BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So mache ich es auch
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Wer weiß, ob sich überhaupt noch jemand ernsthaft um die Fehlerbehebung beim CRN kümmert. Faktisch spricht inzwischen fast nichts mehr dafür.
... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Kleiner Vergleich zu meinem Auto (ein KIA Sorento). 2019 neu gekauft, das Media-System konnte nicht mit aktivierten Raumklang gestartet werden. Anzeige zeigte ist aktiviert, war es aber hörbar nicht.
Ließ sich nur aktivieren, indem man es ausschaltete und neu wieder einschaltete. Bei jedem Motor-Start also immer wieder die Menüs und Unter-Menüs durchklicken und den Raumklang händisch einschalten. Zum Kotzen! Und immer hieß es: Der Bug wird beim nächsten Update beseitigt.

Nun ja: Schlussendlich hat es "nur" drei Jahre gedauert, aber es wurde tatsächlich beseitigt.

Davon kann man halten, was man mag. Natürlich ist eine solche Zeitspanne völlig inakzeptabel. Aber manchmal muss gut Ding eben Weile haben.

Mir ist es wichtig, dass ich über "schöne" Routen zu meinem Navigationsziel gelange und dabei optische sowie akustische Anzeigen / Ansagen erhalte.

Auch ich höre auf Ausritten gern "meine" Musik. Bei Tempo 80 km/h oder mehr auf Landstraßen kommt davon aber im Helm ohnehin nicht mehr viel und schon gar nicht in prima Qualität an. Da ist es für mich persönlich zweitrangig, ob ich die Musik mit zig überlagerten Geräuschen in Stereo höre oder in Mono.

Wenn ich das Bedürfnis habe, "richtig" Musik zu hören, mache ich das zu Hause vor meiner hochwertigen Anlage.

Mein "Anspruch" an Musikhören beim Mopedfahren ist ein komplett anderer.

Mir wäre es vieeel wichtiger, wenn eine Option "Innenstädte vermeiden" hinzugefügt werden würde.

Und wenn wir hier schon bei "Wünsch Dir was" sind: Was meines Erachtens auch unerhört praktisch wäre, wenn man ein Tank-Intervall (z. B. alle 350 km) einstellen könnte und die Navi-Software würde im eingestellten Abstand jeweils eine Tankstelle entlang der Route als Zwischenziel anbieten oder gleich mit aufnehmen.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Mir wäre es vieeel wichtiger, wenn eine Option "Innenstädte vermeiden" hinzugefügt werden würde.

Und wenn wir hier schon bei "Wünsch Dir was" sind: Was meines Erachtens auch unerhört praktisch wäre, wenn man ein Tank-Intervall (z. B. alle 350 km) einstellen könnte und die Navi-Software würde im eingestellten Abstand jeweils eine Tankstelle entlang der Route als Zwischenziel anbieten oder gleich mit aufnehmen.
"Innenstädte vermeiden" Sehr gut, habe mich häufig sehr geärgert, wenn ich die Routenplanung nicht selbst vorgenommen habe, sondern dem CRN überlassen habe und der mich auf kurvigen Routen durch bspw. Worms und Mannheim gelotst hat.
Das mit dem Tanken mache ich meist während der Fahrt bzw. einer Pause mit dem Drehrad: Nächste Tanke "entlang der Route". Aber als Voreinstellung auch okay.
Wegen Musikhören, je nachdem woher der Wind kommt, höre ich (Shoei XSpirit 3 Integralhelm, Sena 50 R HK) Musik in guter bis sehr guter Qualität bis ca. 120 km/h. Also normales Landstraßentempo.
Im April saß ich mal auf einer 1300 GS ??, leihweise wegen Inspektion, bin mit der auch Autobahn gefahren, über die Höhenverstellung des Windschildes war einwandfreies Hören auch noch jenseits von 150 km/h möglich.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... das hängt von sooo vielen Faktoren ab. Welche Scheibe Du fährst und wie groß Du bist (daraus reultiert, wie gut Du vor dem Fahrtwind geschützt bist), welchen Helm Du fährst, welche Strecke Du gerade fährst ... und nicht zuletzt, wie gut Dein Gehör (noch) ist.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Wenn ich mir von dem wann auch immer kommenden Update etwas wünschen dürfte, dann beim Ausschalten der Zündung die Frage, ob der CRN ausgeschaltet oder in den Ruhemodus gehen soll. Möchte das Teil dran lassen, aber wenn ich das Motorrad abstelle den CRN direkt ausschalten können, ohne ihn rauszunehmen. Muss mal schauen, ob die Navihalterung hinten keine Lücke hat wo der CRN Knopf zum Ein-und Ausschalten ist.
Dazu direkt im Hauptmenü einen Button zum Synchronisieren (und Beenden der eventuellen Aufzeichnung). Das unrühmliche Stereo-Thema ist mir relativ egal.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wenn ich mir von dem wann auch immer kommenden Update etwas wünschen dürfte, dann beim Ausschalten der Zündung die Frage, ob der CRN ausgeschaltet oder in den Ruhemodus gehen soll. Möchte das Teil dran lassen, aber wenn ich das Motorrad abstelle den CRN direkt ausschalten können, ohne ihn rauszunehmen. Muss mal schauen, ob die Navihalterung hinten keine Lücke hat wo der CRN Knopf zum Ein-und Ausschalten ist.
...
Gibt es. Nach dem Ausschalten der Zündung bleibt der CRN 5 Stunden im Standby und schaltet sich danach komplett ab. Ob in diesem Zeitraum eine Synchronisierung der abgeschlossenen Fahrt erfolgt kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Wie gesagt, ich würde gerne den CRN direkt ausschalten können, ohne ihn aus der Halterung zu nehmen. Und diese Option gibt es, soweit ich sehe, nicht. Wenn ich mein Motorrad über Nacht in der Garage stehen lasse, sollte der CRN nicht noch stundenlang im Standby sein. Dann wird der Akku sinnlos geleert und hat im Laufe der Zeit umso mehr Ladevorgänge.
(Mein Vater war Elektriker. Wenn ich ein Gerät vollkommen sinnlos angelassen hab als Kind, hat er geschimpft.)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€ - Ähnliche Themen

• Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Oben