Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die CDU hat 2 Gesichter, eines vor der Wahl und eines danach. Der Rest der Parteien hat nur eines, egal ob SPD (mehr Geld für alle, mehr...
No-GS

No-GS

Die CDU hat 2 Gesichter, eines vor der Wahl und eines danach.

Der Rest der Parteien hat nur eines, egal ob SPD (mehr Geld für alle, mehr Sondervermögen), Grün (alles Gesinde der Welt hier rein, weg mit der Industrie) oder linke (Ami böse, Russe gut).
Die AFD greift einige sinnhafte Standpunkte auf, wird aber auch nichts rückabwickeln können, was vorher verdaddelt wurde. Illusorisches wie raus aus der EU oder dem Euro kann man getrost ignorieren.

Die FDP braucht kein Gesicht mehr....

Dangermouse

Dangermouse

Damit unterscheidet sie sich narürlich deutlich von den anderen Parteien im Bundestag ...

Gruß Thomas
Auch das ist eine AfD-Erzählung, wie es sie in ähnlicher Weise auch bei MAGA gibt: „Schaut her! Alle Politiker sind korrupt. Wir auch, aber wir vertreten wenigstens eure Werte“.

Glaubt nicht an derlei zersetzende Narrative - mit sehr wenigen Ausnahmen sind unsere Medien, Institutionen und Politiker*innen das Vertrauen wert, dass die meisten zum Glück in sie setzen.

No-GS

No-GS

Ich glaube denen, ALLE Politiker sind korrupt! :cool:

Ohne das kommst du doch gar nicht in diese Sphären. :)

Dangermouse

Dangermouse

Die CDU hat 2 Gesichter, eines vor der Wahl und eines danach.
Das ist auch wieder so ein AfD-Schlagwort: „Waaas? Die können in einer großen Koalition nicht 100% ihrer Ziele umsetzen, sondern müssen Kompromisse eingehen? Skandal!“

Politik ist nun einmal die Kunst des Möglichen - das ist oft mühselig und komplex und wird daher von Populisten gerne verhackwurstet.

In Dänemark hat sich gestern, nach monatelangen Verhandlungen, eine neue Regierung gebildet. Die frühere und jetzige Ministerpräsidentin musste viele ihrer Wahlversprechen wieder kassieren, weil es dafür eben keine Mehrheiten gab - niemand schreit da jetzt „Verrat“. Das ist ganz normal in einer Demokratie - das ständige Herumgemaule ist aber eine sehr deutsche Disziplin, die der AfD mit unbestimmtem Pathos zuträgt, weil es eine Unzufriedenheit befeuert, die emotional begründet ist und mit Fakten wenig zu tun hat.

No-GS

No-GS

AFD und Chemtrail...das setzt Du so inflationär ein ,das man Dich nicht ernst nehmen kann.

Ich bilde mir eine eigene Meinung (überwiegend Leitmedien) und von dem, was Merz mal versprochen hat, sind wir ziemlich weit hinten dran.

Das führt dann zu sowas.... :(

1780476136936.png

Un dann kommen solche Gestalten wie du und warnen davor..... :bounce:

Das kommt ja richtig glaubhaft und überzeugend rüber..... :kotzen:

Dangermouse

Dangermouse

Ich glaube denen, ALLE Politiker sind korrupt! :cool:

Ohne das kommst du doch gar nicht in diese Sphären. :)
Genau das stimmt eben nicht - das glaubt man aber leicht, wenn man oft Plattformen wie Nius konsumiert, deren Geschäftsmodell darin besteht, dies zu suggerieren.

Die Politiker*innen, die ich bisher in verschiedenen Zusammenhängen kennenlernen durfte (vom Gemeinderat bis Landtag/Bundestag/EU-Parlament von allem was dabei, auch zwei Ministerinnen) sind hart arbeitende Menschen, die sich für vergleichsweise wenig Kohle den Arsch aufreißen für uns - viel Freizeit und Familienleben ist bei denen nicht drin (so ab Landtag und aufwärts).

Ich habe den höchsten Respekt davor, dass jemand sich das antut.

No-GS

No-GS

Dann freu Dich dran, es sei Dir unbenommen.

Wenn man mal mit Lobbyisten zu tun hatte, weiß man, wie die Politik tickt. Und Lobbyisten gibts in D viele, die dafür sorgen, das ihre Auftraggeber gut dastehen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
, Grün (alles Gesinde der Welt hier rein, weg mit der Industrie)
Auch die Grünen haben 2 Gesichter z.B. selektiven Pazifismus.
Und auch alle anderen Parteien haben bezüglich Antisemitismus eine gespaltene Persönlichkeit, denn wie kann man auf der einen Seite gegen Antisemitismus sein und gleichzeitig massenhaft die größten Antisemiten ins Land lassen?

Gruß Thomas

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
War das jetzt das Thema oder wolltest du auch nur einfach was sagen
Wenigstens machen die Grünen daraus kein Geschäftsmodell und kassieren die Kohle von Musk, Maga und vom Putin

die Grünen sind noch ehrlichste

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Biete Bekleidung rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!

rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen, anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns: rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau Topzustand, da nageneu...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Erledigt Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM

Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM: KM-Stand: 4.600 km EZ/06/2021 AU 07/2027 Letzte Inspektion: 07/2025 Ausstattung: MSR (Motorschleppmoment-Regelung. ) Dynamic ESA LED-Scheinwerfer...
  • Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Biete Bekleidung rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!

rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen, anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns: rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau Topzustand, da nageneu...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Erledigt Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM

Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM: KM-Stand: 4.600 km EZ/06/2021 AU 07/2027 Letzte Inspektion: 07/2025 Ausstattung: MSR (Motorschleppmoment-Regelung. ) Dynamic ESA LED-Scheinwerfer...
  • Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Oben