Blitz Motorcycles Reportage

Diskutiere Blitz Motorcycles Reportage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, gerade läuft auf Arte eine Reportage über Blitz Motorcycles aus Paris. Vielleicht interessiert das ja (ausser mch) noch jemanden...
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi,

gerade läuft auf Arte eine Reportage über Blitz Motorcycles aus Paris.
Vielleicht interessiert das ja (ausser mch) noch jemanden...

Wiederholungen:
So, 19.04. um 13:40 Uhr
Sa, 25.04. um 9:45 Uhr

Gibts bestimmt auch demnächst in der Mediathek.

Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Gerade angeschaut: Kann mich nicht entscheiden ob es seltsame Hipster, komische, begabte Vögel oder gute Motorradschrauber sind. Positiv an dieser Reportage ist die vorurteilsfreie Darstellung der Leidenschaft für Motorräder die ohne allgegenwärtige Raservorwürfe seitens der Medien auskommt. :)
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

das Video "Riding September" von denen ist genial.
Aber seit Sie von BMW für die Werbung der NineT engagiert wurden,
weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Gruß
Christian
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
von denen gibts einige gut gemachte Filme, sie sehr schön ein Lebensgefühl transportieren. Die sind jetzt keine super begabten Edelschrauber, machen auch eigentlich mehr für Edwin-Jeans Werbung statt für BMW R NineT ( in dem Film waren aus jedem Land ein Customizer, das für BMW wichtig ist, plus die BMW Entwicklungsmannschaft, plus DesignChef Ola Stenegard, plus Roland Sands und zwei nette Chicks als schmückendes Beiwerk)

die Jungs von Blitz sind total nett, in Garmisch hab ich die mal angequatscht, Hugo ist trotz seiner Präsenz ziemlich schüchtern und ich hab ihm das gemeinsame Foto zugemailt.

das Video in Verbindung mit der Live-Aufnahme von Arlo Guthrie ist schlicht :daumen hoch:

 
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Ich bin da auch zwiegespalten was deren (Selbst-) darstellung angeht.

das Video "Riding September" von denen ist genial.
Auch dort wurde ihnen schon vorgeworfen, sich als Modepuppen für Hipster-Fashion herzugeben.

Trotzdem mag ich ihre Moppeds (die meisten zumindest) und lasse mich (Hirn mal abgeschaltet) hin und wieder von deren "Bikerromantik" mitnehmen.

Weiterhin kaufe ich es den Bliz-Boys ab, daß sie ihren Traum leben.
Wenn der dann durch Mode & Assecoires finanziert weden muss... so what ?

Deren R 9 T hat mir aber nicht sonderlich gut gefallen.

Grüße
Jürgen
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dem kann ich zustimmen. Auch die anderen beiden Videos sind gut gemacht. Wenn sie damit Erfolg haben indem sie ihre Vorstellungen verwirklichen können. Bitte sehr. Kein Neid. Ich kann gönnen. Und geniessen. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist doch immer so. Erst bildet sich, a la Underground, eine Szene, die sich durch ihre (wirklich) alten Klamotten, Helme und durch ihre umgebauten (eben nicht neuen) Motorräder von den andern abheben. Plötzlich ist Vollbart wieder in und Lederklamotten, Jeans sowieso.
Man schnappt sich ne alte Karre, baut überflüssigen Plastikscheiß ab, scheißt auf "neu" und auch auf "Vollausstattung".
ja und dann breitet sich das aus und die Industrie wird drauf aufmerksam, designt die Klamotten, bietet neue, aber alt aussehende Umbauteile an, das komplette Segment wird kommerzialisiert, so lange es halt läuft.....

Ähnlichkeiten mit der Abenteuerreiseszene sind total beabsichtigt, keinesfalls zufällig und richtungsweisend (weil die auch schon so totgelaufenkommerzialisiert ist)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Irgendwie sehen deren Mopeds alle gleich aus. Besonders kreativ finde ich das nicht!

