Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

Diskutiere Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz einfach ins Navi händisch eingegeben. Ausgangspunkt ist Ramsau am Dachstein. Die nächten Punkte wie folgt: Eben im Pongau, obertauern, Mauterndorf, Tamsweg, Turracherhöhe, Weitensfeld im Gurktal, Stadl an der Mur, Tamsweg, Tweng, Altenmarkt und als ziel Kleinarl. Das Navi schickt mich dauern auf die Autobahn, wenn ich Autobahn vermeiden anklicke, sagt mir das Navi, dass es die rutr nicht berechnen kann. Was läuft denn da schief?? Kann die Tour vielleicht jemand so eingeben und schauen, ob das bei euch auch so ist. war gestern echt am Verzweifeln. LG Peter
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hast Du eine gpx Datei die Du senden kannst?

Dann kann ich nachsehen
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Klaus, danke dass du mir heldfen willst, aber ich finde die GPX am Navi nicht. Speichert es die händisch eingegebenen Touren wo anders??
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hab zwar kein xt, aber vielleicht ein paar Fragen zur Klärung:

Vor dem planen der Route am Navi, welche Einstellungen bzw Vermeidungen sind eingestellt?

Kann das Xt Profile und überschreibt das Profil die Einstellungen für die Route?

Ist das Problem nur bei dieser Route oder ignoriert das XT bei anderen Planungen auch die Autobahnvermeidung?
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Golem, wenn ich die Autobahn drinnen lasse nimmt er jedesmal die Autobahn, wenn ich auf Autobahn vermeiden gehe, kann er die route nicht berechnen
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Lass mal einen der Wegpunkte weg
 
W

Wolfi-Pf

Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
19
Geh einmal davon aus, dass die Tour so o.ä. hätte aussehen sollen.

Ramsau-Kleinarl.jpg


Wo will das XT da auf die Autobahn? Auf Grund der genannten Wegpunkte kann das XT eigentlich nicht über die Autobahn routen. In BC gehts jedenfalls nicht über die AB.
Lad doch deine Route hier mal hoch. Export v. XT geht über Garmin Drive mit Route teilen od. die Route in BC speichern und dann exportieren. Eine GPX davon im Navi gibt es nicht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Klaus, danke dass du mir heldfen willst, aber ich finde die GPX am Navi nicht. Speichert es die händisch eingegebenen Touren wo anders??
gpx muss man über eine Software exportieren.
Dann würde man aber genau sehen was es routet
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, alle, ja die Strecke sollte so aussehen, wie wolfgang es gemacht hat. Aber ich habe die Route händisch eingegeben und da will er eben immer auf die Autobahn.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.347
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Also, mein XT hat mich auf meiner Tour auch auf die Bahn geschickt.
Dies hatte einen ganz einfachen Grund, auf der geplanten Tour,ist kurzfristig eine Landstraße gesperrt worden und in Verbindung mit Drive ging's dann für ein paar Kilometer auf die Bahn. Anschließend wieder über Land,
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Wolfgang, kannst du mir bitte die GPX von dem senden, was du da geplant hast, möchte sehen, was das Navi macht, wenn ich die Route importiere. LG Peter
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich kenne die Strecke, bei Eben kann man ein kurzes Stück über die AB geroutet werden. Warum ist mir auch nicht klar…
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Ich plane normal meine Touren mit Kurviger, das ist aber grottenlangsam mit Bildaufbau. Habt ihr schon mal mit Google Maps geplant und dann als GPX exportiert? Wäre das eine Alternative?
LG Peter
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.347
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Ich plane normal meine Touren mit Kurviger, das ist aber grottenlangsam mit Bildaufbau. Habt ihr schon mal mit Google Maps geplant und dann als GPX exportiert? Wäre das eine Alternative?
LG Peter
Lade dir Basecamp mit der Karte des XT auf den Rechner, in meinen Augen gibt´s in Verbidung mit dem XT nix besseres zum Planen.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.347
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo, QVienna, ja das möchte ich eben herausfinden, warum das so passiert
Habe bei meinem XT, MAUT und VIGNETTE vermeiden auf Nachfrage aktiviert. Dann routet das XT in AUSTRIA nicht auf AB.
Timmelsjoch musste ich dementsprechend auf der letzten Tour auch genehmigen. :zwinkern:

Edit
Garmin schrieb:
1
Wählen Sie Einstellungen > Navigation.
2
Wählen Sie eine Option:
HINWEIS: Das Menü ändert sich abhängig vom jeweiligen Gebiet und den Kartendaten auf dem Gerät.

Wählen Sie Mautstraßen.

Wählen Sie Mautstraßen > Mautstraßen.
3
Wählen Sie eine Option:

Wählen Sie Immer fragen, wenn Sie jedes Mal vor der Routenführung durch ein Mautgebiet zur Bestätigung aufgefordert werden möchten.

Wählen Sie Vermeiden, damit Mautgebiete immer vermieden werden.

Wählen Sie Zulassen, damit Mautgebiete immer zugelassen werden.
4
Wählen Sie Speichern.

Vermeiden von Vignetten
Falls die Kartendaten auf dem Gerät detaillierte Informationen zu Vignetten enthalten, können Sie für jedes Land Straßen vermeiden, auf denen Vignetten erforderlich sind.
HINWEIS: Diese Funktion ist nicht in allen Gebieten verfügbar.
1
Wählen Sie Einstellungen > Navigation > Mautstraßen > Vignetten.
2
Wählen Sie ein Land.
3
Wählen Sie eine Option:

Wählen Sie Immer fragen, damit Sie jedes Mal vor der Routenführung durch ein Gebiet mit Vignettenpflicht zur Bestätigung aufgefordert werden.

Wählen Sie Vermeiden, damit Straßen mit Vignettenpflicht immer vermieden werden.

Wählen Sie Zulassen, damit Straßen mit Vignettenpflicht immer zugelassen werden.
4
Wählen Sie Speichern.
Bei dieser Einstellung geht´s normal nicht auf AB oder Mautstraßen, nur wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfi-Pf

Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
19
Hallo,

Hallo Wolfgang, kannst du mir bitte die GPX von dem senden, was du da geplant hast, möchte sehen, was das Navi macht, wenn ich die Route importiere. LG Peter
aber natürlich. 1x die Route zum direkt importieren u. 1x der Track zum daraus auf dem XT die Route anlegen zu lassen. Bild vom Routen-Profil als Anhaltspunkt auch noch dabei.
 

Anhänge

Thema:

Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen - Ähnliche Themen

  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Schließzylinder defekt ? - bitte um Hilfe/Tips - R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch

    Schließzylinder defekt ? - bitte um Hilfe/Tips - R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch: Hallo zusammen, ich benötige Tips wie ich den seitlichen Schließzylinder an einem meiner BMW Koffer instandsetzen kann. Der Schließzylinder an...
  • Schließzylinder defekt ? - bitte um Hilfe/Tips - R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch - Ähnliche Themen

  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Schließzylinder defekt ? - bitte um Hilfe/Tips - R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch

    Schließzylinder defekt ? - bitte um Hilfe/Tips - R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch: Hallo zusammen, ich benötige Tips wie ich den seitlichen Schließzylinder an einem meiner BMW Koffer instandsetzen kann. Der Schließzylinder an...
  • Oben