BMW Connected App GPX importfähig und mehr

Diskutiere BMW Connected App GPX importfähig und mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für alle die Connectivity benutzen: die neueste IOS Version der App ist a) GPX importfähig und b) können Zwischenziele hinzugefügt werden. Jetzt...
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Für alle die Connectivity benutzen: die neueste IOS Version der App ist a) GPX importfähig und b) können Zwischenziele hinzugefügt werden.

Jetzt ist ein Schuh draus geworden! Ich benutze meinen Navigator 6 quasi nur noch als Backup, die BMW App berechnet die viel schöneren kurvenreichen Strecken und ist gefühlte 100x schneller dabei.

Grüsse!

GZ
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sind trotz allem zwei völlig verschiedene Systeme und kann man gar nicht miteinander vergleichen.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
"Connected App GPX importfähig"
sagt genauso viel aus wie "Kartoffelsack tragfähig" oder "Kochtopf wasserdicht".:rolleyes:
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Besonders wenn man einen Krampf hat, wenn auch nur im Namen.
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Stimmt, bei Android auch, den Navigator kann man langsam beerdigen. Die Karte lasse ich mir vom Handy anzeigen. Die Karte könnte noch was detaillierter sein, aber ansonsten funzt das super auch die Tourplanung damit. Habe mir auch diesen Chinesen Adapter für den Navihalter wie Ride Alone in hat bestellt.
 
Mengg

Mengg

Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
3
Ort
Waidring
Modell
F 750
Kannst du mir Feedback geben, wie dein Handyhalter am Navihalter funktioniert? Link dazu wäre dann auch toll. :rolleyes:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die App ist auf dem richtugen Weg aber da müssen noch einige Anpassungen passieren wie z.B. das die Vermeidungen auch einem Routentyp zugewiesen werden können und nicht für alle gilt.

Die Smartphones sind für solche Anwenungen nicht gemacht (Bedienung mit Handschuhen) und es gibt immer mehr Mechanik wie Blenden, optischer Zoom usw. Es ist eine Frage der Zeit wann erste Defekte auftreten werden.

Das kann eigentlich nur eine Zwischenlösung sein und erst wenn die App vollständig im TFT integiert ist, dann wird es interessant.

Mir gefällt an der App wie einfach das System zu bedienen ist und wie einfach man Routen teilen kann. Die TomTom Software gefällt mir auch besser und die Verkehsrinfos sind immer sehr gut.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Man kann doch fast alles über das TFT bedienen, ich hab das Handy in der Tasche, weil mir die Pfeile und die Ansagen reichen, der N6 läuft so mit, da kommen die Blitzermeldung.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Kann man denn eine bin Datei aus der Connection App im Garmin Navigator importieren ?

Vorzugsweise über Bluetooth ?
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Nein
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die drei Bewertungen zu dem Artikel sprechen wohl für sich...
Schade, die Idee ist eigentlich gut!
Was ist schade ?
Das Ding passt exakt, Stromversorgung plug and play.

Es gibt hier im Forum ausser mir ja einige, die das benutzen. Glaubst Du denen weniger, als irgendwelchen anonymen Ebay-Bewertern ?
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Was ist schade ?
Das Ding passt exakt, Stromversorgung plug and play.

Es gibt hier im Forum ausser mir ja einige, die das benutzen. Glaubst Du denen weniger, als irgendwelchen anonymen Ebay-Bewertern ?
Wenn das so ist...:Super:
 
Kasimir2

Kasimir2

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
41
Ort
40822 Mettmann
Moin zusammen,
dieser Adapter aus China ist Klasse aber :
Das Handy wird mit dem integrierten Netzteil in diesem Adapter bei mir nicht aufgeladen während der Navigation, ich habe mir eine seperates Netzteil für die Steckdose gekauft.
Gruss Bernd
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Es gibt hier im Forum ausser mir ja einige, die das benutzen. Glaubst Du denen weniger, als irgendwelchen anonymen Ebay-Bewertern ?
Ich als überzeugter und verbriefter Nicht-Verschwörungstheoretiker kann sagen, dass sich meine Batterie mit dem Adapter 2 Mal entladen hat und seit dem das Teil nicht mehr montiert ist, hat sich nix mehr entladen...
Aber praktisch ist das Teil schon.

Grüße
Carsten
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Moin zusammen,
dieser Adapter aus China ist Klasse aber :
Das Handy wird mit dem integrierten Netzteil in diesem Adapter bei mir nicht aufgeladen während der Navigation, ich habe mir eine seperates Netzteil für die Steckdose gekauft.
Gruss Bernd
Dann ist es kaputt. Reklamieren. Lädt bei mir einwandfrei, und sogar ziemlich schnell. Fast leeres Handy ist trotz Bildschirm an mit laufender Navigation in etwa 1 Stunde wieder voll.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.103
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das Kabel muss aber auch passen. Speziell für ein iPhone sollte es eines mit MFi Zertifizierung sein. Die Eierföner sind da sehr sensibel was Ladekabel angeht. Ich bin selbst iPhone 11 pro Nutzer.

Ich bin ehr gerade dabei heraus zu finden wo im iPhone ich die GPX Dateien ablegen muss um diese dann nutzen zu können. Falls das jemand auf die Schnelle weiß, vielen Dank vorab.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich bin ehr gerade dabei heraus zu finden wo im iPhone ich die GPX Dateien ablegen muss um diese dann nutzen zu können. Falls das jemand auf die Schnelle weiß, vielen Dank vorab.
Ich hab Android.
Ich lasse bzw. schicke mir selbst die GPX als WhatsApp und öffne sie dann aus WhatsApp heraus mit BMW Connected. Funktioniert zuverlässig.
Hab mir dafür eine extra eine WA-Gruppe 'Routen' eingerichtet. Da hab ich sie dann alle chronologisch zusammen.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Moldo29!
ich packe die Dateien einfach in einen Ordner in „Dateien„
Von dort kann ich sie dann in der Connected-App über „Routenimport“ aufrufen.
GSrüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected App GPX importfähig und mehr

BMW Connected App GPX importfähig und mehr - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben