Bitte um eure Hilfe!!! Welche Batterie (Hersteller/Typ) für F650 GS Dakar (2002)?

Diskutiere Bitte um eure Hilfe!!! Welche Batterie (Hersteller/Typ) für F650 GS Dakar (2002)? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Forum-Mitglieder! Ich weiss ganz genau, dass diese Frage schon etliche Male diskutiert worden ist, doch komme ich mit der Suchmaschine der...
H

Hokipeti

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
66
Ort
Budapest, Ungarn
Liebe Forum-Mitglieder!
Ich weiss ganz genau, dass diese Frage schon etliche Male diskutiert worden ist, doch komme ich mit der Suchmaschine der Seite nicht zurecht.
Bitte teilt mir mit was für eine Batterie ich für meine F650 GS Dakar kaufen sollte. Vor allem möchte ich Inhaber ansprechen, die Erfahrung haben welche Batterien sich auf Dauer bewährt haben.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!

Peter aus Ungarn
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.164
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Vor allem möchte ich Inhaber ansprechen, die Erfahrung haben welche Batterien sich auf Dauer bewährt haben.
die erste Yuasa-Batterie (Nassbatterie) hielt 8 Jahre, die aktuelle ist 4 Jahre alt.

Bei Gel bin ich skeptisch, da bei der Dakar die Batterie recht warm werden kann (Öltank ist neben Batterie).
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
389
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo Peter,

wir hatten in der F einige Zeit eine "Motobatt" (im www findest Du einige Shops die diese anbieten) AGM Batterie; hat recht gut funktioniert auch trotz der warmen Einbauposition. Vorteil: Man muss kein Wasser nachfüllen, was bei einer Nassbatterie (auch weil es da bei der F recht warm ist...) sonst mindestens 1x jährlich nötig ist, immer mit dem ganzen Verkleidungsgeraffel abbauen...
Inzwischen habe wir (im dritten Jahr) eine LiFePo von Louis drin, die ist perfekt: Das Motorrad startet so gut wie nie zuvor und über die Winterpause (die F gehört meiner Frau, die möchte nur bei gutem Wetter fahren) braucht man nichtmal nachladen.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Thema:

Bitte um eure Hilfe!!! Welche Batterie (Hersteller/Typ) für F650 GS Dakar (2002)?

Bitte um eure Hilfe!!! Welche Batterie (Hersteller/Typ) für F650 GS Dakar (2002)? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe , Kabelanschluss.

    Bitte um Hilfe , Kabelanschluss.: Hallo , Frage in die Runde : Was ist das für ein nicht verwendeter Anschluß rechte Seite am Schnabel ? Ist doch sicher nicht normal das dieser...
  • Bitte um Hilfe -- R100GS - White Power Federbein - ABE

    Bitte um Hilfe -- R100GS - White Power Federbein - ABE: Hallo Leute, ich bräuchte bitte die Hilfe von jemandem der eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. ABE für ein White Power Federbein einer R100...
  • Bitte um kurzfr Hilfe - Knarren HAG

    Bitte um kurzfr Hilfe - Knarren HAG: Moin zusammen. Bitte um kurzfristige Hilfe Habe grad die r1200gs Adv Bj 2012 aus der Garage geschoben. Es knarrt aus dem Hinterachsantrieb und...
  • Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!

    Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!: Hallo zusammen, könnt ihr mir evtl. helfen? An meinem VW Käfer soll der Kühler einer GS 1100 als Zusatzölkühler einen Platz finden. Also, es ist...
  • Hilfe bitte! / oder auch das DienstagsRätsel ...

    Hilfe bitte! / oder auch das DienstagsRätsel ...: Hallo, habe gestern an meiner GS '01 135tkkm Batterie und Luftfilter gewechselt. Motor started gut wie immer und läuft sauber bis 3500 Upm! von...
  • Hilfe bitte! / oder auch das DienstagsRätsel ... - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe , Kabelanschluss.

    Bitte um Hilfe , Kabelanschluss.: Hallo , Frage in die Runde : Was ist das für ein nicht verwendeter Anschluß rechte Seite am Schnabel ? Ist doch sicher nicht normal das dieser...
  • Bitte um Hilfe -- R100GS - White Power Federbein - ABE

    Bitte um Hilfe -- R100GS - White Power Federbein - ABE: Hallo Leute, ich bräuchte bitte die Hilfe von jemandem der eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. ABE für ein White Power Federbein einer R100...
  • Bitte um kurzfr Hilfe - Knarren HAG

    Bitte um kurzfr Hilfe - Knarren HAG: Moin zusammen. Bitte um kurzfristige Hilfe Habe grad die r1200gs Adv Bj 2012 aus der Garage geschoben. Es knarrt aus dem Hinterachsantrieb und...
  • Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!

    Anschlüsse am Ölkühler GS 1100 Käferfahrer braucht Hilfe, Bitte!!: Hallo zusammen, könnt ihr mir evtl. helfen? An meinem VW Käfer soll der Kühler einer GS 1100 als Zusatzölkühler einen Platz finden. Also, es ist...
  • Hilfe bitte! / oder auch das DienstagsRätsel ...

    Hilfe bitte! / oder auch das DienstagsRätsel ...: Hallo, habe gestern an meiner GS '01 135tkkm Batterie und Luftfilter gewechselt. Motor started gut wie immer und läuft sauber bis 3500 Upm! von...
  • Oben