Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok ok... alles gut aber hochinteressant Denn obwohl es gänzlich unterschiedliche Themen sind (im Vergleich zum Politik-Tröt) ... sind die...
Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ok ok... alles gut aber hochinteressant
Denn obwohl es gänzlich unterschiedliche Themen sind (im Vergleich zum Politik-Tröt) ...
sind die Antworten identisch.
Erst mal: Die Welt ist komplex..., dann: Du Vollidiot, Aluhutträger, Verschwörungsschwurbler, die Deppen...

CO²-Nazi fehlt noch.
Da mach ich vieleicht mal ne Extra-Studie draus in einem neuen Tröt.

Leute, was treibt euch so reflexartig und beißwütig auf ein Thema zu antworten,
dass euch anscheinend nicht die Bohne interessiert?
Vielleicht die Ahnung, dass es uns doch alle angeht?

IMG-20260409-WA0047[1].jpeg

Und das würde vieles Erklären, wie hier einige abgehen.
IMG-20260409-WA0049[1].jpeg

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
CO²-Nazi fehlt noch.
Das kommt noch irgendwann von irgendwem, wenn Du so weiter machst.

Chris, du hast Dich hier im Politik-Thread schon als nicht erst zu nehmender Politik-Clown zum Mops gemacht. Ohne, dass ich das jetzt regelmäßig verfolge, aber die Momente, wo ich rein schaue, reichen wirklich mehr als aus. Das lässt Dich leider - inkl. Deiner vorhersehbaren - Argumentation in einem ganz anderen Kontext erscheinen, als Du Dich selber in Deinen Resieberichten darstellen möchtest.

Das passt für mich überhaupt nicht zusammen.

Machst Du das eigentlich absichtlich oder hat das andere Gründe?

Thomas211

Thomas211

Denn obwohl es gänzlich unterschiedliche Themen sind (im Vergleich zum Politik-Tröt) ...
Erst mal: Die Welt ist komplex..., dann: Du Vollidiot, Aluhutträger, Verschwörungsschwurbler, die Deppen...

CO²-Nazi fehlt noch.

Leute, was treibt euch so reflexartig und beißwütig auf ein Thema zu antworten, dass einen nicht die Bohne interessiert?

Anhang anzeigen 826080

Anhang anzeigen 826081
A First Look at the Viability of Aluminum Oxide as a Candidate Material for Stratospheric Aerosol Injection

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

CO²-Nazi fehlt noch.

Leute, was treibt euch so reflexartig und beißwütig auf ein Thema zu antworten,
dass euch anscheinend nicht die Bohne interessiert?

Anhang anzeigen 826080

Anhang anzeigen 826081
Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ein Strahltriebwerk funktioniert?
In einfachen Worten:
Man beschleunigt Masse und stößt sie nach hinten aus.Wegen "Actio gleich Reactio" (der alte Newton lässt grüßen ;) ) wird dadurch die Masse des Fliegers nach vorn beschleunigt.
Wie beschleunigt man nun die (Luft-) Masse nach hinten?
Indem man sie in einem quasi nur nach hinten offenem System stark erhitzt, was zu einer Volumen- und Druckvergrößerung führt und das Erhitzungsprodukt nach hinten austreten lässt.
Wie führt man die Erhitzung herbei?
Durch verbrennen geeigneter Stoffe.
Was benötigt man zum Verbrennen?
Brennstoff und Oxidationsmittel, gemeinhin Sauerstoff.
Was ist in Al2O3 enthalten?
Sauerstoff (O3) :) .
Soviel dazu.
Daß zuviel vom Menschen aufgenommenes Aluminium zu Demenz und anderen unangenehmen Erkrankungen führen soll, ist nicht ganz neu (außer ev. für Leute, die in Alutöpfen kochen, ihr Essen fertig in Alufolien beziehen, unter ihren Aluhüten schwitzen, ....).

