Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Isotta Sitzbank, Hinterradabdeckung und noch zwei Deckel.
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
807
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Isotta Sitzbank, Hinterradabdeckung und noch zwei Deckel.
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
175
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hm, niedrigere Stzbank... Obwohl ich mit 187cm nicht gerade klein bin, habe ich beim Rangieren so meine Probleme!
Berichte mir mal, auch über die Hinterrad-Abdeckung.

Schönen Abend noch
Peter
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
807
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hm, niedrigere Stzbank... Obwohl ich mit 187cm nicht gerade klein bin, habe ich beim Rangieren so meine Probleme!
Berichte mir mal, auch über die Hinterrad-Abdeckung.

Schönen Abend noch
Peter
Danke.
Die Sitzbank, die ich bestellt habe, ist in der normalen Höhe.
Ich werde Dir dann Fotos zukommen lassen, wenn alles fertig ist.
Hier schon mal zwei Fotos mit dem Arrows Auspuff, Puig Scheibe usw.

Dir auch noch einen schönen Abend.
Grüße, Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
74
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS
Hat schon jemand ein Uptade wegen der Blinkleuchten hinten bekommen. Wenn ja, was hat sich verändert?
Leider war der Blinker beim bremsen nicht so gut sichtbar.
Genau aus dem Grund würde ich nie umbauen.Die Multifunktionsblinker sind meiner Meinung nach nicht gut zu erkennen.Weiter gehört das Ablendlicht/Bremslicht in die Mitte wie es vorher war.
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
175
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Genau aus dem Grund würde ich nie umbauen.Die Multifunktionsblinker sind meiner Meinung nach nicht gut zu erkennen.
Hi Matthias,

verwechselst Du da nicht etwas? (Ein Umbau am Abblendlicht ist mir nicht bekannt, vermutlich meinst Du das Rücklicht)...
Bei dem hier beschriebenen Umbau geht es doch gerade um die Sache mit dem in den Blinkern hinten integrierten Brems/Rücklicht...Und das wird mit dem sog. KHH-Umbau beseitigt, sodaß die Blinker wieder wie früher zu sehen sind.

Grüße
Peter
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
419
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
fängt mit Reifen an, am Ende wird zum Thema interessant
Vielleicht bleiben die vorhandenen Blinker mit einer anderen Schaltung
schauen wir mal

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo
fängt mit Reifen an, am Ende wird zum Thema interessant
Vielleicht bleiben die vorhandenen Blinker mit einer anderen Schaltung
schauen wir mal

Gruß Micha
Zu den Weiser Blinkern gibt es von Carl doch schon zwei eigene Videos bezüglich Funktion und Montage. Die wären auch gut, haben aber einen Nachteil. Weiser hat einfach die Gehäuse und Gläser von der 800 GS genommen und da LED eingebaut. Das aufgedruckte E Prüfzeichen ist damit natürlich wertlos weil es sich ja für die Glühlampenblinker erteilt wurde. Somit sind die Weiser Blinker in der EU leider nicht zugelassen. Ich halte es auch für fragwürdig wenn Weiser auf Nachfrage auf dieses gefakte E Zeichen verweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
419
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
@ Michael
mir geht es um die Ankündigung der anderen Schaltung ( so wie ich das verstehe)
Also bestehende Blinker , anders in der Schaltung, mal sehen
Zum Rest gebe ich dir recht, daher auch für mich auch raus.

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der Carl kündigt da die Weiser Blinker an. Er steht ja sogar vor dem Weiser Logo. Da kommt sicher keine andere Schaltung der original Blinker.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
419
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Wenn mich meine Sprachkenntnisse nicht täuschen sagt er ab der Minute 11:00 im Video ,das einige Tage alt ist ,etwas zu dem Thema und weist auf seine alten Videos hin.

Ab hier bin ich jetzt raus und lass mich in den nächten Tagen von Karl überraschen, der eine
TESTVERSION von Weiser erhalten hat.

Michael
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn mich meine Sprachkenntnisse nicht täuschen sagt er ab der Minute 11:00 im Video ,das einige Tage alt ist ,etwas zu dem Thema und weist auf seine alten Videos hin.

Ab hier bin ich jetzt raus und lass mich in den nächten Tagen von Karl überraschen, der eine
TESTVERSION von Weiser erhalten hat.

Michael
Ich habe es mir gerade nochmal angehört und Du hast natrülich völlig recht. Trotzdem muss man bei der Firma aufpassen ob das dann auch in der EU zugelassen ist. Die sehen das in England anscheinend nicht so eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
419
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
im letzen Video von Carl " Just the Way it is " wird das Weiser Modul vorgestellt.
Für mich nicht das ich mir gewünscht hätte, letztendlich wird bei den
Werks Multifunktionsblinker die Rücklichteinheit integriert,
also noch schlechtere Sichtbarkeit der Blinker in Aktion.

Gewünscht hätte ich mir
Rücklichteinheit integriert- ok
Blinkerfunktion wie Werkskonfiguration beim Blinken rechts/links leuchten ausschließlich die gelben Blinker.
Hab jetzt mal Weiser angeschrieben zur Schaltung, bin gespannt auf die Antwort.

Gruß Micha
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
419
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo,
heute ist die Antwort zu meiner Frage von Weiser gekommen.

