Bluetooth Ausfall

Diskutiere Bluetooth Ausfall im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf meiner Tour bin ich zwei Tage durch dicken Regen gefahren. Als ich einmal anhielt um zu tanken ist danach das Handy nicht wieder gefunden...
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Auf meiner Tour bin ich zwei Tage durch dicken Regen gefahren.
Als ich einmal anhielt um zu tanken ist danach das Handy nicht wieder gefunden wurden. Keine Chance. Handy hat nichts gefunden, Moped nichts - Handy (iPhone 6s) neugestartet - nix . Es hat das Bluetooth von den vorbeifahrenden Autos gefunden, aber nicht das Moped.
Ok, erstmal ohne weiter bis zum Hotel.
Nächsten morgen - Tadaa - als wenn nichts gewesen wäre. Neu gekoppelt, ging sofort.
Im Laufe des Tages, wieder Regen, war plötzlich nach einem Zündungsaus der Helm weg. Auch hier keine Chance. Auffallend war, das Bluetooth Symbol hörte für ca 1,5h nicht auf zu blinken. Im Menü war der Punkt Helm koppeln grau. Selbst das löschen aller Verbindungen ging nicht.
Auch hier wieder - am nächsten Tag alles Hübsch.
Ok, das Bluetooth mag kein Regen.
Heute ca. Halbe Stunde Parkplatz, Sonne, 32 Grad.
Und - ich habe plötzlich kein Bluetooth mehr. Nix. Nadaa- selbst das gesamte Menü Verbindung war ausgegraut.
Halbe Stunde fahren, Zündung aus, Zündung an - da war es wieder als wenn nichts passiert ist.
Das kann man gebrauchen wenn man in Österreich und Italien unterwegs ist!
Hat jemand Ähnliches erlebt?
Ich bin ja sowas von begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AUDIO-ON

AUDIO-ON

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
61
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell
R1200GS LC
Hallo,

Ich hatte das Problem auch mal. Gefahren, es war sehr heiss (37 Grad). Nach einem Stopp keine Verbindung mehr zum iPhone. Motor aus, an, nichts. Auf dem Handy Verbindung ignoriert und neu gekoppelt. Danach ging es wieder und keine Probleme mehr gehabt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ob es jetzt am Wetter liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber seit dem letzten Update auf die neuste TFT Version habe ich Probleme mit meinem Sena, die ich vorher nie hatte (Verbindung wird nach Stop/Unterbrechung nicht mehr gefunden). Sena schreibt mir heute, dass die Probleme mit der neusten Version von BMW verstärkt auffallen und man empfiehlt bei der 001-018-040 zu bleiben. Habt ihr eventuell die 001-019-xxx drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Das Problem hatte ich bei meiner 1200er, hat nichts mit dem Wetter, den Temperaturen oder dem Handy zu tun. Ich habe mehrere Softwareupdates bekommen, ohne das sich etwas geändert hat!

Meiner Meinung nach ist es Hardware, BMW wollte davon nix wissen... Ich hab mir dann die 1250er gekauft und seit dem funktioniert es...

Grüße Norbert
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das TFT von der 1200 und 1250 sind identisch! Ob es unterschiedliche Hardwareversionen gibt ist aber anzunehmen.
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Neukoppeln geht nicht, wenn das gesamte Untermenü Verbindungen ausgegraut ist. :/
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Koppeln geht aber nur im Stand also nicht während der Fahrt, da ist es ausgegraut, BMW empfiehlt in solchen fällen Headset ausschalten und dann wieder einschalten, ob es was bringt? Hatte die Ausfälle noch nicht.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Das TFT von der 1200 und 1250 sind identisch! Ob es unterschiedliche Hardwareversionen gibt ist aber anzunehmen.
Es wird mit der Revision auch nichts zu tun haben... ich hätte kir auch eine andere 1200er kaufen können um das Problem loszuwerden...

