BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

Diskutiere BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Anderes iPhone schon probiert: geht nicht mit 6 und nicht mit 6splus. Auf Werkseinstellungen zurück wage ich nicht. Befürchte ich muss danach alle...
P

Perseus

Setz mal Dein iPhon 6s auf Werkseinstellungen zurück, oder probiere mal ein anderes Handy.
Anderes iPhone schon probiert: geht nicht mit 6 und nicht mit 6splus.
Auf Werkseinstellungen zurück wage ich nicht.
Befürchte ich muss danach alle App Einstellungen, Verbindungen, Kennwörter, ... erneut eingeben und noch wissen wie das geht ...

F

FlorianS

Hat eigentlich einer von euch, die Probleme mit der App haben, mal daran gedacht in der App den Feedback-Button zu drücken?
Wenn die nichts von den Verbindung- und Stabilitätsproblemen wissen, können die auch nichts verbessern...

Bei mir hat BMW umgehend geantwortet und Lösungsvorschläge geschickt.

P

Perseus

Hat eigentlich einer von euch, die Probleme mit der App haben, mal daran gedacht in der App den Feedback-Button zu drücken?
Wenn die nichts von den Verbindung- und Stabilitätsproblemen wissen, können die auch nichts verbessern...

Bei mir hat BMW umgehend geantwortet und Lösungsvorschläge geschickt.
Ich habe zu meiner Überraschung ebenfalls eine Antwort erhalten. Update auf 1.9 wurde empfohlen - hat nichts gebracht.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich würde mal probieren, nicht nur Updates drüber zu bügeln sondern die App komplett zu de- und dann neu zu installieren.
Hat schon Wunder bewirkt, zumindest bei anderen Apps von Telekom & Co.

johannes1221

johannes1221

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Läuft es nun bei dir stabil?
Bei mir laufen die Navigation sowie die komplette Bedienung über App und Multicontroler mittlerweile tatsächlich zu 100% stabil.

Man hat sicher über die ganzen Versionen optimiert.
Equipment (insbesondere Handy) habe ich nicht ausgetauscht, Neuinstallationen nicht vorgenommen, Software auf der BMW nicht aktualisiert.

Überraschenderweise muss ich sagen, dass es sogar mit parallel geöffneter App und Routendarstellung auf dem Handy funktioniert. Navigationsansagen sind präzise und synchron mit optischen Abbiegehinweisen auf dem TFT, zeitgleich mit der offenen Routendarstellung. Das war im Zeitpunkt der Threaderstellung ja undenkbar.
Nach bereits 50 Metern war das TFT eingefroren. Oder Abbiegehinweise teils mehrere Minuten verzögert.

An alle, bei denen es (noch) nicht funktioniert. Kann absolut keinen Hinweis geben, was man ändern kann. Habe ja nichts verändert/optimiert.

Im Übrigen funktioniert die Routenanpassung bei Missachtung eines Abbiegehinweises immer schnell, nimmt also sofort eine Routenanpassung vor.

Auch die vorgeschlagenen Routen sind 1a. Einstellung sehr kurvig ist vielleicht etwas alternativ. Da fährt man dann durch jedes Kuhkaff.

Kurvige Einstellung auf unterstem Level hat mich heute auf einer wunderschönen Tour begleitet und mir Straßen/Routen aufgezeigt, die ich im Leben nicht gefahren wäre. Ich kann absolut bestätigen, dass das System so ein deutlicher Mehrgewinn für alle Motorradfahrer ist, die ihre Region vermeintlich kennen aber mal was anderes fahren wollen. Top!

Wenn das so bleibt, gibt es für mich überhaupt keinen Anlass, den vergleichsweise teuren Motorrad Navigator zu kaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hyperspeed

Hyperspeed

Modell
BMW R 1250 GS
Ich habe am Wochenende die BMW Connected App verflucht. Ich konnte die App öffnen und auch ein Ziel eingeben.
Das blöde Ding ist aber einfach nicht losgefahren.

Es hat sich dann herausgestellt, dass das einzig daran lag, dass auf meinem Samsung S7 die Option ENERGIE SPAREN aktiviert war.
Als ich dieses deaktiviert hatte, lief alles ohne Probleme !

Vielleicht hilft dieser Tipp ja dem einen oder anderen.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ich habe am Wochenende die BMW Connected App verflucht. Ich konnte die App öffnen und auch ein Ziel eingeben.
Das blöde Ding ist aber einfach nicht losgefahren.

Es hat sich dann herausgestellt, dass das einzig daran lag, dass auf meinem Samsung S7 die Option ENERGIE SPAREN aktiviert war.
Als ich dieses deaktiviert hatte, lief alles ohne Probleme !

