Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin GS-Motorrad-Freunde, die Meisten werden den blauen Himmel lieben und den Blick nach oben genießen. Dieser Faden ist für Wolken-und...
Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Moin GS-Motorrad-Freunde,
die Meisten werden den blauen Himmel lieben und den Blick nach oben genießen.
Dieser Faden ist für Wolken-und Himmelbilder gedacht.
Oft ist der Himmel auch wirklich schön blau und es gibt nicht eine Wolke und absolut keinen Streifen zu sehen.
Aber an manchen Tagen, da fängt es gleich in der Früh an... Streifen an Streifen, die immer breiter werden und dann eine geschlossene milchige Schicht bilden.
Ist das noch normal oder sehe ich schon Gespenster?
Vielleicht schaffen wir es ja, andere Meinungen wertfrei stehen zu lassen und uns auf Augenhöhe zu begegnen.

Diese Serie ist von heute mit Blick nach Westen mit Weitwinkel.

7:03
20260409_070355[1].jpg

7:04
20260409_070410[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Du siehst Gespenster und hast keine Ahnung, wie Wolken entstehen und dass das von Tag zu Tag je nach Witterung, Tageszeit, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc etc ganz unterschiedlich aussehen kann.

Geht Dein Internet denn noch, oder ist es schon wieder langsam? :rofl_5:

Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Modell
20260409_070905[1].jpg

7:09
20260409_070905[1].jpg

7:21
20260409_072123[1].jpg

7:24
20260409_072400[1].jpg

8:02
20260409_073337[1].jpg

8:18
20260409_081806[1].jpg

8:43
20260409_084318[1].jpg

Und diese milchige Plörre verteilt sich dann gleichmäßig.

Und hier noch eins... So sieht es dann den restlichen Tag aus.
10:06
20260409_100520[1].jpg

Und das sollen dann Wolken sein?
Das ist gequirltes Irgendwas aber keine Wolken.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Ich könnte dir Links dazu geben, wie Wolken (und Kondensstreifen) entstehen, welche Wetterbedingungen darauf einen Einfluss nehmen, warum der Himmel an manchen Tagen blau ist und an anderen nicht, aber du würdest alles als Falschinformation abtun, was nicht irgendwie eine große Konspiration dahinter andeutet.

Vollkommen ohne Häme, auch kein persönlicher Angriff, aber es tut mir leid für dich, dass du solche Angst hast vor normalen Dingen des Alltags.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
...
Und das sollen dann Wolken sein?
WARNUNG:
Heute Abend geht um 20:09 (zwischen Mannheim und Gaggenau dürfte da kein grosser Unterschied sein) die Sonne unter - dann wird es relativ schnell Nacht, also dunkel.
Das ist dann KEINE Invasion von Ausserirdischen, es zerstört auch NIEMAND die Sonne!
Also: keine Angst, morgen früh gegen 6:46 Uhr wird es wieder hell und niemand muss sterben (zumindest nicht deswegen...)

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
...
Aber ja, Du hast bestimmt Recht!
Bleib lieber im Haus und mach die Rolläden runter.
Versteck Dich am besten im Keller und atme ganz flach, dann können die Chemtrails Dir nix anhaben und Du bist sicher - NOCH...
Schalt am besten auch das Internet aus und zerschlage Deinen Router mit dem Hammer in feine Stücke - nur zur Sicherheit...
/IRONIE_OFF (nur zur Sicherheit...)

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Aber an manchen Tagen, da fängt es gleich in der Früh an... Streifen an Streifen, die immer breiter werden und dann eine geschlossene milchige Schicht bilden.
Echt jetzt Chris? Bist Du auch einer dieser "Vollidioten"?

Jetzt mal ehrlich: Warum sollten die bösen Wirtschaftslenker eigentlich und super aufwendig gefügig machende Substanzen in der Atmospähre verteilen, wenn sie diese doch viel günstiger über Fastfood-Ketten, das Trinkwasser, Weizenmehlprodukte oder Schokocremes unters Volk bringen könnten?

