D
dolphinandmoon
Themenstarter
Hallo Zusammen
Ich hab ja sehr grosses Verständnis, dass bei den so "günstigen" ALU-Koffern von BMW nicht alles perfekt sein kann. Aber ein Minimum könnte doch von den Beiden BMW und TT erwartet werden !
Nach ein paar Mal Gebrauch der Koffer hat die Halterung so ausgesehen:
Mein erster Gedanke: "Mittelmässig gepulvert, also dann mal provisorisch ein extra starkes Gewebeband kleben."
Und der Erfolg war:
So ein Sch.... also mal die genialen Koffer angeschaut und siehe da, die dämlichen Befestigungen hatten scharfe Kanten wie Rasiermesser.
So nicht
So sollte es mindestens sein
Bei jeder Mechanikwerkstatt hätte ich diese Teile auf den Tisch geknallt und gesagt: "Habt ihr eine Mauer raus?" Denn jeder der etwas mit Metall zu tun hatte kennt das Wort "Kantenbrechen". Aber eben ist BMW und bei TT scheint dies nicht zu kennen und die Qualitätkontrolle auch nicht zu funktionieren.
Beim Desing genauso... Wie kommt ein Lieferant auf die Idee seinem Kunden eine schlechtere Lösung zu verkaufen als er es selbst macht.
TT Lösung mit Schrauben
BMW Lösung (ohne Kommentar)
Aber eben es fällt ja nie ein Moped um und keine Koffer knallt auf den Boden. Mir scheint BMW produziert seine Koffern damit ich mit denen schnell um die Ecke zum Eiskaffee kann aber nicht mehr.
Schade TT hat seine Lösung erst diesen Sommer rausgegeben, dann hätte ich mir wohl die paar wenigen Franken bei der Koffer von BMW gespart und sie an TT investiert.
Gruss
Dieter
P.S.: Mir gefällt das System wo der Koffer den Auspuff umschliesst, denn dann habe ich beim Zelten (Sitzen) eine grössere Fläche.
Ich hab ja sehr grosses Verständnis, dass bei den so "günstigen" ALU-Koffern von BMW nicht alles perfekt sein kann. Aber ein Minimum könnte doch von den Beiden BMW und TT erwartet werden !
Nach ein paar Mal Gebrauch der Koffer hat die Halterung so ausgesehen:
Mein erster Gedanke: "Mittelmässig gepulvert, also dann mal provisorisch ein extra starkes Gewebeband kleben."
Und der Erfolg war:
So ein Sch.... also mal die genialen Koffer angeschaut und siehe da, die dämlichen Befestigungen hatten scharfe Kanten wie Rasiermesser.
So nicht
So sollte es mindestens sein
Bei jeder Mechanikwerkstatt hätte ich diese Teile auf den Tisch geknallt und gesagt: "Habt ihr eine Mauer raus?" Denn jeder der etwas mit Metall zu tun hatte kennt das Wort "Kantenbrechen". Aber eben ist BMW und bei TT scheint dies nicht zu kennen und die Qualitätkontrolle auch nicht zu funktionieren.
Beim Desing genauso... Wie kommt ein Lieferant auf die Idee seinem Kunden eine schlechtere Lösung zu verkaufen als er es selbst macht.
TT Lösung mit Schrauben
BMW Lösung (ohne Kommentar)
Aber eben es fällt ja nie ein Moped um und keine Koffer knallt auf den Boden. Mir scheint BMW produziert seine Koffern damit ich mit denen schnell um die Ecke zum Eiskaffee kann aber nicht mehr.
Schade TT hat seine Lösung erst diesen Sommer rausgegeben, dann hätte ich mir wohl die paar wenigen Franken bei der Koffer von BMW gespart und sie an TT investiert.
Gruss
Dieter
P.S.: Mir gefällt das System wo der Koffer den Auspuff umschliesst, denn dann habe ich beim Zelten (Sitzen) eine grössere Fläche.