Vielleicht hilft dieser Tipp ja dem einen oder anderen.
Das ist schon länger bekannt - was ich aber jetzt verifizieren konnte:
Wenn man auf dem S7 die App "Garmin Smartphone Link" laufen hat um z.B. Verkehrsmeldungen auf dem BMW Navi6 zu bekommen und das Handy daher mit dem N6 gekoppelt ist, läuft die BT Verbindung mit der BMW Connected App überhaupt nicht mehr - d.h. keine Reiseaufzeichnung oder Navigation! Teilweise stürzt auch ab.
Ohne N6 läuft es soweit.

Würde aber gerne beide parallel laufen lassen...

G

Gast49319

Gast
Wenn man auf dem S7 die App "Garmin Smartphone Link" laufen hat um z.B. Verkehrsmeldungen auf dem BMW Navi6 zu bekommen und das Handy daher mit dem N6 gekoppelt ist, läuft die BT Verbindung mit der BMW Connected App überhaupt nicht mehr - d.h. keine Reiseaufzeichnung oder Navigation! Teilweise stürzt auch ab.
Ohne N6 läuft es soweit.

Also ich habe das gleiche SetUp; via BT Kopplung Phone zum Navi6 via SmartLink und BT Kopplung zur GS via Connected App. Am Navi6 hängt noch der Helm dran.
Was ich aber festgestellt habe ist das wenn ich z. Bsp. 5 oder mehr Tage nicht gefahren bin verliert mein Phone die Kopplung zur GS. Tritt selten auch bei kurzen Stops auf; wie 3,4 Minuten vor der Bahnschranke warten und daher Motor / Zündung aus. Ich muss dann neu koppeln. Dauert die Pause mehr als 10 / 15 Minuten trat dies bisher nie auf. Der Navi6 hingegen macht diesbezüglich keine Probleme.
SW auf dem Mopped und die Apps auf dem Phone sind UptoDate. Navi6 ebenfalls.
Ich denke es liegt an den jeweiligen Geräten, unterschiedlichen BT-Protokollen. Mein Phone ist Pixel2 und dort verliert er auch gerne mal die Kopplung für das Auto.
Das iPhone (6 ?) hatte ich mal leihweise für 2 Wochen und dort traten diese Probleme nicht auf.

Ansonsten SW updaten und Energiespareinstellungen für die Apps am Phone auf deaktivieren setzen. Aber das wurde ja bereits erwähnt.

G

Gast39385

Gast
Ohne N6 läuft es soweit.

Hallo,

seltsam, mit dem alten S5 wie jetzt mit dem S8 funktioniert das bei mir tadellos. Am S8 ist bei der BT-Verbindung für den Navigator nur Audio aktiv, Telefon nicht. Garmin Smartphone ebenfalls verbunden. Am Navigator ist bei dessen BT-Verbindung für das S8 der Smartphone Link und die Medien aktiviert, Telefonanrufe nicht.

Gruss
Klaus

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Also ich habe das gleiche SetUp; via BT Kopplung Phone zum Navi6 via SmartLink und BT Kopplung zur GS via Connected App. Am Navi6 hängt noch der Helm dran.
Was ich aber festgestellt habe ist das wenn ich z. Bsp. 5 oder mehr Tage nicht gefahren bin verliert mein Phone die Kopplung zur GS. Tritt selten auch bei kurzen Stops auf; wie 3,4 Minuten vor der Bahnschranke warten und daher Motor / Zündung aus. Ich muss dann neu koppeln. Dauert die Pause mehr als 10 / 15 Minuten trat dies bisher nie auf. Der Navi6 hingegen macht diesbezüglich keine Probleme.
SW auf dem Mopped und die Apps auf dem Phone sind UptoDate. Navi6 ebenfalls.
Ich denke es liegt an den jeweiligen Geräten, unterschiedlichen BT-Protokollen. Mein Phone ist Pixel2 und dort verliert er auch gerne mal die Kopplung für das Auto.

Hallo Gulaschkanone, das ist ja interessant. Ich dachte schon ich hab einen an der Waffel oder ich drücke irgendwelche "verbotenen" Tasten, bei mir passiert exakt das Gleiche.
Scheint also tatsächlich an den Geräten zu liegen. Man kann nur auf weitere updates hoffen, das ständige Koppeln nervt mit der Zeit.
Saludos

G

Graf Zeppelin

Moin!

Habe eine 4 Tage Tour mit der App hinter mir.

Hier das Resultat: die App funktioniert gut, solange die Verbindung zum TFT nicht abreisst. Das ist aber über 10x passiert.
Das TFT hat mehrfach alle oder die gekoppelten Telefone vergessen (7 Plus, Xs Max). Nein, ich habe nie beide Handies gleichzeitig dabei.

