BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im CRN unter Einstellungen - Informationen - neue Feature
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.519
Modell
R 1250 GS LC
Kann man eigentlich die Neuerungen des Updates irgendwo nachlesen? Ich wäre schon froh wenn das einfrieren kurz nach dem Einschalten gefixt worden wäre. Meiner ist zwar nicht davon betroffen, was aber nicht heisst dass es nie passieren wird. Es sind ja scheinbar nicht wenige davon betroffen.
Im CRN unter Einstellungen - Informationen - neue Feature
 
JackDaniel007

JackDaniel007

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
72
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
und was steht da, bin 600 km von meinem entfernt :help:
 
Ullli

Ullli

Dabei seit
03.10.2023
Beiträge
108
Ort
LA
Modell
1300erGS
Ich habe aber noch nicht durchschaut was der große Unterschied bei
Tracks.jpg

ist?

Ist damit gemeint das man nun auch Tracks sehen kann, ohne ein Routing anzuwerfen. Dann verstehe ich das neue Feature und habe es bemerkt. :happy:
oder
wenn Betonung auf "mehrerer" Tracks, dann verstehe ich das nicht, da man ja schon immer eine Auswahl in der TRACKLISTE hatte.
Beispiel:
PXL_20240516_064507714.jpg
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
135
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ullli danke. Aber sicherlich geht es nicht nur mir so, dass man sich auf den Arm genommen fühlt. Es sind in der Software gravierende Mängel und kommen sie mit sowas um die Ecke. Das lässt mich sprachlos zurück. Dann hätten sie sich das Update lieber schenken sollen.
 
JackDaniel007

JackDaniel007

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
72
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
und wer sagt das nicht auch an anderen stellen an der sw gearbeitet wurde?
offline navigation war doch ein viel geäußerter wunsch hier, jetzt gibt es das und es wird auch schon wieder schlecht geredet...
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
434
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Mein Update ist scheinbar durchgelaufen, aber jetzt hängt es bei "Überprüfen" Der Statusbalken bewegt sich schon seit 10 Minuten nicht mehr weiter. War das bei euch auch so? Kann bitte jemand schnell Antworten bevor ich irgendetwas abbreche.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
434
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Danke dir, jetzt läufts weiter. Hab schon zu Schwitzen angefangen. Man braucht tatsächlich Geduld, weil der Fortschrittsbalken sich mindestens 10 Minuten nicht verändert hat.
 
JackDaniel007

JackDaniel007

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
72
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
ja war bei meiner ersten aktualisierung das gleiche aha erlebniss :sluggish:
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
93
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Für jede Route habe ich dann die Koordinaten der vorgesehenen Wegpunkte mit Kurviger ermittelt (ein Klick) und diese dann mit einer speziellen Benennung in der BMW ConnectedApp (Handy) als Favoriten angelegt.
Wie soll das gehen. In der BMW Hilfe (Oooh Gott, was ne Service Wüste) habe ich nichts gefunden, wie man Favoriten anlegt. Während der Fahrt geht das mit dem CRN ja schon.
Gruß Jörg
 
Erfreutsich

Erfreutsich

Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
38
Ort
Norderstedt
Modell
R 1250 GS Adventure
@CarlosDegos
Ist bei mir auch so…auch 3 X Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Telefonat mit BMW und E-Mail an den Support mit Fotoanhang ist raus.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
331
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Update Problemlos durchgelaufen, hat zwar etwas gedauert aber es ist durch
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
434
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ist bei mir auch so…auch 3 X Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Telefonat mit BMW und E-Mail an den Support mit Fotoanhang ist raus.
Nein, bei mir ist Update durchgelaufen. Der Statusbalken hat sich nur 10 Minuten nicht mehr bewegt. Ende gut, alles gut. Es ist nur ein bisschen Geduld angesagt.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.678
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Mein Update ist scheinbar durchgelaufen, aber jetzt hängt es bei "Überprüfen" Der Statusbalken bewegt sich schon seit 10 Minuten nicht mehr weiter. War das bei euch auch so? Kann bitte jemand schnell Antworten bevor ich irgendetwas abbreche.
Dito genau das gleiche.....geht aber weiter.
Das ist somit wohl normal.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.678
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wie soll das gehen. In der BMW Hilfe (Oooh Gott, was ne Service Wüste) habe ich nichts gefunden, wie man Favoriten anlegt. Während der Fahrt geht das mit dem CRN ja schon.
Gruß Jörg
Das ist doch einfach....
Also z. b. jetzt mit der ConnectedApp
Im Kartenmenp oben in "Suchen" entweder eine Adresse oder eine Koordinate eingeben,
Dann wird auf dem Display "etwas" angezeigt.
Anklicken, die Karte baut sich auf und es wird ein Symbol angezeigt.
Am unteren Bildchirmrand (Handy) öffnet sich ein Fenster mit den Namen des "gesuchten" und mit einem Feld "Otionen".
Rechts in diesem Feld ist eine kleines Symbol/Stern.
Da drauf klicken und es wird ein Eintrag in Ziele und Routen - Favoriten angelegt ,diesen kann man wieder löüschen oder auch bearbeiten.....wie man es will

Dieser angelegte Favorit ist auch im CRN vorhanden wenn sich das Gerät über die BMW ID ordentlich synchronisiert.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
93
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Danke! Für mich, mit begrenzten Horizont, sozusagen nicht die hellste Leuchte am Firmament des Himmels, war es nicht so einfach.... .
Jetzt, nach Deiner wunderbaren, leicht verständlichen Erklärung, habe aber auch ich es hinbekommen.
Gruß Jörg
Vielleicht weißt Du auch noch, ob man Ordner oä bei den Favoriten erstellen kann?
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
65
Modell
R 1250 GS HP
Also wenn ich es mal überspitzt sagen darf, BMW hat es geschafft, uns für 600 Euro, einen Newsletter-Kanal zu verkaufen. 😂
Ich habe nichts gegen berechtigten Sarkasmus. Aber inzwische gewinne ich hier generell den Eindruck, dass dieser Thread unter dem Titel "CRN-Bashing" treffender beschrieben wäre. Schade, denn es steht auf den vielen Seiten auch viel Wissenswertes und Nützliches geschrieben.

Auch wenn ich am CRN noch so einige Verbesserungswünsche habe, und erst noch testen muss, ob das neue Update die Zoomfunktion per Drehrad nun auch bei genordeter Karte erlaubt, so werden dem CRN einige vernichtende Urteile nicht gerecht. Zugegeben, auch ich habe schon zwischenzeitlich erwogen den CRN zurückzugeben und noch solange mit meinem (gelegentlich ghostenden) NAV VI vorlieb zu nehmen, bis der CRN ausgereifter ist. Doch ein nüchterner Funktionsvergleich beider Geräte ergab, dass der CRN gegenüber dem NAV VI die Nase vorn hat. Das gilt zumindest für meine ganz persönlichen Navigationsbedürfnisse.

Vor allem die Möglichkeit fernab des heimischen Rechners Routen auf online Plattformen oder dem Smartphone erstellen, teilen und importieren zu können, ist ein entscheidender Vorteil gegenüber dem NAV VI. Ich habe bisher einige umfangreiche Testtouren absolviert und hatte nichts an der Streckenführung des CRN auszusetzen (seit vielen Jahren route ich nur noch mit vergleichsweise wenigen selbstgesetzten Wegpunkten. Intelligent platziert, nagelt man sein Navi so auf genau die Strecke, die man fahren möchte. Muss ich einen mal einen umfahren, wähle ich den Kurzbefehl Wegpunkt überspringen und gut ist). Während meiner Versuche wurde ich vom CRN exakt so geroutet wie geplant und die Informationen über Verkehrslage und Streckensperrungen waren zuverlässig. Auch mit importierten gpx-Routen externer Quellen bin ich viel besser als erwartet zurecht gekommen. Dass während der Navigation die Autozoomfunktion stark verbesserungswürdig ist, wurde ja bereits häufiger hier angemerkt.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ich nun endlich wieder zuverlässig auf meine gesamte Musikmediathek zugreifen kann. Die gesamte Bedienung der Telefon- und Medienfunktionen über das CRN sind zudem wesentlich übersichtlicher, funktionaler, umfangreicher und einfacher als über das TFT. Außerdem funktioniert es endlich, dass während der bestehenden Kommunikation mit einem Mitfahrenden die Blitzerwarnung durchkommt. Das habe ich bei Verbindung mit dem TFT nie hinbekommen.

Klar, auch ich habe schon eine Menge Geld für Dinge in die Tonne getreten, die nichts taugten. Der CRN gehört nach meinen bisherigen Erfahrungen, trotz zweifelsfrei bestehenden Verbesserungspotenzials, nicht dazu. Dass Nutzer, die Ihren CRN schon mehrere Male wegen einfrorenen Display umtauschen mussten das anders sehen dürften, ist mir klar. Aber mein CRN hatte bisher keine Funktionsausfälle, obwohl ich es schon seit November letzten Jahres besitze.

Trotz aller berechtigten Kritik bin ich froh, dass BMW den Weg mit dem CRN beschritten hat. Vom Grundkonzept (in Verbindung mit BMW-App und Cloud) bin ich überzeugt. Ich glaube, dass es weiterhin kontinuierliche Fortschritte bei der Softwareentwicklung und Fehlerbeseitigung geben wird. Ich glaube hingegen nicht, dass der CRN jemals jede hochspezifisch persönliche Nutzererwartung erfüllen wird.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP

    BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges BMW Connected Ride COM U1 (entspricht Sena 50R) Das COM U1 wurde selten gefahren, daher in einem sehr guten...
  • Biete R 1250 GS BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo, biete ein neuwertiges Cradle mit Orginalverpackung an. Bin auf den CRN umgestiegen, somit ist das Cradle über. Habe das Cradle letztes...
  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP

    BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges BMW Connected Ride COM U1 (entspricht Sena 50R) Das COM U1 wurde selten gefahren, daher in einem sehr guten...
  • Biete R 1250 GS BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo, biete ein neuwertiges Cradle mit Orginalverpackung an. Bin auf den CRN umgestiegen, somit ist das Cradle über. Habe das Cradle letztes...
  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Oben