Blitzer illegal? Neues aus den Gerichten...

Diskutiere Blitzer illegal? Neues aus den Gerichten... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neues von der Blitzerfront. Einige Amtsrichter urteilen scheinbar, dass die Fotos von Blitzgeräten nicht verwertbar sind, da sie ein Verstoss...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Neues von der Blitzerfront. Einige Amtsrichter urteilen scheinbar, dass die Fotos von Blitzgeräten nicht verwertbar sind, da sie ein Verstoss gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung darstellen. Es müsste für die Speicherung eine gesetzliche Grundlage geben, die aber bisher nicht existiert.
Hier der Link zum Artikel von Spiegel Online: klick

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Amtsgerichtsurteile dieser lustigen Art werden sofort in nächster Instanz kassiert. Da wollte sich wohl ein Richter profilieren!

Es gibt nur ganz wenige stationäre Videogeräte, die stundenlang Aufnahmen machen, und dann wertet die Polizei abends das Band nach OWI und Vergehen aus. DAS, und nur das, ist neuerdings nicht mehr legal. Betrifft zum Beispiel in Berlin z.Zt. maximal 3 Geräte.
Das Urteil betrifft NICHT die Videonachfahraufnahmen der Polizei, da hier nur eingeschaltet wird, wenn es wirklich was zu beweisen gibt, DAS ist ausdrücklich erlaubt. Wäre ja lächerlich, wenn die Jungs das nicht mehr dürfen - Bananenrepublik...

Ich habe auch was gegen Knöllchen, aber eine Art Beweis muss auch zur eigenen Sicherheit zulässig sein.

gerd_

gerd_

Hi
Inzwischen sieht es so aus als wollten diese Amtsrichter den Gesetzgeber, aufgrund einer seltsamen Entscheidung eines Bundesgerichts, nur zwingen vernünftig handzuhabende Vorgaben zu machen und nicht den schwarzen Peter auf die Richter abzuschieben und zahllose Einsprüche zu provozieren.
Dazu fällen sie einfach mal ein paar haarsträubende Urteile.
Ginge es um Pelze würde PETA, dazu analog, ein paar nackte Mädels auf den Stachus schicken.
gerd

Thema:

Blitzer illegal? Neues aus den Gerichten...

Blitzer illegal? Neues aus den Gerichten... - Ähnliche Themen

• Blitzer/Radarwarner ooono bzw. blitzer.de

Blitzer/Radarwarner ooono bzw. blitzer.de: Hallo, was ist besser: der "ooono co-driver" um ca. € 40,-- von Amazon oder die App von Blitzer.de für € 10,--. Verwende das Cradle + Kurviger...
  • Biete Sonstiges Piezo – Blitzer für Reparatur Tankgeber R 1200 GS

Piezo – Blitzer für Reparatur Tankgeber R 1200 GS: Ich verkaufe hier einen Piezo-Blitzer für eine mögliche Reparatur des Foliengebers in der 1200 GS – MÜ. Ich hatte den selbst hier über das Forum...
  • Blitzer Frankfurt Hügelstrasse

Blitzer Frankfurt Hügelstrasse: Hallo Zusammen, ich hoffe, ich werde hier besser empfangen als im anderen Forum, wo meine Fragen „selbsterklärend“ seien und ich mich...
  • Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.

Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.: Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
  • Ooono Blitzer positionieren

Ooono Blitzer positionieren: Moin, wer von euch nutzt den Ooono und wo habt ihr ihn positioniert? Ich nutze die 2.Version, also mit Akku und Lademöglichkeit per USB. Bitte...
  • Ooono Blitzer positionieren - Ähnliche Themen

• Blitzer/Radarwarner ooono bzw. blitzer.de

Blitzer/Radarwarner ooono bzw. blitzer.de: Hallo, was ist besser: der "ooono co-driver" um ca. € 40,-- von Amazon oder die App von Blitzer.de für € 10,--. Verwende das Cradle + Kurviger...
  • Biete Sonstiges Piezo – Blitzer für Reparatur Tankgeber R 1200 GS

Piezo – Blitzer für Reparatur Tankgeber R 1200 GS: Ich verkaufe hier einen Piezo-Blitzer für eine mögliche Reparatur des Foliengebers in der 1200 GS – MÜ. Ich hatte den selbst hier über das Forum...
  • Blitzer Frankfurt Hügelstrasse

Blitzer Frankfurt Hügelstrasse: Hallo Zusammen, ich hoffe, ich werde hier besser empfangen als im anderen Forum, wo meine Fragen „selbsterklärend“ seien und ich mich...
  • Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.

Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.: Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
  • Ooono Blitzer positionieren

Ooono Blitzer positionieren: Moin, wer von euch nutzt den Ooono und wo habt ihr ihn positioniert? Ich nutze die 2.Version, also mit Akku und Lademöglichkeit per USB. Bitte...
  • Oben