... das ist möglich. Ich werde weitere Möglichkeiten mit unserem Software-/Hardware-Team besprechen. Für unsere vorhandenen Blinker verfügen wir bereits über eine ECE R10- Konformitätszertifizierung und die von uns verwendeten Gehäuse sind E-zertifiziert bis 10 W, um der Leistung unserer Blinkerschaltung zu entsprechen.
Wir streben zu gegebener Zeit die vollständige E-Zulassung für Deutschland an.
Ich werde mich bezüglich des von Ihnen vorgeschlagenen Moduls bei Ihnen melden "


schnelle Antwort, Top Support, Klasse

Gruß Micha
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180

Das Video zur Installation des Rücklichtmoduls ist jetzt online. Easy, aber natürlich wie die Weiser-Blinker in Deutschland nicht zulässig.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo,
heute ist die Antwort zu meiner Frage von Weiser gekommen.

... das ist möglich. Ich werde weitere Möglichkeiten mit unserem Software-/Hardware-Team besprechen. Für unsere vorhandenen Blinker verfügen wir bereits über eine ECE R10- Konformitätszertifizierung und die von uns verwendeten Gehäuse sind E-zertifiziert bis 10 W, um der Leistung unserer Blinkerschaltung zu entsprechen.
Wir streben zu gegebener Zeit die vollständige E-Zulassung für Deutschland an.
Ich werde mich bezüglich des von Ihnen vorgeschlagenen Moduls bei Ihnen melden "


schnelle Antwort, Top Support, Klasse

Gruß Micha
Echt ? Das findest Du Top Support ?

Die Blinker brauchen ein 50R Zulassung. Eine 10R Zulassung besagt im Prinzip nur die EMV Verträglichkeit.



Wir streben zu gegebener Zeit die vollständige E-Zulassung für Deutschland an.

Dieser Satz ist der Beste. Das bedeutet im Klartext "Wir wissen, dass unsere Blinker in der EU nicht zugelassen sind. Wir verkaufen sie aber weiter mit dem Hinweis auf das gefakte E Zeichen und lassen unsere ahnungslosen Kunden mit erloschener ABE und ohne Versicherungsschutz herum fahren"

Toller Support !
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
419
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
@ Michael BC

ist schon toll deine Interpretation der Antwort von Weiser mir fehlen da deine Möglichkeiten
oder ist das fundiertes Wissen, egal,
mir reicht erstmal die Antwort von Weiser
Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Welche Möglichkeiten meinst Du denn ?

Wie schon geschrieben habe ich mich auch an den Weiser Support gewandt und gesagt, dass ich bereit bin 600 € für 4 Blinker auszugeben wenn Sie mir einen Nachweis schicken, dass diese in Deutschland zugelassen sind. Als Antwort habe ich bekommen dass ihre Blinker ein E Zeichen haben und dass ich somit keine Probleme haben sollte. Zum Beweis haben sie mir ein Bild ihres Blinkerglases mitgeschickt auf dem das E Zeichen drauf ist. Die Formulierung "sollte" kam mir komisch vor und ich habe die Zulassungsnummer gegoogelt. Dabei kam heraus, dass Weiser die Gehäuse von ganz normalen Glühlampenblinkern verwendet und da ihre LEDs einbaut. Die Zulassungsnummer dieser Glühlampenblinker verwenden sie dann für sich selbst und sagen ihren Kunden dass es keine Probleme mit der Verwendung dieser Blinker gibt. Meiner Meinung nach dürften die Blinker mit dieser aufgedruckten Nummer gar nicht verkauft werden und Weiser verarscht damit seine Kunden. Die wissen ganz genau dass ihre Blinker in der EU nicht zugelassen sind.
Wenn man dann übrigens nach dem ECE Papier für diese Blinker fragt bekommt man von Weiser keine Antwort mehr. Dann ist es vorbei mit dem Top Service. Bei seriösen Herstellen kann man dieses Papier für deren Produkte auf der Homepage herunterladen.

Was die R Nummer angeht ist das doch ganz einfach. Jede Produktkategorie hat eine R Nummer, 92R wäre zum Beispiel eine Nummer für einen Auspuff und ein Blinker hat eben 50R.

Zuletzt bezweifle ich stark, dass es in Deutschland legal ist wenn ich das Bremslicht einfach ständig mit halber Kraft eingeschaltet lasse. Aber dieser Firme ist das egal. Wenn es zu einem Unfall kommt und der Gutachter feststellt, dass da manipuliert wurde, sei es am Blinker oder am Bremslicht kann das böse Folgen haben. Wenn dann die Versicherung nicht zahlt kann einen das auf Lebenszeit ruinieren.

Wenn nun Weiser Deinen Vorschlag aufgreift und eine andere Schaltung der Blinker baut wird diese vermutlich auch illegal sein. Das bringt also nichts.

Wenn Du Dir ein Stündchen Zeit nimmst und google verwendest kannst Du das Alles selbst nachlesen. Diese Möglichkeiten hast Du also auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
419
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
was gibt es an der Aussage nicht zu verstehen ??????

"Wir streben zu gegebener Zeit die vollständige E-Zulassung für Deutschland an.
Ich werde mich bezüglich des von Ihnen vorgeschlagenen Moduls bei Ihnen melden "

Heist für mich " kein Gesetzeskonformes Angebot für Deutschland - kein Umsatz mit mir"

für mich jetzt hier EOT

Micha
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben