Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

Diskutiere Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Viele Wege führen nach Rom. Die Lösung die ich für mich gefunden habe ist ein eigener Can Kontroller der auf den Bus gesteckt wird. Hiermit habe...
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Wenn es da eine andere Lösung geben sollte, so wäre es aber doch schön wenn diese dem Forum mitgeteilt wird :wink:
Viele Wege führen nach Rom.
Die Lösung die ich für mich gefunden habe ist ein eigener Can Kontroller der auf den Bus gesteckt wird.
Hiermit habe ich alle Schalter und Taster und deren Funktionen. Das lässt sich fast beliebig anpassen.
Beispiel:
Taster am Drehrad 3x kurz hintereinander drücken
Zusatz Blinker Funktion wird eingeschaltet. Jetzt reagieren die Taster am Drehrad wie der Blinkerschalter.
Nochmal 3 x kurz drücken, Funktion ist abgeschaltet und alte Funktion wieder hergestellt.
Allerdings erfordert das entsprechende Programmierkenntnisse. Der CAN Kontroller muss auch gebaut werden.
Layouts und Bestückungen sowie ein grundlegendes Programm kann ich zur Verfügung stellen.
Teile besorgen, bestücken und Programmieren müsst ihr selbst. Ich baue so etwas nicht für andere (Ausnahmen gibt es ab und an) Bin da früher mal mit auf die Nase gefallen.
Wer was möchte bitte PN dann bekommt ihr einen Link zur Doku von mir.
 
Thema:

Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?

    R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?: Moin zusammen, ich fahre eine R1200GS Adv bei der nun der li Blinker spinnt. Er lässt sich nicht sicher ausstellen bzw. geht auch mal von alleine...
  • F 800 GS Blinkerschalter Umbau

    F 800 GS Blinkerschalter Umbau: Hallo Zusammen Ich habe noch das alte Modell der F 800 GS mit den 3 einzelnen Blinkerschalter. (kann mich damit nicht anfreunden ) Das...
  • Blinkerschalter bzw. Lenkeramaturen umbauen

    Blinkerschalter bzw. Lenkeramaturen umbauen: Moin! Meiner Dicken sieht man hier und da schon die 20 Jahre Alter an, vor allem an den Kunststoff Lenkeramaturen, also das Schaltergeraffel von...
  • R 1200 GS Umbau Blinkerschalter

    Umbau Blinkerschalter: Vielleicht werde ich ja jetzt gesteinigt. Aber ich kann mich einfach nicht an die Blinkerschalter meiner GS gewöhnen. :sniff: Ich bin viele...
  • Umbau Blinkerschalter - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?

    R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?: Moin zusammen, ich fahre eine R1200GS Adv bei der nun der li Blinker spinnt. Er lässt sich nicht sicher ausstellen bzw. geht auch mal von alleine...
  • F 800 GS Blinkerschalter Umbau

    F 800 GS Blinkerschalter Umbau: Hallo Zusammen Ich habe noch das alte Modell der F 800 GS mit den 3 einzelnen Blinkerschalter. (kann mich damit nicht anfreunden ) Das...
  • Blinkerschalter bzw. Lenkeramaturen umbauen

    Blinkerschalter bzw. Lenkeramaturen umbauen: Moin! Meiner Dicken sieht man hier und da schon die 20 Jahre Alter an, vor allem an den Kunststoff Lenkeramaturen, also das Schaltergeraffel von...
  • R 1200 GS Umbau Blinkerschalter

    Umbau Blinkerschalter: Vielleicht werde ich ja jetzt gesteinigt. Aber ich kann mich einfach nicht an die Blinkerschalter meiner GS gewöhnen. :sniff: Ich bin viele...
  • Oben