Blinkende Tagfahrlicht und Heckleuchte

Diskutiere Blinkende Tagfahrlicht und Heckleuchte im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; weil es bei eurer Fahr-Bremsweise natürlich auf Hunderstel ankommt....
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
weil es bei eurer Fahr-Bremsweise natürlich auf Hunderstel ankommt....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die verlangsamten LED leuchten schon schneller auf als eine Glühlampe.
Die Reduzierung ist eher von "unangenehm schnell" auf "möglichst schnell, aber nicht nervig" herabgesetzt.

@Peti:
Ja, es ist ggf ein Warnzeichen, aber in weit über 90% aller Fälle des Aufleuchtens ist es "nur" eine Information.
Fahr mal hinter einem der ersten Audi mit LED-Rücklicht nachts im Stop and Go Verkehr hinterher. Da kriegste (zumindest ich) einen Knall.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei starker Verzögerung blinkt mein Bremslicht wieder.


Aber ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, das Thema vom TE ist gelöst
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hast ja Recht, war nur als Hinweis gedacht.

Also zurück zum Thema :

Mein Bremslicht blinkt auch ohne Videoaufnahme. Im Rain Modus trotz gleicher Motorleistung sogar bei weniger Bremsdruck.
 
W

wienun

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
schneller auf volle Helligkeit als eine "glühbirne" sind LED alle mal.. :rolleyes:
Naja, wenn ich das vorher gelesene nicht falsch verstanden habe, wurde ja der LED ihr schnelles Hellwerden wieder "weggezüchtet", weil es wohl so unmenschlich schnell hell wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Diese led sind echt unmenschlich und doof.

[emoji23]🤣[emoji48]
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Naja, wenn ich das vorher gelesene nicht flasch verstanden habe, wurde ja der LED ihr schnelles Hellwerden wieder "weggezüchtet", weil es wohl so unmenschlich schnell hell wurde.
Verringert, nicht komplett weggezüchtet.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
weil es bei eurer Fahr-Bremsweise natürlich auf Hunderstel ankommt....
Mir wär das wichtig! Habe schon Angst, dass mir eine Baghira in der Bremszone reinrauscht. Irgendwas muss ja die miesen Bremsen und die immer langsamer werdende Reaktionsfähigkeit ihres Fahres kompensieren! [emoji12][emoji12][emoji41]
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
die nächste BMW kommt mit GPS und "Bremslicht assystenz systemen" - hier leuchtet dann das Bremslicht aus Sicherheits gründen schon auf, "BEVOR" du selber bremst! :rolleyes:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
die nächste BMW kommt mit GPS und "Bremslicht assystenz systemen" - hier leuchtet dann das Bremslicht aus Sicherheits gründen schon auf, "BEVOR" du selber bremst! :rolleyes:
Und die Übernächste fährt selbst.



Hintergrund:
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Gott sei Dank... dann kann man endlich den harten Winterbiker raushängen lassen, ohne den bequemen Ohrensessel vorm Kaminfeuer verlassen zu müssen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir wär das wichtig! Habe schon Angst, dass mir eine Baghira in der Bremszone reinrauscht. Irgendwas muss ja die miesen Bremsen und die immer langsamer werdende Reaktionsfähigkeit ihres Fahres kompensieren! [emoji12][emoji12][emoji41]
da du hinter mir bist, ist diese Gefahr minimalst....
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ja genau... und ich hatte bewusst „hinten reinrauscht“ vermieden! [emoji33][emoji12]
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die verlangsamten LED leuchten schon schneller auf als eine Glühlampe.
Die Reduzierung ist eher von "unangenehm schnell" auf "möglichst schnell, aber nicht nervig" herabgesetzt.

