten ist. Außer im Urlaub, kommen eigentlich keine größeren Strecken zusammen.
Bin auch eigentlich kein Computer-Freak und habe mich hier im Forum nur aufgrund eines Bremsproblems und auf Anraten meines Mannes (KTM-Fahrer) angemeldet. Bei dem Problem mit den Bremsen wurde mir hier im Forum sofort geholfen:D:D:D, weshalb ich beschlossen habe, doch mal etwas öfter den Computer einzuschalten und nachzuschauen was hier im Forum los ist.

Viele Grüße aus dem Hunsrück

metzi
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Hallo Metzi,

und willkommen in der Runde...............:D:D:D

Robert
 
gehtnixle

gehtnixle

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
53
Ort
Rottenburg am Neckar
Modell
R 1200 GS
Viele Spass im Forum Metzi

..... ich denke die Fachleute melden sich bald zu Wort :D

Grüßle Peter
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hallo Metzi, Herzlich Willkommen hier :)

Weibliche Verstärkung können Wir immer gebrauchen...

Gruß Kathrin
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Herzlich willkommen

und einen schönen Gruß an Deinen Mann:D:D:D
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Herzlich willkommen Metzi! :)
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Auch von mir herzlich willkommen hier ;0)
Die Linke zum Gruß
Nadja
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Metzi
Guten Morgen und willkommen im Forum, die ersten guten Erfahrungen hast Du ja bereits hinter Dir :D:D:D Gratuliere zur guten Wahl (Mopped und Forum).
Nach dem, was ich alles hier schon so gelesen hab, gibt's bei Deinem Bike nur gerade 2 Probleme, die dafür ziemlich häufig:
1. Handschutz + Bremse
2. Ausgehängter Gaszug = glühende Krümmer und schlechter Motorlauf
Ich wünsch Dir in Zukunft keines von Beiden
Alles Gute und frohe Ostern, Klaus
 
Thema:

Bin zum ersten Mal in einem Forum

Bin zum ersten Mal in einem Forum - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben