BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

Diskutiere BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
M

matze62

Hi stro,

vielen Dank für deine Antwort.

Habe gerade auch nochmal nach Huawei P9 und Android 8 gegoogelt und musste leider feststellen, dass Huawei die ursprüngliche Ankündigung einer Update-Möglichhkeit inzwischen wieder zurückgezogen hat. Somit wird es kein Android 8 oder gar 9 mehr für das P9 geben :rollleyyes:

Danke und Gruß
Matthias

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Beim mir will die App zuerst auch nicht in den Landscape Modus wechseln, beim Anfahren schaltet das Handy Samsung Note 20 Ultra bzw. die App zwar auf die Kartenansicht bleibt aber vorerst im Portrait Modus, erst nachdem ich nochmals stehen bleibe wechselt die App in den Landscape Modus. Weiters beendet das Handy/App während eines Anruf während der Fahrt die Aufzeichnung und setzt diese mit viel Glück nach Beendigung wieder fort. das nervt gewaltig von den übrigen Verbindungsproblemen mit dem TFT will ich erst gar nicht sprechen:furious:

Zuletzt bearbeitet:
F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Das autom. Umschalten in den Landscape Modus hat bei meinen iPhone nie richtig funktioniert. Mal ja - mal nein.
Daher habe ich das dann in den Einstellungen direkt auf Landscape gestellt. Wenn ich dann losfahre schaltet die App innerhalb von 2-3 sek. in den Karten Modus und ist sofort im Landscape. Geht gut für mich.
Schade ist, das die normale Anzeige immer nur in Porträt dargestellt wird. Das macht sich zum Teil dann etwas schwierig. ;)
Ich bin gespannt ob die App mit der neuen TFT Firmware gut funktioniert. Mit älteren TFT Firmware- / App-versionen hatte ich auch immer mal wieder das Problem, das die Kommunikation abgerissen ist oder, noch schlimmer, die Karte nicht mehr aktualisiert wurde. Das kriegt man nicht immer gleich mit. Das war dann aber schon selten, in der Regel ging das sehr gut und wenn doch mal noch ein Verbindungsabriss war, wurde das System in 10-15 sek. neu verbunden.

VG

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus !

Beim mir will die App zuerst auch nicht in den Landscape Modus wechseln, beim Anfahren schaltet das Handy Samsung Note 20 Ultra bzw. die App zwar auf die Kartenansicht bleibt aber vorerst im Portrait Modus, erst nachdem ich nochmals stehen bleibe wechselt die App in den Landscape Modus. Weiters beendet das Handy/App während eines Anruf während der Fahrt die Aufzeichnung und setzt diese mit viel Glück nach Beendigung wieder fort. das nervt gewaltig von den übrigen Verbindungsproblemen mit dem TFT will ich erst gar nicht sprechen:furious:
Die App schaltet von dir beim Anfahren von selbst in die Kartenansicht?

Der Rest hört sich nach einer - sorry BMW - App in der Beta-Phase an ....

Wird wohl doch auf ein externes Navi hinauslaufen, schade eigentlich.

BG
Michael

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
Screenshot_20210407-134141_Device care.jpg
ohne Worte :madssmiley::banghead:

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
wir versuchen das Gleiche nur scheint es nicht so zu funzen :furious:

G

Gast53026

Gast
Habe die aktuelle Version von Android und App drauf. Speicher und Stromoptimierung für die App ausgeschaltet Das wars. Viel Erfolg!

M

MikeG

Modell
Servus!

Habe die aktuelle Version von Android und App drauf. Speicher und Stromoptimierung für die App ausgeschaltet Das wars. Viel Erfolg!

Vorher hattest du auch Probleme mit der App?
Und nach den beiden Änderungen (Speicher und Akkuverbreich optimieren) waren die Probleme weg?
Richtig?

Wobei ich zum Speicher (Optimierung?) nichts finde unter den Android - Einstellungen.

BG
Michael

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Samsung xcover 4s, keine Probleme mit der App. Kartendarstellung keine 10m nach Abfahrt, allgemeine Berechtigungen halt wie App darf alles usw.
Zur Drehung des Bildschirms: nicht Auto, sondern Landscape. Dazu noch das Handy (wenns immer noch nicht dreht) mal anders rum im Halter montieren. Funktioniert bei mir nur wenn die Ladebuchse nach rechts schaut, also weg von der Stromdose.

M

MikeG

Modell
Servus !

Du musst ziemlich tief graben, Apps aufrufen, zu Akku gehen, dann kommt es...
Zusätzlich Standort immer zugelassen siehe Bild 2
Akkuoptimierung habe ich gefunden, danke.

Aber du im vorherigen Beitrag auch was zum Speicher (Optimierung ?) geschrieben. Dazu finde ich keine Einstellungsmöglichkeit.
Standortzugriff immer erlaubt hab ich auch schon.

BG
Michael

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Einstellung-Apps-Connected-Berechtigungen da dann Kontakte/Speicher/Standort/Telefon
antippen und zulassen

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Immer noch in der App-Info:
Akku: Hintergrundaktivität zulassen auf on
Akkuverbrauch optimieren, nix auswählen. Bei mir alle auf aus

Systemeinstellungen ändern-Berechtigungen erteilen, ja
App Benachrichtigungen, alles auf ja

GeorgMos

GeorgMos

Modell
R 1250 GS, die ,schwatte Q‘
App funktioniert mit meinem iPhone XR sehr gut! Würde mir jedoch wünschen, dass ähnlich wie bei Calimoto, Infos ( restl. Strecke, Zeit, etc.) mit eingeblendet würden.

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Schreib halt an den/die Entwickler!
Mein Vorschlag war mal eine Benachrichtigung über Kartenupdates. Glaub zwar nicht, dass die das wegen mir machten, aber wenn gute Ideen der Nutzer kommen.... warum nicht?

M

MikeG

Modell
Hi !

Einstellung-Apps-Connected-Berechtigungen da dann Kontakte/Speicher/Standort/Telefon
antippen und zulassen

Danke, das war mit Speicher gemeint.
Alle Berechtigungen (Speicher -> Verwaltung aller Dateien zulassen) waren schon erteilt.

Werde testen und berichten.

BG
Michael

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
App funktioniert mit meinem iPhone XR sehr gut! Würde mir jedoch wünschen, dass ähnlich wie bei Calimoto, Infos ( restl. Strecke, Zeit, etc.) mit eingeblendet würden.
Tut’s bei mir im TFT. Restdistanz und Restfahrzeit. In der Regel passt das sehr genau.

GeorgMos

GeorgMos

Modell
R 1250 GS, die ,schwatte Q‘
Tut’s bei mir im TFT. Restdistanz und Restfahrzeit. In der Regel passt das sehr genau.
Stimmt! Zumindest wenn Mann die Navigation am TFT permanent mitlaufen lässt.
Dann hat man aber keinen Drehzahlmesser mehr.
Lässt man sich die Pfeilnavigation nur zum Abbiegen anzeigen, sind keine Infos mehr vorhanden.
Darum fände ich es schön, wenn am Handy ( was bei mir in der Halterung überm TFT steckt) solche Infos mit eingeblendet werden würden. Ggf. sogar wählbare.

Thema:

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren. - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • Oben