Blöde Kuh!

Diskutiere Blöde Kuh! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über das eine oder andere diskutiert... Und dann kamen wir irgendwie auf Sterbehilfe zu...
Haegi

Haegi

Themenstarter
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über das eine oder andere diskutiert...

Und dann kamen wir irgendwie auf Sterbehilfe zu sprechen. Zu diesem sensiblen Thema über die Wahl zwischen Leben und Tod habe ich ihr folgendes gesagt:

"Lass mich bitte nicht in einem solchen Zustand leben, von Maschinen abhängig und aus einer Flasche mit Flüssignahrung versorgt.

Wenn du mich in diesem Zustand siehst, schalt die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten."

...

Sie ist aufgestanden, hat wortlos den Fernseher und den Rechner ausgemacht und mein Bier weggeschüttet.

Die blöde Kuh!

R1F800

R1F800

Modell
F800GS
lach

... ich glaube si hat die Assage direkt umgesetzt :D :D :D

Robert

Robert

Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Das heisst nicht blöde Kuh

PC heisst das:

geistig minderbemittelte Hornträgerin :rolleyes:

Robert

X

xs111

Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
ja ja, unsere kleinen Hausdrachen...

Ich hatte mal so ein ähnliches Erlebnis:

Sie sagte mir:"Wir können uns kein Bier mehr leisten"
Gestern erwischte ich Sie, als sie für 65 € Schminke kaufte.
Ich fragte Sie, warum ich auf Sachen verzichten muss und sie nicht.
Sie sagte, sie brauche die Schminke, damit ich sie schön finde.
Darauf sagte ich:"Dafür hatte ich das Bier".
Ich denke, sie kommt nicht mehr zu mir zurück.

coufi

coufi

Modell
F 650 GS
Haegi schrieb:
Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über das eine oder andere diskutiert...

Und dann kamen wir irgendwie auf Sterbehilfe zu sprechen. Zu diesem sensiblen Thema über die Wahl zwischen Leben und Tod habe ich ihr folgendes gesagt:

"Lass mich bitte nicht in einem solchen Zustand leben, von Maschinen abhängig und aus einer Flasche mit Flüssignahrung versorgt.

Wenn du mich in diesem Zustand siehst, schalt die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten."

...

Sie ist aufgestanden, hat wortlos den Fernseher und den Rechner ausgemacht und mein Bier weggeschüttet.

Die blöde Kuh!
mal eine Frage: ist (aktive) Sterbehilfe in der Schweiz erlaubt ??

und dann find ichs a bissal unfair wenn du sie blöde kuh betitelst.
aber überleg mal, ob du es machen würdest, wenn sie dich darum bittet.

lg
g

Boxer Fan

Boxer Fan

Modell
R1200GSA
coufi schrieb:

lg
g
Soviel ich weiss ist es verboten. Es gibt bei uns aber eine grosse Grauzone. Diese wird rege ausgenutzt. Auch von Leuten im Ausland.

Gruss Mario

coufi

coufi

Modell
F 650 GS
Ist wahrlich ein heikles Thema, aber ich bin ehrlich gesagt - wenn man damit kein Schindluder treibt und es vielleicht so eine Art Kontrolle dafür gibt - dafür.
Muss aber natürlich von Fall zu Fall anders betrachtet werden und darf nicht mit dem Gieskannensystem verfahren werden.

lg
gerda

Moni70

Moni70

Modell
XC / GS Rallye
so ernsthaft das Thema ist.... Deine Frau hat emotional reagiert und Beweis genug, daß sie viel für Dich empfindet.

Ich persönlich würde diese Verantwortung niemandem auferlegen, sondern ausdrücklich als meinen letzten Wunsch schriftlich festhalten.

Also: sie ist keine blöde Kuh, sondern hat einfach nur menschlich reagiert. Das sage ich aus der weiblichen Brille :o

ehrlich gesagt, wenn ich sie wäre und das auch noch lesen würde....hm....dann würde ich kochen....:rolleyes: das ist ein Thema zwischen Euch ... oder seh ich das falsch?

Haegi

Haegi

Themenstarter
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
coufi schrieb:

1. Hat der Mann (der vom Witz) sie als blöde Kuh betittelt (he, und das ist ein Scherz!)
2. Sterbehilfe in der Schweiz ist erlaubt. Nicht jedoch aktiv. (Kuckst Du: http://www.dignitas.ch/WeitereTexte/Prospekt%20de_2005.pdf)

Kroete

Kroete

Modell
250ertretmeinsohn
Haegi schrieb:
....und mein Bier weggeschüttet.
Die blöde Kuh!
Da hat sie schon verständlich reagiert, finde ich. Solch heikle Themen würde ich immer nüchtern besprechen.
Zum Schluss weisst Du am nächsten Morgen nicht mehr den Wortlaut der Vereinbarung.;)

Gruss!

