Blinkerindikator rechts

Diskutiere Blinkerindikator rechts im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, die 2te Baustelle: Der Blinkerindikator rechts (bei meiner 1100GS vom Feb 96) geht nimmer. Ergo muß die Lampeneinheit raus und die Birne...
HolgerIssle

HolgerIssle

Themenstarter
Modell
R1300GS Trophy
Hi,

die 2te Baustelle:
Der Blinkerindikator rechts (bei meiner 1100GS vom Feb 96) geht nimmer. Ergo muß die Lampeneinheit raus und die Birne geprüft/ersetzt werden. Wie geht das? Was muß nacheinander ab?
(Nicht daß ich den brauche, aber der TÜV wird ihn wollen, oder?)

Vielen Dank!
Danke und Ciao,
Holger (mit der Dicken vom Feb 1996)

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Holger,

die Fassungen der Kontrollleuchten sind nur gesteckt. (nix Bajonett o. ä.)
Also blind und nach Gefühl hinter der ausgefallenen Leuchte fummeln und die Fassung an den Kabeln rausziehn. Kleinere Hände sind da von Vorteil...

Grüße, Rainer, der elfer-schwob

HolgerIssle

HolgerIssle

Themenstarter
Modell
R1300GS Trophy
Hi Rainer,

Du willst sagen daß man das Kabel ohne Demontage des Plastiks rausziehen kann????

Danke,
Holger

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Holger,

nö, so hab ichs net geschrieben...

sondern: die Plastik-Fassung an den Kabeln rausziehn.
Will heißen: mit Zug an den Kabeln kommt die Fassung, weil nur gesteckt.
Daher möglichst in Längsrichtung der Lampe/Fassung hach hinten ziehn. Nicht im rechten Winkel dazu.
Im Idelfall sollte also die Fassung, samt steckender Lampe und mit noch dranhängenden Kabeln kommen. Wenn Du die Kabel rausreißt, wirds komplizierter....:p
Mach einfach, das schreibt sich viel schwieriger, als es in echt ist.

Grüße, Rainer

PS: wenns net klappt, einfach so weit strippen, wie unten im Bild gezeigt. Dann gehts auf jeden Fall besser...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HolgerIssle

HolgerIssle

Themenstarter
Modell
R1300GS Trophy
Hi Rainer,

ich meinte das was Du geschrieben hast. So weit strippen: NIE IM LEBEN. Dann kann ich den teilehaufen zum Zusammenbau zum Freundlichen karren ;)

Danke & Ciao,
Holger

HolgerIssle

HolgerIssle

Themenstarter
Modell
R1300GS Trophy
Rainer, ich hab das heut versucht. Mit meinen Wurstfingern ist am rechten Lämpchen nix zu machen. Alles verbaut. (Am linken käme man ran) Also Schild ab, Lampe raus, Lampenumfassungsplastik loseschrauben und von den Instrumenten trennen. In Summe 20 Minuten. Das Kabel zu der Lampe war unter Spannung. Lampe rausgezogen, und für in Ordnung befunden. Funktioniert. Also alles wieder montiert und dabei das Kabel nachgezogen, so daß die Spannung weg war. Funktioniert immer noch :)

Thema:

Blinkerindikator rechts

Blinkerindikator rechts - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Heizgriff rechts

Heizgriff rechts: Biete Heizgriffe rechts, neu in Originalverpackung für verschiedene BMW Modelle. Teilenummer 61 31 7 708 286 Griff rechts 61 31 7 708 286 Nach...
  • Suche R1300gs orig. silbernen Sturzbügel rechts auch mit Kratzer

R1300gs orig. silbernen Sturzbügel rechts auch mit Kratzer: Hallo da mein rechter Sturzbügel total verbogen ist suche ich einen gebrauchten orig BMW rechte Seite silber Kratzer sind akzeptabel aber nicht...
  • Erledigt BMW Alu Koffer links und rechts

BMW Alu Koffer links und rechts: Zum Verkauf stehen 2 BMW Aluminium Koffer in Silber. Der Deckel wurde SCHWARZ foliert. Die Koffer wurden fast nicht benutzt. Daher fast wie NEU...
  • Suche Benzinleitung starr zu Einspritzventtil rechts. Suche

Benzinleitung starr zu Einspritzventtil rechts. Suche: So, das wäre das letzte Trum, das ich benötige. Da die Leitung ja am Einspritzventil abgebrochen ist, steckt der der Nupsi von Ventil noch in der...
  • Einspritzdüse rechts, GS 1150 (2002), Suche

Einspritzdüse rechts, GS 1150 (2002), Suche: Servus! Eines der letzten Teile, die ich benötige, ist die rechte Einspritzdüse. Der Nupsi, auf dem die Benzinleitung steckt, ist leider...
  • Einspritzdüse rechts, GS 1150 (2002), Suche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Heizgriff rechts

Heizgriff rechts: Biete Heizgriffe rechts, neu in Originalverpackung für verschiedene BMW Modelle. Teilenummer 61 31 7 708 286 Griff rechts 61 31 7 708 286 Nach...
  • Suche R1300gs orig. silbernen Sturzbügel rechts auch mit Kratzer

R1300gs orig. silbernen Sturzbügel rechts auch mit Kratzer: Hallo da mein rechter Sturzbügel total verbogen ist suche ich einen gebrauchten orig BMW rechte Seite silber Kratzer sind akzeptabel aber nicht...
  • Erledigt BMW Alu Koffer links und rechts

BMW Alu Koffer links und rechts: Zum Verkauf stehen 2 BMW Aluminium Koffer in Silber. Der Deckel wurde SCHWARZ foliert. Die Koffer wurden fast nicht benutzt. Daher fast wie NEU...
  • Suche Benzinleitung starr zu Einspritzventtil rechts. Suche

Benzinleitung starr zu Einspritzventtil rechts. Suche: So, das wäre das letzte Trum, das ich benötige. Da die Leitung ja am Einspritzventil abgebrochen ist, steckt der der Nupsi von Ventil noch in der...
  • Einspritzdüse rechts, GS 1150 (2002), Suche

Einspritzdüse rechts, GS 1150 (2002), Suche: Servus! Eines der letzten Teile, die ich benötige, ist die rechte Einspritzdüse. Der Nupsi, auf dem die Benzinleitung steckt, ist leider...
  • Oben