@Peti:
Ja, es ist ggf ein Warnzeichen, aber in weit über 90% aller Fälle des Aufleuchtens ist es "nur" eine Information.
Fahr mal hinter einem der ersten Audi mit LED-Rücklicht nachts im Stop and Go Verkehr hinterher. Da kriegste (zumindest ich) einen Knall.
Stimmt, kann nervig sein.
Aber ich sehe mein eigenes Bremslicht nun mal nicht, daher ist es mir egal. Hauptsache hell und schnell. Es geht um MEINEN Hintern.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aus der Einstellung folgt aber, das jeder den anderen nervt, du die anderen und die anderen dich ...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Boah, nu nerv nicht. [emoji41]
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Aus der Einstellung folgt aber, das jeder den anderen nervt, du die anderen und die anderen dich ...
Oh weia....
Nun mach doch jetzt nicht ein riesen Problem daraus, dass ein Bremslicht nicht weich, soft und augenfreundlich langsam erstrahlt, damit sich Deine Augen daran gewöhnen. :ohnmacht:
Man kann auch alles zerlabern.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Also mein Bremslicht hat mich noch nie gestört.....mein Blinker auch nicht, weder rechts noch links.....also irgendwie verstehe ich euch nicht.....:rolleyes:
 
Thema:

Blinkende Tagfahrlicht und Heckleuchte

Blinkende Tagfahrlicht und Heckleuchte - Ähnliche Themen

  • Zweite blinkende Bremsleuchte anschließen

    Zweite blinkende Bremsleuchte anschließen: Moin, ich möchte bei meiner 2015'er Adventure eine zweite Bremsleuchte einbauen (nicht das Problem), die unter Benutzung eines...
  • Blinkender Helm von Shark Skwal was haltet ihr davon?

    Blinkender Helm von Shark Skwal was haltet ihr davon?: Hat wer auf der Messe den neuen Helm von Shark schon gesehen? Nette Spielerei oder Blödsinn. Ich finde den in sachen Sicherheit gar nicht mal so...
  • Blinkende Jacken

    Blinkende Jacken: Habe ich gerade bei Youtube gesehen. Ob sich das durchsetzen wird? Vielleicht als Alternative zu Warnwesten, oder Dinge die die Welt nicht...
  • Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?)

    Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?): Vorab: ich habs hier nicht gefunden, deshalb meine Frage: Beim Umschalten der ESA-Modi (ein Helm, 1 Helm + Gepäck, 2 Helme) bleibt der Modus...
  • HP2 Enduro Blinkendes Bremslicht gewünscht

    Blinkendes Bremslicht gewünscht: Guten morgen. Ich hab da mal ne Frage... blöd wird sie klingen aber ich mein das vollkommen ernst. Leider hab ich von Elektrik und...
  • Blinkendes Bremslicht gewünscht - Ähnliche Themen

  • Zweite blinkende Bremsleuchte anschließen

    Zweite blinkende Bremsleuchte anschließen: Moin, ich möchte bei meiner 2015'er Adventure eine zweite Bremsleuchte einbauen (nicht das Problem), die unter Benutzung eines...
  • Blinkender Helm von Shark Skwal was haltet ihr davon?

    Blinkender Helm von Shark Skwal was haltet ihr davon?: Hat wer auf der Messe den neuen Helm von Shark schon gesehen? Nette Spielerei oder Blödsinn. Ich finde den in sachen Sicherheit gar nicht mal so...
  • Blinkende Jacken

    Blinkende Jacken: Habe ich gerade bei Youtube gesehen. Ob sich das durchsetzen wird? Vielleicht als Alternative zu Warnwesten, oder Dinge die die Welt nicht...
  • Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?)

    Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?): Vorab: ich habs hier nicht gefunden, deshalb meine Frage: Beim Umschalten der ESA-Modi (ein Helm, 1 Helm + Gepäck, 2 Helme) bleibt der Modus...
  • HP2 Enduro Blinkendes Bremslicht gewünscht

    Blinkendes Bremslicht gewünscht: Guten morgen. Ich hab da mal ne Frage... blöd wird sie klingen aber ich mein das vollkommen ernst. Leider hab ich von Elektrik und...
  • Oben