BMW Blinkerschalter

Diskutiere BMW Blinkerschalter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, BMW präsentiert auf der Intermot seine neue K-Baureihe K1300S, R und GT. Beinahe revolutionär ist dabei die Abkehr von den...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin,

BMW präsentiert auf der Intermot seine neue K-Baureihe K1300S, R und GT. Beinahe revolutionär ist dabei die Abkehr von den vieldiskutierten Blinkerschaltern hin zu den von anderen Herstellern gewohnten "normalen" Blinkerschaltern. Diese sollen in Zukunft bei allen BMWs verbaut werden. Schade eigentlich. Ich fand die BMW Blinkerschalter ganz praktisch. :(
 
M

mind

Gast
Wenn die Funktion....

Moin,

BMW präsentiert auf der Intermot seine neue K-Baureihe K1300S, R und GT. Beinahe revolutionär ist dabei die Abkehr von den vieldiskutierten Blinkerschaltern hin zu den von anderen Herstellern gewohnten "normalen" Blinkerschaltern. Diese sollen in Zukunft bei allen BMWs verbaut werden. Schade eigentlich. Ich fand die BMW Blinkerschalter ganz praktisch. :(

...Abschalten nach 300m erhalten bleibt ist dagegen nichts zu sagen!

1 Schalter statt 3en!;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann ich nur sagen endlich:
was ist an drei Schaltern für eine Funktion praktisch? ich fand die schon immer unansehnlich, unpraktisch und unergonomisch.
man kann nur hoffen,dass die neuen optisch wie auch haptisch dem Premiumanspruch gerecht werden.
Tiger
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich fand sie sehr praktisch und auch intuitiv bedienbar.
Jetzt werden wieder viele hupen anstatt den Blinker aus zu machen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das System JETZT aufzugeben macht für mich keinen Sinn. Man hat es so lange durchgezogen, warum jetzt nicht mehr? Aber egal... wirklich praktisch fand ich die BMW-Blinker nie, aber irgendwie ganz witzig. Sagen wir so: ich mag sie. :)

Am meisten nervt mich die Position der Hupe bei meiner GS. Ich hab schon öfter auch in kniffligen Situationen auf den sch**ß Blinker eingedrückt, anstatt den Piepseton der Hupe zu hören. Ist immer gut gegangen, aber ärgerlich ist es dennoch!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Schon haben die Herrschaften wieder ordentlich Geld und zwei Schalter in der Fertigung eingespart ;)
Begründet wird es dann vermutlich damit das die Bedienung sicherer geworden ist.:D
Mir persönlich ist es egal, wie sie das regeln, ich komme mit beiden Schalterkonzepten zurecht.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich habe kein Problem mit den BMW Blinkerschaltern. Ich habe keine Problem mit dem japanischem System.

Was ich nicht mag ist die Position des GS Hupenknopfes.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier mal ein Bild

damit alle wissen wovon wir zukünftig reden...
 

Anhänge

Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Komme auch mit beiden Systemen klar,

aber gerade mit dicken Handschuhen sind mir die jetzigen BMW-Schalter wesentlich lieber und besser zu bedienen.

Die Abschaltung nach 200 m geht mir da schon viel mehr auf den Sack oder genauer gesagt, daß ich nicht die Möglichkeit hab, das zu deaktivieren und selbst zu entscheiden, wann ich den Blinker ausschalte.

Gruß
Bernd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Gabelbrücke sieht aus, als wäre sie grade aus der Form gefallen!:rolleyes::eek:
für 15 Riesen gibts halt nur Gußteile, grob oberflächenbearbeitet.:D;)
nicht nur das, meine Wünsche bezüglich Optik und Haptik wurden auch mal wieder ignoriert.:eek::o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aaaaber

ist dir aufgefallen Wolfi, dass die Urindosen schwarz verkleidet wurden?;) sieht jetzt ja voll nach Premium aus!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
K 1300 S

nicht schlecht, wenngleich sie für meinen Geschmack etwas gelber sein könnnte:D:D

 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Im Winkelwerk kleiner Strassen und Pässe ist das Fahrwerk und das Gewicht eine echte Herausforderung!
Handlich ist anders!
Ja das glaub ich dir, aber dafür hat der Motor wenigstens Schub, Kardan und Gepäckunterbringung sind auch dabei... reizt mich schon irgendwie. Ich muss mal eine Probefahrt machen, aber ob ich danach glücklicher bin. :confused: :D
 
Thema:

BMW Blinkerschalter

BMW Blinkerschalter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Oben