Das Erstellen von Favoriten in der App funktioniert nicht mehr. Auf Nachfrage bei Connected wird die Funktion nicht mehr unterstützt. Auf meine weitere Frage warum dann alle nötigen Knöpfe zum erstellen von Favoriten nach wie vor vorhanden sind kam keine Antwort mehr. Saftladen.

Die Navigation stürzt bei jedem Anruf ab. Bananenprodukt.

Ich kann jedes Musikstück auf meinen iPhones im TFT anwählen, gespielt wird dann irgend ein Zufallsstück oder gar nichts. Super!

Es ist eine Zumutung. Ich reg mich echt über den Pfusch auf der da von BMW abgeliefert wird. Testen die ihren Kram eigentlich nur im Labor?

Die iPhones haben das letzte IOS, das TFT ist Stand 03/2019.

Über meinen BMW Navigator VI möchte ich gar nicht erst reden. Schonmal die Funktion “Kurvenreiche Strecke” ausprobiert?

Schönen Gruss, Leidensgenossen 😉

GZ

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
So - hab jetzt mal ein altes Samsung S3 Neo reaktiviert auf dem die Garmin App läuft und nur die BMW App auf dem S7 gelassen.
Jetzt sollte es parallel laufen.

Das I-Phone 4s war offenbar zu alt...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gs2019

Modell
R1250GS
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe einen Schubert C4 pro mit SC 1 Advanced.
Mein XS Max ist mit dem TFT gekoppelt, sowie das SC1 auch. Telefon und Menü des SC1 haben eine normale Lautstärke, jedoch die Naviansage über die BMW App ist sehr leise. Bei maximaler Lautstärke ist bereits ab 50 Km/h nichts mehr zu hören.
Ich habe den Helm bereits unterschiedlich gekoppelt, jedoch ist das Ergebnis unverändert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal....

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Die App steht auf volle Lautstärke.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Bei der App unter Navigationseinstellung, Ton einschalten und Lautstärke Regeln.

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1300 GS
findet man in den Navigationseinstellungen ganz oben unter: "Navigationskommando" und darunter ist ein Schieberegler für die Lautstärke

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1300 GS
Moin!

Habe eine 4 Tage Tour mit der App hinter mir.

Hier das Resultat: die App funktioniert gut, solange die Verbindung zum TFT nicht abreisst. Das ist aber über 10x passiert.
Das TFT hat mehrfach alle oder die gekoppelten Telefone vergessen (7 Plus, Xs Max). Nein, ich habe nie beide Handies gleichzeitig dabei.

Das Erstellen von Favoriten in der App funktioniert nicht mehr. Auf Nachfrage bei Connected wird die Funktion nicht mehr unterstützt. Auf meine weitere Frage warum dann alle nötigen Knöpfe zum erstellen von Favoriten nach wie vor vorhanden sind kam keine Antwort mehr. Saftladen.

Die Navigation stürzt bei jedem Anruf ab. Bananenprodukt.

Ich kann jedes Musikstück auf meinen iPhones im TFT anwählen, gespielt wird dann irgend ein Zufallsstück oder gar nichts. Super!

Es ist eine Zumutung. Ich reg mich echt über den Pfusch auf der da von BMW abgeliefert wird. Testen die ihren Kram eigentlich nur im Labor?

Die iPhones haben das letzte IOS, das TFT ist Stand 03/2019.

Über meinen BMW Navigator VI möchte ich gar nicht erst reden. Schonmal die Funktion “Kurvenreiche Strecke” ausprobiert?

Schönen Gruss, Leidensgenossen 

GZ
Also bei mir gibt es die Favoriten noch - habe erst gestern einen neuen Favoriten angelegt.

Habe die neuste Version 1.9.1

auch die anderen Probleme die Du schilderst habe ich nicht.

Verwende ein Samsung S10 und das FIT 4 ALL Kom. System.

G

Gs2019

Modell
R1250GS
Mir war nicht bewusst dass es sich da um die Lautstärke handelt!
Tolle Hilfe, ohne die üblichen Selbstdarsteller!
Vielen Dank Jungs, Ihr habt mir sehr geholfen!

Thema:

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr

BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr: Hallo zusammen, hab da leider nichts dazu gefunden wie ich meine gefahrenen Touren auf zwei Handys synchron halte. Mein Setup: 1 x Samsung A52...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Connected App Symbole - Ähnliche Themen

• Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr

BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr: Hallo zusammen, hab da leider nichts dazu gefunden wie ich meine gefahrenen Touren auf zwei Handys synchron halte. Mein Setup: 1 x Samsung A52...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • Oben