BMW Connected Drive neuer CPaaS-Partner

Diskutiere BMW Connected Drive neuer CPaaS-Partner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...inwiefern das die Dienste beim BMW Moped betrifft z.B. Notruf... :confused: CM.com / BMW - ConnectedDrive
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...inwiefern das die Dienste beim BMW Moped betrifft z.B. Notruf... :confused:

Immer in Verbindung dank SMS
SMS spielt eine entscheidende Rolle bei den ConnectedDrive-Diensten von BMW. Um die Fahrer immer in Verbindung zu halten, ist SMS der einzige Kommunikationskanal, der in den meisten Situationen und Gebieten rund um den Globus funktioniert.

Denken Sie an Tunnel und andere Straßenhindernisse, die mobile Internetverbindungen wie 4G und 5G unterbrechen können. Wenn ein Fahrer beispielsweise in einen Unfall verwickelt wird, kann ein Modem-Fahrzeug mit integrierter SIM-Karte eine SMS-Nachricht über die jeweiligen Partner-Netzbetreiber versenden, um einen automatischen Notruf zu initiieren. SMS können auch zum Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs oder zum Einstellen der Temperatur vor dem Einsteigen genutzt werden.

Die BMW Group nutzt SMS auch für die B2B- und B2C-Kommunikation. So werden zum Beispiel im Rahmen des Betriebs- und Logistikablaufs automatisierte SMS-Nachrichten an LKW-Fahrer gesendet, um diese mit den notwendigen Informationen zu versorgen. SMS ermöglicht es auch, Mitarbeiter für Anweisungen oder Warnungen zu erreichen.

M2M-SMS für vernetzte Fahrzeuge
Die M2M-SMS-Nachrichtendienste sind daher ein entscheidender Bestandteil von BMWs ConnectedDrive. Täglich versendet BMW eine riesige Anzahl von SMS-Nachrichten. CM.com war glücklich, ausgewählt worden zu sein, um die ConnectedDrive-Dienste skalierbar und zukunftssicher zu machen.

Es mussten hohe Anforderungen erfüllt werden, wie z.B. eine hohe Redundanz und starke SLAs, sowie Unterstützung und Beratung bei der Migration aller SMS-Dienste.

Unsere Teams bei CM.com mussten sicherstellen, dass die Migration so reibungslos wie möglich verläuft, damit die Kunden nichts davon merken.
CM.com / BMW - ConnectedDrive
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ich glaube, da geht es eher um Fahrzeuge und um Telemetrie/Logistik.
Und die Presseinfo ist schlecht übersetzt :D
 
Thema:

BMW Connected Drive neuer CPaaS-Partner

BMW Connected Drive neuer CPaaS-Partner - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC

    BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC: Hallo zusammen, Ich habe meinen Navi gegen das Cradle getauscht und kann es auch in der App ordentlich per Bluetooth verbinden. Falls ich jedoch...
  • BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC

    BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC: Hallo zusammen, Ich habe meinen Navi gegen das Cradle getauscht und kann es auch in der App ordentlich per Bluetooth verbinden. Falls ich jedoch...
  • Oben