@Flash
Du solltest hier auf jeden Fall dran bleiben und BMW auf die Füße treten, mach ein Video vom Handy um es BMW zu zeigen damit sie es glauben, hatte ich auch gemacht... ich vermute mal das nach einschalten der Zündung das Bluetooth-Symbol am Cockpit andauernd blinkt wenn die Verbindung nicht hergestellt werden kann ... war zumindest bei mir so ...


Grüße, Norbert
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Wenn man fährt ist das gesamte Menü Einstellungen ausgegraut, nicht nur das Untermenü Verbindungen.


Ja, bei den ersten Problemen hat das Symbol dauernd geblinkt, ca1,5h lang.
Bei dem Totalausfall gab es überhaupt kein BT Symbol.
Wenn es nochmal Auftritt werde ich sicher ein Video machen.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Den Totalausfall das gar kein Symbol erscheint hatte ich nicht, nur das Dauerblinken.... nach einer Tankpause wo die Zündung für min. 10 Minuten aus war hat es wieder funktioniert... oder auch nicht... war ein Glücksspiel...


Grüße, Norbert
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir ist es exakt so wie von euch auch beschrieben deswegen die Frage

Welche TFT Version habt ihr?


Ich habe die 001-019-180
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
775
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Bei mir ist es exakt so wie von euch auch beschrieben deswegen die Frage

Welche TFT Version habt ihr?


Ich habe die 001-019-180
Moin,
meine Adventure Rallye aus 06.18 hat die [FONT=&quot]001_015_090. Funktioniert alles fehlerfrei [/FONT]:)
 
maxcyber

maxcyber

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
46
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1250GS Exclusive
Hallo,

Ich hatte das Problem auch mal. Gefahren, es war sehr heiss (37 Grad). Nach einem Stopp keine Verbindung mehr zum iPhone. Motor aus, an, nichts. Auf dem Handy Verbindung ignoriert und neu gekoppelt. Danach ging es wieder und keine Probleme mehr gehabt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gleiches Problem und gleiche Lösung bei mir. Bisher nur einmal aufgetreten und ebenfalls bei großer Hitze über 35 grad


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
die BT verbindung hatte ich auch schon mal "verloren" - ich dachte aber eher, dass es ein update des handy (android) war.. muss ich mal weiter beobachten :confused:
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ich hab auch diese Version. Von Anfang an.
Heute ging es wieder den ganzen Tag einwandfrei. Abends getankt und danach kam der Helm nicht mehr ran. BT Symbol im Dauerblinken.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schreibt BMW von euren BT Problemen denn nur dann passiert auch etwas.

motorrad@bmw.de
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Hier gerade noch meine kompletten Daten zum TFT.
Aus einer Mail an BMW kopiert - @thghh Du Optimist

ICC Firmware Version: 1.19.180
ICC Hardware Version: 11.0
ICC Model Number: 9467983-01
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aus einer Mail an BMW kopiert - @thghh Du Optimist
Ich arbeite selbst bei einem Hersteller und glaube mir einfach :-). Erst wenn sich Problemmeldungen häufen, schaut man sich das Problem an.
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Das glaube ich Dir auf jeden Fall. Nur ob dann an dem aktuellen Produkt noch was geändert wird oder das dann erst bei dem nächsten Version einfließt, das ist die Frage. Meistens ist doch die zweite Version das übliche.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es hat schon unzählige Softwareupdates für das TFT gegeben und da wird sich immer etwas verbessern (hoffentlich)
 
Thema:

Bluetooth Ausfall

Bluetooth Ausfall - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung

    Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung: Hallo, die Adventure Control von Carpe Iter ist nicht mehr ganz neu aber für alle interessant, die eine Android Fernbedienung als Alternative zu...
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung

    Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung: Hallo, die Adventure Control von Carpe Iter ist nicht mehr ganz neu aber für alle interessant, die eine Android Fernbedienung als Alternative zu...
  • Oben