Bist du Geocacher?

Diskutiere Bist du Geocacher? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Fangemeinde! Bei Nutzung der Suchfunktion, speziell im Bereich der Navigationsthemen, stoße ich immer wieder auf Geocacher in unserem...
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Fangemeinde!

Bei Nutzung der Suchfunktion, speziell im Bereich der Navigationsthemen, stoße ich immer wieder auf Geocacher in unserem Kreis.:):)

Zum Einen würde mich mal interessieren wie groß die Zahl derer hier ist und zum Zweiten, ob man nicht mal gemeinsam nen schönen Multi oder Nachtcache angehen kann.

Ach ja bei GC findet man mich unter KnickKnack
Happy Hunting!

Schönen Abend
Uwe

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Ich bin kein Geocacher. Ich habe mich zwar mal auf einer entspr. Page angemeldet, das ist aber sooo lange her. Ich hab nie den, sagen wir, Einstieg gefunden. Navigation (nach Koordinaten etc.) kann ich. Das brachten langweilieg Urlaube an der Nordsee mit sich. Die Familie am Strand und Papa spielt mit dem GPS :o
Ich hätte da noch Spass dran, brauch aber jemanden der mir den "Einstieg" zeigt.

Gruß
Martin

Bladerunner

Bladerunner

Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Hallo Uwe,
ich bin seit gut 2 Jahren dabei (aka The little Hobbit).
Habe gerade meinen ersten eigenen Cache gelegt :) und letzte Woche einen genialen Nightcache gemacht (Ufologie):cool:.
Für ein kleines Cacheevent, evtl. mit vorheriger Ausfahrt, bin ich gerne zu haben.
Gibt's schon Motorrad spezifische Caches, wie :....den Micro findet ihr in der 3. Haarnadelkurve.....:D:D?

Ich wollte in den nächsten Wochen einen Cache aus der 'Thunderbirds' Serie angehen.
Die sind ziemlich heftig, aber ich mag diese Location!
Vielleicht magst du mitkommen?

Viele Grüße
Jörg

Qooler

Qooler

Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Zusammen,

wir sind seit 2004 dabei und man findet uns bei GC-Com unter dem Nickname altosi

Es gibt speziel für uns Biker Caches die an schönen Strecken oder Sehenswürdigkeiten liegen, habe im Schwarzwald schon einige "besucht"

http://www.mocacher.de/geocaching/mocaches.html

So ein "Motorrad-Geocache-Event" könnte ich mir auch gut vorstellen. :cool:

Grüße aus Mittelhessen

Thomas

R

rabat

Gast
Servus
Bin auch Geocacher. Hab schon einige Motorrad taugliche Caches in der Steiermark versteckt (moto)biking in Styria die auf geocaching.com, opencaching.de auf tourenfahrer.de gelistet sind.

Vor 2 Jahren hab ich das erste Motorrad Geocache Event in Österreich organisiert.

Martin

QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Geocacher

Hallo!

So nach und nach finden sich ja doch ein paar Interessierte in diesem Thread ein.:D:D:D

Dachte schon es bestünde gar kein Interesse sich zu outen...:)
Auf unseren Motorradtouren machen wir auch oft ein paar Caches bzw. eine Cacherunde. Z.B. den Hessenkreis.

Ein Bekannter von mir, Schweizer - Moppedfahrer und Geocacher hat die Schweizer Pässe "vermint":). Bei meiner nächsten Tour durch die Schweiz, werde ich da den ein oder anderen mal angehen. Auf den Pässen hält man ja eh gern:). So kann man sich gleich mal die Füsse vertreten...;)

Bin mal gespannt!

Happy Hunting
Uwe (Knickknack)

QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
So was gibt es...

Hallo Uwe,
ich bin seit gut 2 Jahren dabei (aka The little Hobbit).
Habe gerade meinen ersten eigenen Cache gelegt :) und letzte Woche einen genialen Nightcache gemacht (Ufologie):cool:.
Für ein kleines Cacheevent, evtl. mit vorheriger Ausfahrt, bin ich gerne zu haben.
Gibt's schon Motorrad spezifische Caches, wie :....den Micro findet ihr in der 3. Haarnadelkurve.....:D:D?

Ich wollte in den nächsten Wochen einen Cache aus der 'Thunderbirds' Serie angehen.
Die sind ziemlich heftig, aber ich mag diese Location!
Vielleicht magst du mitkommen?
Sowas gibt es - z.B. zwischen Reifferscheid und Fuchshofen. Oder die Sommerlochserie...

