Blinkerabschaltung vom K.J. Schömer

Diskutiere Blinkerabschaltung vom K.J. Schömer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Halliiiihallooooo an alle Eigentlich ist das gar kein neues Thema, eher eine Danksagung. Hier im Forum möchte ich doch mal ein grosses Dankeschön...
O

oggy

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
35
Halliiiihallooooo an alle
Eigentlich ist das gar kein neues Thema, eher eine Danksagung.
Hier im Forum möchte ich doch mal ein grosses Dankeschön an den Herrn Schömer aus Bescheid rüber bringen. Diese Rückstellung von ihm ist ein Segen für alle, die gerne mal an Alzheimer leiden wie ich und jedesmal von den lieben Kumpels erinnert werden müssen, den Blinker auszumachen. Mit der Zusatzfunktion Schalterausgang und der Koppelung zum Bremslicht ists soooooo bequem.
Wer sich so für die guten Dinge des Lebens ins Zeug legt, sollte doch auch immer wieder positiv genannt werden.
Der Dank geht natürlich auch an Powerboxer, wo man auf so manches Nützliche stößt, wie diese toll funzende Blinkerabschaltung.
Gruss Danilo
 
S

Spittek

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
85
Da schließe ich mich doch gleich mal an...!

Ich habe auch die Blinkerabschaltung von Kalle erworben. Vom ersten Kontakt bis hin zur schnellen Lieferung bin ich einfach nur begeistert!!!

http://www.powerboxer.de/elektrik/271-4v-blinker-11x0-automatisch-abschalten-2

Richtige Begeisterung kam auf, als ich das Modul das erst Mal in Händen gehalten habe. Von "Bastelkram" keine Spur. Das Teil ist extrem professionell verarbeitet, mit dabei lagen mehrere Seiten farbige Anleitungen und ein persönliches Anschreiben. Mein Nachbar, der mir die Kabel ans Relais gelötet hat, hat das Modul ausgiebig inspiziert und es für so saubere Arbeit gehalten, dass man nur den Hut ziehen kann.

Installation ins Relaisgehäuse und die Programmierung über Jumper ist extrem einfach und in der Anleitung gut beschrieben. Ich freue mich, für meine GS ein Stück Komfort und Sicherheit hinzu gewonnen zu haben.

Vielen Dank an Kalle!!!! :up::up::up:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei Harley gibt's das ab Werk:p (schräglagenabhängig, nach Durchfahren der Kurve, wegstreckenabhängig, falls denn die "Kurve" eher keine war). Dafür ist dann der "Treiber" mit zwei Blinkerknöpfen gefordert:rolleyes:, je einem für den rechten und den linken Blinker, jeweils an der rechten, bzw. linken Armatur zu finden. Und, darüber hinaus, bei neueren Modellen, noch mit einem Knöpsken für die Warnblinkanlage (dazu drückte man -Frau auch- füher beide Blinkerknöpfe -also sowohl den für rechts, als auch den für links- gleichzeitig.
Fürchterlich verwirrend, das!:rolleyes: (ich werde in Zukunft besser auf einen Chauffeur zurückgreifen! Und: Der wird sofort gefeuert, wenn er vergisst, den Blinker korrekt zu betätigen!!!).

Grüße
Ui
 
Thema:

Blinkerabschaltung vom K.J. Schömer

Blinkerabschaltung vom K.J. Schömer - Ähnliche Themen

  • Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?

    Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?: Moin, gibt es eine Möglichkeit die automatische Blinkerabschaltung bei einer 2005er GS zu deaktivieren? Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es recht...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

    Automatische Blinkerabschaltung GS 1150: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man bei einer GS 1150 so was einbauen kann oder nicht??? Grüsse Alibaba:D
  • Automatische Blinkerabschaltung

    Automatische Blinkerabschaltung: Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch...
  • Blinkerabschaltung F 650 GS; Relais????

    Blinkerabschaltung F 650 GS; Relais????: Moin,Moin, wo finde ich eine Blinkerabschaltung,also Austauschrelais für die 650 GS??? Danke im voraus. Gruß Thomas
  • Blinkerabschaltung F 650 GS; Relais???? - Ähnliche Themen

  • Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?

    Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?: Moin, gibt es eine Möglichkeit die automatische Blinkerabschaltung bei einer 2005er GS zu deaktivieren? Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es recht...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

    Automatische Blinkerabschaltung GS 1150: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man bei einer GS 1150 so was einbauen kann oder nicht??? Grüsse Alibaba:D
  • Automatische Blinkerabschaltung

    Automatische Blinkerabschaltung: Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch...
  • Blinkerabschaltung F 650 GS; Relais????

    Blinkerabschaltung F 650 GS; Relais????: Moin,Moin, wo finde ich eine Blinkerabschaltung,also Austauschrelais für die 650 GS??? Danke im voraus. Gruß Thomas
  • Oben