SQ18
Themenstarter
...inwiefern das die Dienste beim BMW Moped betrifft z.B. Notruf...
Immer in Verbindung dank SMS
CM.com / BMW - ConnectedDriveSMS spielt eine entscheidende Rolle bei den ConnectedDrive-Diensten von BMW. Um die Fahrer immer in Verbindung zu halten, ist SMS der einzige Kommunikationskanal, der in den meisten Situationen und Gebieten rund um den Globus funktioniert.
Denken Sie an Tunnel und andere Straßenhindernisse, die mobile Internetverbindungen wie 4G und 5G unterbrechen können. Wenn ein Fahrer beispielsweise in einen Unfall verwickelt wird, kann ein Modem-Fahrzeug mit integrierter SIM-Karte eine SMS-Nachricht über die jeweiligen Partner-Netzbetreiber versenden, um einen automatischen Notruf zu initiieren. SMS können auch zum Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs oder zum Einstellen der Temperatur vor dem Einsteigen genutzt werden.
Die BMW Group nutzt SMS auch für die B2B- und B2C-Kommunikation. So werden zum Beispiel im Rahmen des Betriebs- und Logistikablaufs automatisierte SMS-Nachrichten an LKW-Fahrer gesendet, um diese mit den notwendigen Informationen zu versorgen. SMS ermöglicht es auch, Mitarbeiter für Anweisungen oder Warnungen zu erreichen.
M2M-SMS für vernetzte Fahrzeuge
Die M2M-SMS-Nachrichtendienste sind daher ein entscheidender Bestandteil von BMWs ConnectedDrive. Täglich versendet BMW eine riesige Anzahl von SMS-Nachrichten. CM.com war glücklich, ausgewählt worden zu sein, um die ConnectedDrive-Dienste skalierbar und zukunftssicher zu machen.
Es mussten hohe Anforderungen erfüllt werden, wie z.B. eine hohe Redundanz und starke SLAs, sowie Unterstützung und Beratung bei der Migration aller SMS-Dienste.
Unsere Teams bei CM.com mussten sicherstellen, dass die Migration so reibungslos wie möglich verläuft, damit die Kunden nichts davon merken.