BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

Diskutiere BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na was mag Verkehr wohl bedeuten? Daß Dich die App auf dem schnellsten Weg ins nächste Freudenhaus bringt :D
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Na was mag Verkehr wohl bedeuten? Daß Dich die App auf dem schnellsten Weg ins nächste Freudenhaus bringt :D

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Na was mag Verkehr wohl bedeuten? Daß Dich die App auf dem schnellsten Weg ins nächste Freudenhaus bringt :D
So, dann will ich die von mir gestellte Frage nach der Sinnhaftigkeit der Einstellung "Verkehr" mal selber beantworten, habe es heute ausprobiert: Die Funktion hat für mich keinen allzu großen Nutzwert, denn es wird im Display lediglich angezeigt, wieviele Minuten Stau noch vor einem liegen (inkl. voraussichtlicher Ankunftszeit) und das bei meinem heutigen Versuch auch noch sehr falsch. Auf meinem Heimweg von der Arbeit (knapp 20km) wurden mir bis zu 20min Stau angezeigt (die Anzeige schwankt ständig). Letztendlich war ich aber 13min vor der düstersten Prognose und immer noch 4min vor der besten Prognose zu Hause und das lag nicht an meinem Fahrstil, da es rein im Berufsverkehr mit mehreren Baustellenstaus durch die Stadt ging. Weder wird einem angezeigt, wo der Stau ist, noch wird eine Umfahrung angeboten. Kann man sich also sparen, da dafür Internet aktiviert aktiviert sein muss und das zusätzlich am Handyakku saugt.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Zeigt er Dir das auf dem Motorrad Display an oder nur in der App auf dem Handy, das habe ich nämlich immer in der Tasche.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Es wird im Mopeddisplay oben im linken Bereich angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HFB
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Kann man sich also sparen, da dafür Internet aktiviert aktiviert sein muss und das zusätzlich am Handyakku saugt.
Naja, wenn man nicht mit ein paar Prozenten startet und das Ladekabel zu Hause vergessen hat, dürfte das wohl machbar sein.

Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure
Naja, wenn man nicht mit ein paar Prozenten startet und das Ladekabel zu Hause vergessen hat, dürfte das wohl machbar sein.
Oder das Handy in die Lenkertasche und die immer an der Bordsteckdose verkabelt...

;-)

nobbe

nobbe

die connected app verbindet sich automatisch - die app selber muss also nicht "gestartet" werden - geschwindigkeits hinweise werden dann im tft angezeigt

die geschwindigkeits hinweise laufen recht synchron mit dem tt rider (450) - von daher ein guter bonus, wenn man mal ohne navi fährt..

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
die connected app verbindet sich automatisch - die app selber muss also nicht "gestartet" werden - geschwindigkeits hinweise werden dann im tft angezeigt

die geschwindigkeits hinweise laufen recht synchron mit dem tt rider (450) - von daher ein guter bonus, wenn man mal ohne navi fährt..
Meine App hat sich zwar auf der letzten Tour verbunden (wurde jedenfalls so im TFT angezeigt, aber leider hat es nichts aufgezeichnet und als ich dann in der App die Offline-Karten anschauen wollte, waren diese Karten auch weg! Neuladen dauert ja nur so schlappe 1 Stunde, auch mit einer Gigabit-Glas-Verbindung...der BMW Server ist extrem langsam.

Mein Fazit: App unbrauchbar. Habe sie gelöscht. Das kann Kurviger und der Nav6 massiv besser und ich sehe auch keinen Sinn in dieser fehlerhaften App.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Meine App hat sich zwar auf der letzten Tour verbunden (wurde jedenfalls so im TFT angezeigt, aber leider hat es nichts aufgezeichnet....
Den selben Effekt habe ich seit genau dem Zeitpkt., wo ich mein S7 mal mit der Garmin App, in Kombination mit dem Navigator 6 betrieben habe.