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ein Strahltriebwerk funktioniert?
In einfachen Worten:
Man beschleunigt Masse und stößt sie nach hinten aus.Wegen "Actio gleich Reactio" (der alte Newton lässt grüßen ;) ) wird dadurch die Masse des Fliegers nach vorn beschleunigt.
Wie beschleunigt man nun die (Luft-) Masse nach hinten?
Indem man sie in einem quasi nur nach hinten offenem System stark erhitzt, was zu einer Volumen- und Druckvergrößerung führt und das Erhitzungsprodukt nach hinten austreten lässt.
Wie führt man die Erhitzung herbei?
Durch verbrennen geeigneter Stoffe.
Was benötigt man zum Verbrennen?
Brennstoff und Oxidationsmittel, gemeinhin Sauerstoff.
Was ist in Al2O3 enthalten?
Sauerstoff (O3) :) .
Soviel dazu.
Daß zuviel vom Menschen aufgenommenes Aluminium zu Demenz und anderen unangenehmen Erkrankungen führen soll, ist nicht ganz neu (außer ev. für Leute, die in Alutöpfen kochen, ihr Essen fertig in Alufolien beziehen, unter ihren Aluhüten schwitzen, ....).
Gib Dir keine Mühe - wer nicht verstehen WILL, der wird niemals verstehen.
(Und von "können" fang ich gar nicht erst an...)

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Aus gegebenem Anlass nochmals hier.... eine böse Verschwörungstheorie😉
Screenshot_20260215-114747~2.jpg

Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Schreibt doch den Scheiss im Politik Tröt.
Bitte Freunde bitte... hatte gehofft, dass sich hier niemand bloßstellen muss...
Aber einige können es nicht lassen. Bumbezang, bist ja nett der Einzige.

Ja Mann, ich war auch mal in ner Schule, bin dann auf ne andere und auf noch zwei weitere...
Also Physik ist klar. ABER dieses Wolkenbild, was wir seit ca. 30 Jahren immer häufiger sehen, gab es zu meiner Kindheit noch nicht. Da bin ich mir sicher.

Dass dort oben irgendwas anders läuft, als zu meiner Kindheit ist für mich offensichtlich.
Und nur das und nix weiter möchte ich Euch nahe bringen.
Wenn auch nur ein einziger von Euch einmal am Tag in dem Himmel schaut und sich Gedanken macht, hat sich das hier frech anpöblen lassen für mich gelohnt.

Die Frage ist, wer hier mehr Alu im Kopf hat...
Da steht auch, dass die Wolken geimpft werden.
Das Wort ist für die Spezialisten hier ja auch ein "rotes Tuch".
Künstlicher Regen – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Bitte Freunde bitte... hatte gehofft, dass sich hier niemand bloßstellen muss...
Aber einige können es nicht lassen. Bumbezang, bist ja nett der Einzige.

Ja Mann, ich war auch mal in ner Schule, bin dann auf ne andere und auf noch zwei weitere...
Also Physik ist klar. ABER dieses Wolkenbild, was wir seit ca. 30 Jahren immer häufiger sehen, gab es zu meiner Kindheit noch nicht. Da bin ich mir sicher.

Dass dort oben irgendwas anders läuft, als zu meiner Kindheit ist für mich offensichtlich.
Und nur das und nix weiter möchte ich Euch nahe bringen.
Wenn auch nur ein einziger von Euch einmal am Tag in dem Himmel schaut und sich Gedanken macht, hat sich das hier frech anpöblen lassen für mich gelohnt.

Die Frage ist, wer hier mehr Alu im Kopf hat...
Künstlicher Regen – Wikipedia

Dazu vielleicht noch etwas Kontext: Chris hat an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, die Kondensstreifen am Himmel störten seinen Internetempfang, die Mondlandung habe es nie gegeben, 9/11 sei ein riesen Betrug und die Bartmode in Deutschland habe sich innerhalb der letzten Jahre hin zu mehr Vollbärten entwickelt, weil die (von unbekannten Mächten gesteuerten) öffentlich-rechtlichen Medien den Salafismus promovierten.

Das alles mit der sehr deutlichen Aufforderung, die AfD zu wählen, damit hier mal endlich aufgeräumt wird.

Thema:

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Biete Bekleidung rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!

rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen, anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns: rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau Topzustand, da nageneu...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Erledigt Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM

Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM: KM-Stand: 4.600 km EZ/06/2021 AU 07/2027 Letzte Inspektion: 07/2025 Ausstattung: MSR (Motorschleppmoment-Regelung. ) Dynamic ESA LED-Scheinwerfer...
  • Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Biete Bekleidung rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!

rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen, anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns: rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau Topzustand, da nageneu...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Erledigt Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM

Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM: KM-Stand: 4.600 km EZ/06/2021 AU 07/2027 Letzte Inspektion: 07/2025 Ausstattung: MSR (Motorschleppmoment-Regelung. ) Dynamic ESA LED-Scheinwerfer...
  • Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Oben