Gruß UWe

P.S: Rösrath ist ja ganz in meiner Nähe, da könnte man ja glatt mal....
Wir sollten mal via PN die Tel. austauschen!

Mikele

Mikele

Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

ich habe heute mit dem Geocaching angefangen und wollte den Alpenblick-Cache aufspüren. Leider ist er nicht mehr da... :eek:

Und nu? :o

Qooler

Qooler

Modell
Hallo Mike,

deine Note die du online hinterlassen hast sollte den Owner auf den Plan rufen mal nach seinem Cache zu schauen. Setze doch diesen Cache auf deine Watchlist, so siehst du immer, wenn sich dort was „tut“, er gefunden oder eine Note geschrieben wird. So kannst ihn zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal angehen.

Grüße aus Mittelhessen

Thomas

GS100-Treiber

GS100-Treiber

Modell
R100 GS 1042 ccm
Oute mich hiermit auch.
Finde es auch schön wenn man unterwegs ein paar Caches suchen kann, an interessanten Plätzen.
#
Gruß
Peter

Fi156

Fi156

Modell
1100 GS
"Outen" würde ich das nicht nennen...

Mir gehts ähnlich, wie "lemmi+Q".
Die Theorie ist komplett vorhanden, an die Praxis hab ich mich bisher noch nicht rangetraut.
Intresse hätte ich allemal, vorallem an einer Kombination aus Biken und Cachen...

lg

GS100-Treiber

GS100-Treiber

Modell
R100 GS 1042 ccm
Da gibts für uns Mopedfahrer genau das Richtige:

spezielle Motorradcaches am Rande von schönen Strecken - braucht man nicht ewig in der Lederkombi hinlaufen und sich einen abschwitzen......

Gruß
Peter

Qooler

Qooler

Modell
Intresse hätte ich allemal, vorallem an einer Kombination aus Biken und Cachen...

lg
Hallo Fi156,

es gibt bei GC.com die Möglichkeit, allerdings nur für „Premium-Member“,
so genannte „Pocket Queries“ zu erstellen und dort im speziellen nach „Find Caches Along a Route“ zu suchen.

Dort kannst du eine „Streck“ von A nach B angeben und dort in einem Korridor, den du festlegen kannst z. B. 10 KM links und rechts der Route, nach Caches suchen.
Bis zu 500 Caches kannst du so downloaden und diese z.B. auf einen PDA laden, für Unterwegs.
Wenn du kein „Premium-Member“ bist brauchst du nur jemanden zu kennen der diesen „Status“ :eek: hat, denn der kann diese „Pocket Queries“ auch an eine „fremde“ Email-Adresse schicken ;).

http://www.cachewiki.de/wiki/PocketQuery

Grüße aus Mittelhessen

Thomas

Darda

Darda

Modell
GS 1150
bin seit 2006 bei geocaching.com dabei.
2 Caches habe ich seit dem gelegt.

1. Rhein Cache -----
GCTMT2
2. Mühlenberg Cache-----GCV1J9

Pocket Queries ist eine tolle Idee . Kannte ich noch nicht.

QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Des iss ja man goil...

...hab ich ja noch nie gesehen. Ich glaube da werde ich schwach. Besitze zwar selbst einige selten Exemplare, aber das wär's noch!

Danke für den Hinweis!

Gruß UWe
KnicKKnack (GC)

R

rabat

Gast
Hallo Geocacher

Ich hab mein Kälbchien Coin bekommen. Wer das Icon will darf mir via GC ein Mail schicken mit verweis oder link auf diesen Thread, und dann bekommt er die Nummer zum discovern. Bedingung: Foto von eurer Q dazu geben.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
M

Moccus

Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Habe auch vor 4 Wochen mit dem Geocaching angefangen und auch schon ein paar Cache gefunden :-) Wird bestimmt schön, mit der Q cachen zu gehen!

Thema:

Bist du Geocacher?

Bist du Geocacher? - Ähnliche Themen

• Gibts hier auch Geocacher unter euch?

Gibts hier auch Geocacher unter euch?: Und wenn ja, hätte vielleicht jemand Lust, mal zusammen diesen Motorradcache im Weserbergland unter die Räder zu nehmen? GC4FHY5 Motorradcache...
  • Gibts hier auch Geocacher unter euch? - Ähnliche Themen

• Gibts hier auch Geocacher unter euch?

Gibts hier auch Geocacher unter euch?: Und wenn ja, hätte vielleicht jemand Lust, mal zusammen diesen Motorradcache im Weserbergland unter die Räder zu nehmen? GC4FHY5 Motorradcache...
  • Oben