Wobei noch ein Bluetooth- Kopfhörer mi dem S7 zur Tonausgabe verbunden war.

Wenn ich jetzt ohne N6 fahre, wird mir im TFT zwar die Verbindung zum Handy angezeigt, aber nur als Symbole - will ich mit der Connected App Navigieren zeigt das TFT " Handy nicht verbunden und es wird auch nichts aufgezeichnet!
Das verbinden klappt offenbar nur insoweit, als dass es im TFT angezeigt wird - wirklich verbunden ist es nicht.

Vorher ( also vor testen des "Garmin Smartphone Link" ) lief das tadellos!

Offenbar können die beiden Apps nicht so richtig zusammen....Schade eigentlich - werd's aber nochmal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
So - löschen des Handys und neu verbinden im Tft hat's gebracht - die App navigiert wieder...

G

Gast39385

Gast
Hallo,

bei mir funktioniert alles tadellos: Samsung S9, Navigator 6, Connectivity und die beiden Apps Connected und Smartphone Link. Wichtig ist u.a., daß das Smartphone mit dem Navigator nur mit der Geräteoption "Smartphone Link" gekoppelt ist. Beim Smartphone darf keine Energiesparfunktion aktiv sein, welche die Connected App einschränkt.

Gruss
Klaus

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
So - löschen des Handys und neu verbinden im Tft hat's gebracht - die App navigiert wieder...
Hat für genau für 1 Weg funktioniert - auf dem Rückweg ist das Handy abgeschmiert und ab da war die Kopplung wieder aufgehoben...

Also in Summe nicht das gelbe vom Ei - in Zukunft werde ich mich auf Nav 6 und bei Bedarf Garmin Smartphone Link beschränken!

G

Gast39385

Gast
Deaktiviere mal testweise die Verbindung zum BT-Kopfhörer.

Gruss
Klaus

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Der war gestern nicht im Einsatz!

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hat für genau für 1 Weg funktioniert - auf dem Rückweg ist das Handy abgeschmiert und ab da war die Kopplung wieder aufgehoben...

Also in Summe nicht das gelbe vom Ei - in Zukunft werde ich mich auf Nav 6 und bei Bedarf Garmin Smartphone Link beschränken!
das entspricht so auch meinen erfahrungswerten. wobei bei mir die app sogar noch behauptete sie wäre verbunden. von der gefahrenen route aber keine spur.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Auch nicht...

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Ich habe mittlerweile ziemlich viel mit der App getestet und ganze Rundtouren über mehrere hundert Kilometer programmiert. Letzten Samstag habe ich eine knapp 5-stündige Tour über knapp 300km abgefahren- hat abgesehen von zwei, drei fehlerhaften (in der Karte offenbar fehlenden Abzweigungen) Punkten super funktioniert! Hat richtig Spaß gemacht und ich habe Kurvenstrecken in meinem Bundesland kennengelernt, die ich noch nie befahren hatte. Bin gespannt, was es noch an Weiterentwicklungen dafür geben wird. Schön wäre, wenn man die gespeicherten Touren auf Knopfdruck wieder abfahren könnte. Dann würde man sich nach der Erstbefahrung das Navigieren von Streckenpunkt zu Streckenpunkt sparen. Nächsten Montag geht es in den Harz, da bin ich schon gespannt, ob meine geplanten Touren da auch so gut funktionieren. Ich benutze ein Samsung A3 2017.

nobbe

nobbe

kann man mit der connected app gpx dateien öffnen?

Thema:

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr

BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr: Hallo zusammen, hab da leider nichts dazu gefunden wie ich meine gefahrenen Touren auf zwei Handys synchron halte. Mein Setup: 1 x Samsung A52...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Connected App Symbole - Ähnliche Themen

• Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr

BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr: Hallo zusammen, hab da leider nichts dazu gefunden wie ich meine gefahrenen Touren auf zwei Handys synchron halte. Mein Setup: 1 x Samsung A52...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • Oben