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann hast du dir die Szene nicht richtig angesehen.

ich kenne mind. 10 Entwürfe auf Basis einer Triumph Scrambler, die sehen alle anders aus.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naj, nennt man wohl Stil, eigener.

Die Möglichkeiten sind ja auch nicht so viele, wenn es fahrbar und bezahlbar bleiben soll. Das Interessante ist ja auch, das man, zumindest hier in der BRD, sich sein Motorrad selber so umbauen kann. Eigentlich sollte man fast alles von den Blitzumbauten ohne grosse Probleme hier über den TÜV bekommen.
 
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Irgendwie sehen deren Mopeds alle gleich aus. Besonders kreativ finde ich das nicht!
???

Die Möglichkeiten sind ja auch nicht so viele, wenn es fahrbar und bezahlbar bleiben soll.
Och, da fallen mit schon ein paar Basismodelle ein : Yamaha SR + XT500, XS 400 - 1100, Honda CB 2 & 4 Zylinder, CX 500, Alte Suzi GS Modelle, Kawa Z Reihe etc... von den ollen Guzzis und Triumphs aus Preisgründen mal abgesehen...

Grüße
Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vergiß die ganzen 2V-BMW nicht.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
???



Och, da fallen mit schon ein paar Basismodelle ein : Yamaha SR + XT500, XS 400 - 1100, Honda CB 2 & 4 Zylinder, Alte Suzi GS Modelle, Kawa Z Reihe etc... von den ollen Guzzis und Triumphs aus Preisgründen mal abgesehen...

Grüße
Jürgen
Du bis ja vor niGS fies. Mehr als zwei Zylinder geht gar nicht. Und nicht jünger als '88. . .
 
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ist mir ehrlich gesagt vollkommen wumpe welche Stilrichtung beim Umbau eingehalten wird. Hauptsache es hat igendwie etwas absolut eigenständiges! Und die Jungs von Wrenchmonkee puhlen bei jedem Motorrad, dass sie umbauen, etwas eigenständiges raus. Aber insgesamt ist das natürlich alles Geschmackssache.

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
von den deutschen Customizern gefällt mir persönlich am besten der Jens vom Brauck, ein echter Selberschrauber (nicht wie dieser Selbstdarsteller Walz, der schrauben läßt) und im persönlichen Plausch ein netter Kerl.
JvB macht es selbst, hat ne wirklich eigene Linie und fährt mit Strickpulli, Jethelm und Jeans die 400m Rennen auf den Tridays mit. aber auch der macht Werbung und Auftragsarbeiten (Yamaha V-Max 30) .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
Thema:

Blitz Motorcycles Reportage

Blitz Motorcycles Reportage - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • TV TIP / BLITZ MOTORCYCLES

    TV TIP / BLITZ MOTORCYCLES: das hier lief gerade auf arte: 360° Geo Reportage - Paris, Blitz Motorcycles | ARTE MEDIATHEK | ARTE und jetzt noch in der mediathek.
  • Blitz-Motorcycles

    Blitz-Motorcycles: Moin, weiß nicht ob das schon wer reingestellt hat: die Jungs von BLITZ-MOTORCYCLES haben mal wieder was Neues. Bissl düster, das Video...aber...
  • Blitz-Motorcycles - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • TV TIP / BLITZ MOTORCYCLES

    TV TIP / BLITZ MOTORCYCLES: das hier lief gerade auf arte: 360° Geo Reportage - Paris, Blitz Motorcycles | ARTE MEDIATHEK | ARTE und jetzt noch in der mediathek.
  • Blitz-Motorcycles

    Blitz-Motorcycles: Moin, weiß nicht ob das schon wer reingestellt hat: die Jungs von BLITZ-MOTORCYCLES haben mal wieder was Neues. Bissl düster, das Video...aber...
  • Oben