Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?

Diskutiere Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und nun mal die Retter aus der Praxis: Schaut Ihr auf so etwas? Interessiert es euch? Dürft Ihr die dort hinterlegten Informationen verwenden?
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
224
Also ich denke ich weiß es einigermaßen. Ich arbeite bei der Blutbank. Rettungskräfte schauen nicht ins Portemonnaie nach der Blutgruppe, sondern verlassen sich sich auf die 2-3 0d (null negativ) die im Hubschrauber mitgeführt werden. Da bringt ein Aufkleber auf dem Helm auch nix. Habe eben extra noch mit meinem Rettungsarzt zum Thema telefoniert. Was dann die Notaufnahme macht, müsste ich morgen erfragen. Aber, es muss sowieso eingekreuzt werden, da wird die Blutgruppe gleich mit gemacht. Man kann nicht einfach das Blut auch wenn Blutgruppengleich transfundieren. Das geht nur im absolutem Notfall, wenn zum einkreuzen und zur Blutgruppenbestimmung keine Zeit bleibt. Es reicht auch nicht allein die Blutgruppe, sondern die Resusformel und das Kell sollten im besten Fall auch passen. Organspendeausweis ist da eine andere Liga, da wird im Falle des Todes auf jeden Fall nach gesucht.
Ich habe meine BG trotzdem dabei.
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Ist mir heute in die Finger gefallen

Anhang anzeigen 661283

.... ursprünglich für die Lagerung im Kühlschrank gedacht
Ja, ist super. Allerdings gehören dazu noch zwei Aufkleber, die z.B. am Eingangstürrahmen angebracht werden und dann nochmal am Kühlschrank selber.

Das Notfallinfoblatt gibt es unter www.notfalldose.de

Dazu kann man auch Notfallpässe für die Haustiere bunkern.

Bildschirmfoto 2024-03-12 um 19.27.17.png
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Organspendeausweis ist da eine andere Liga, da wird im Falle des Todes auf jeden Fall nach gesucht.
Vermutlich auch schon vorher und wirst entsprechend behandelt. (Dass die Organe keinen Schaden nehmen).
 
Thema:

Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?

Oben