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
xs111 schrieb:
ja ja, unsere kleinen Hausdrachen...

Ich hatte mal so ein ähnliches Erlebnis:

Sie sagte mir:"Wir können uns kein Bier mehr leisten"
Gestern erwischte ich Sie, als sie für 65 € Schminke kaufte.
Ich fragte Sie, warum ich auf Sachen verzichten muss und sie nicht.
Sie sagte, sie brauche die Schminke, damit ich sie schön finde.
Darauf sagte ich:"Dafür hatte ich das Bier".
Ich denke, sie kommt nicht mehr zu mir zurück.
Super,

und dann war noch der Mann der seine Frau rausschmiss unter dem Motto:

Schöner wohnen!!

:s

ich1

ich1

Modell
R 1200 GS
Die blöde Kuh!
...typisch mann!!!!

da tut frau einmal ordentlich und liebevoll genau das was er will ----> schon sind sie wieder am meckern!!!

denen kann frau es auch nich recht machen!

B

beak

Gast

lg
g
Hi Gerda,

der Beitrag ist ja schon etwas älter und ich hab ihn erst jetzt entdeckt. Aber Du sprichst mir aus der Seele! Du bist halt a Schlaue! Die wenigsten rechnen halt nicht damit, dass Frauen vielleicht auch hier lesen und schreiben (vor allem, dass sie es können...:D:D:D)

LG

Gabi

coufi

coufi

Modell
F 650 GS
Hi Gerda,

der Beitrag ist ja schon etwas älter und ich hab ihn erst jetzt entdeckt. Aber Du sprichst mir aus der Seele! Du bist halt a Schlaue! Die wenigsten rechnen halt nicht damit, dass Frauen vielleicht auch hier lesen und schreiben (vor allem, dass sie es können...:D:D:D)

LG

Gabi
Woast eh Gabilein, wia ma des Gehirn vo a Mau auf Erbsengröße bringt ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
aufblosn :D:D:D

lg
g

airport

airport

Modell
1150 GS
...Sterbehilfe .... und aus einer Flasche mit Flüssignahrung versorgt....

In Bayern ist das wegschütten von Bier schon aktive Sterbehilfe. Verweigerung der Zuführung von Flüssignahrung.......

Spass beiseite ! Ein solch heikles Thema kann man auch nicht einfach so in den Raum stellen und erwarten, dass der Partner dabei völlig kalt bleibt.

Nicht eingeschnappt sein, sondern Thema erneut anschneiden

N

norbert

Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Eure Probleme möcht ich mal haben.Wer keine hat der macht sich welche.

Thema:

Blöde Kuh!

Blöde Kuh! - Ähnliche Themen

• Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden...

Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden...: ... oder anders, warum gibt es für jeden noch so kleinen Blödsinn nun schon eine zum Teil noch blödere Videoanleitung?
  • Ich bin zu blöd für Youtube.

Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Ich. Bin. So. Blöd.

Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöder Faltenbalg am HAG

Blöder Faltenbalg am HAG: Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
  • Geht einfach aus, die blöde Kuh...

Geht einfach aus, die blöde Kuh...: Hallo Leute, hab meine 650 gs 30 Jahre jetzt seit 3 Monaten und 2700Km:D So weit bin ich sehr zufrieden,aber letzte Woche hatte ich einen Tag...
  • Geht einfach aus, die blöde Kuh... - Ähnliche Themen

• Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden...

Ist der Europäer schon zu blöde zum lesen geworden...: ... oder anders, warum gibt es für jeden noch so kleinen Blödsinn nun schon eine zum Teil noch blödere Videoanleitung?
  • Ich bin zu blöd für Youtube.

Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Ich. Bin. So. Blöd.

Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöder Faltenbalg am HAG

Blöder Faltenbalg am HAG: Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
  • Geht einfach aus, die blöde Kuh...

Geht einfach aus, die blöde Kuh...: Hallo Leute, hab meine 650 gs 30 Jahre jetzt seit 3 Monaten und 2700Km:D So weit bin ich sehr zufrieden,aber letzte Woche hatte ich einen Tag...
  • Oben