Mach Dich doch nicht lächerlich - rät Dir ein Zweiradfahrender Kollege... ;)

Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Modell
Einige Zeit später, wenn sich der ganze Quirl dann flächendeckend angeordnet und in einer gleichmäßigen Schichtdicke verteilt hat, sieht es dann so aus.
Kommt mir irgendwie gepuffert vor oder getaktet - aber ich bin ja auch kein Experte.

Screenshot_20260409-123514_Gallery[1].jpg

Diese Schicht ist aus einem "Kondensschtreifen" entstanden.

Danke für den wohlgemeinten Tip. Meine ich ernst.
Zu Deiner Frage:
Warum sollten die...
Weil sie´s können und noch dazu direkt vor unseren Augen und über unsren Köpfen.

Ey, ich wäre froh, wenn ich mich irre.

Und nach dem Text von Marius M. Westernhagen...
Ich bin gefangen zwischen deinen langen Beinen... ist mir scheißegal mach ich mich lächerlich.

Schau Dir doch die Wolken in deiner Umgebung selber an.
Beobachte sie wachsam und mach Dir Deine eigenen Gedanken.
Ich will nicht mit irgendwas Recht haben, sondern nur zum Nachdenken anregen.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Einige Zeit später, wenn sich der ganze Quirl dann flächendeckend angeordnet und in einer gleichmäßigen Schichtdicke verteilt hat, sieht es dann so aus.
Kommt mir irgendwie gepuffert vor oder getaktet - aber ich bin ja auch kein Experte.

Anhang anzeigen 826058

Diese Schicht ist aus einem "Kondensschtreifen" entstanden.

Danke für den wohlgemeinten Tip. Meine ich ernst.
Zu Deiner Frage:

Weil sie´s können und noch dazu direkt vor unseren Augen und über uns.

Ey, ich wäre froh, wenn ich mich irre.

Und nach dem Text von Marius M. Westernhagen...
Ich bin gefangen zwischen deinen langen Beinen... ist mir scheißegal mach ich mich lächerlich.
„Cloud Seeding“ wird bereits von dutzenden Ländern genutzt, darunter den USA, China und Indien. Der Iran hatte im vergangenen Jahr verkündet, seine eigene „Wolkenimpfungs“-Methode entwickelt zu haben.

Ja das gibt es

Und ja das gibt es auch bei uns

Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Modell
Super, danke für die Artikel.

Es hat den Anschein, dass hier auch von Leuten geschrieben wurde, die ich auf Ignore habe.
Also wundert Euch nicht, warum ich auf eure Beiträge nicht reagiere.
Hat seinen Grund, warum ihr für mich unsichtbar seid.

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
:lalala: die Deppen sterben evolutionär betrachtet zum Glück zu erst aus. 🤣
Mal von langer Zeit in den GEZ Medien was heute nur noch Aluhutträger wissen.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Dass Cloud seeding existiert und anlassbezogen auch genutzt wird, das bestreitet ja auch niemand.
Aber was ist denn heute in Mannheim wildes und wirklich wichtiges los?
Oder hat da jemand einfach nur einen an der Marmel und erkennt das selbst nicht?

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Vom letzten Wochenende. Das ist schon ein großer Unterschied zu Dunkeldeutschland.
IMG_20260404_185410.jpg
IMG_20260404_171719.jpg
IMG_20260404_114531.jpg

Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Modell
Wir sind uns doch hoffentlich bei der Aussage einig, dass sich Krankheiten wie Krebs, Alzheimer, Demenz und andere zunehmen.

Gerade gefunden...

Thema:

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Biete Bekleidung rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!

rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen, anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns: rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau Topzustand, da nageneu...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Erledigt Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM

Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM: KM-Stand: 4.600 km EZ/06/2021 AU 07/2027 Letzte Inspektion: 07/2025 Ausstattung: MSR (Motorschleppmoment-Regelung. ) Dynamic ESA LED-Scheinwerfer...
  • Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Biete Bekleidung rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!

rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen, anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns: rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau Topzustand, da nageneu...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Erledigt Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM

Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM: KM-Stand: 4.600 km EZ/06/2021 AU 07/2027 Letzte Inspektion: 07/2025 Ausstattung: MSR (Motorschleppmoment-Regelung. ) Dynamic ESA LED-Scheinwerfer...
  • Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Oben