BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fahre jetzt seit Montag im Südtirol mit dem CRN. Ich suche die Tankstellen immer erst unterwegs, wenn ich weiss wie weit meine Freunde noch...
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Fahre jetzt seit Montag im Südtirol mit dem CRN. Ich suche die Tankstellen immer erst unterwegs, wenn ich weiss wie weit meine Freunde noch kommen. Bis anhin hat das bestens geklappt, die Tankstellen lagen immer vor und nicht hinter uns. Für die Navigation funktioniert er unterdessen sehr gut.

S

Stormrider31

Die Synchronistation zwischen App und CRN hat manchmal auch genervt.
Da erwarte ich einfach mehr Anwenderfreundlichkeit in Form eines Buttons, ohne dass ich "verstehen" muss wie ich das hinbekomme und irgendwas deaktivieren und wieder aktivieren muss oder mich an und abmelden muss.
Ich will Freude am Fahren und nicht bei 30 Grad 3 Minuten am Straßenrand rumstehen und schwitzen....
Und ja, das wünsche ich nicht, das will ich, bzw. das erwarte ich.
Jedenfall für 600 Euro!
Bin bei Dir. Ist ein echtes Armutszeugnis. Macht das Gerät für solche Fälle unbrauchbar.

All die Umgehungslösungen mit Neustarts, Neuanmelden, Reinstallation, Handywechsel usw. sind eine reine Zeitvergeudung, weil das grundlegende Problem, das bei BMW liegt, so nicht gelöst wird.

Und so schaffen wir auch noch die 8000 ;)

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Im Land der einstürzenden Brücken und ausfallenden Züge vielleicht auch naiv zu glauben, das was kommt wo funktioniert.
Wort zum Sonntag

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
...
Da erwarte ich einfach mehr Anwenderfreundlichkeit in Form eines Buttons, ohne dass ich "verstehen" muss wie ich das hinbekomme und irgendwas deaktivieren und wieder aktivieren muss oder mich an und abmelden muss.
...
.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das über WLAN oder SIM-Karte ohne Probleme. Wichtig ist darauf zu achten, daß Änderungen auf dem jeweiligen Gerät gespeichert werden müssen. Erst dann erfolgt die Synchronisierung.

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es ist spannend zu lesen, dass der CRN bei einigen Leuten funktioniert und bei anderen nicht, das mal unabhängig von der Qualität der jeweiligen Funktion.

Wo liegt jetzt wohl das eigentliche Problem?
  • Habe ich was nicht richtig verstanden?
  • Sind meine Geräteeinstellungen richtig? Oder verhindern sie diese oder jene Funktionalität?
  • Habe ich … das wäre m.E. die erste Frage?

Einfacher ist es natürlich hier was rauszuhauen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass der CRN, was die Navigation betrifft, grundsätzlich gut funktioniert, nicht schlechter als der N6.
Bei den Zusatzfunktionen/Qualität gibt’s noch Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Jomar59

Jomar59

Modell
BMW F 900 XR
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass der CRN, was die Navigation betrifft, grundsätzlich gut funktioniert, nicht schlechter als der N6.
Bei den Zusatzfunktionen/Qualität gibt’s noch Luft nach oben.
Da bin ich ganz bei dir, nicht mal das Display lässt sich so wie beim Navigator VI mit Handschuh bedienen.

S

Stormrider31

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das über WLAN oder SIM-Karte ohne Probleme. Wichtig ist darauf zu achten, daß Änderungen auf dem jeweiligen Gerät gespeichert werden müssen. Erst dann erfolgt die Synchronisierung.
Es kann gut sein, dass es bei Dir funktioniert. Diese Info hilft jedoch nicht weiter. Bei ihm, mir und manch anderen funktioniert's nicht. Auch nach all den Lösungsversuchen. Und der verwurstelten Zeit damit.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich will Freude am Fahren und nicht bei 30 Grad 3 Minuten am Straßenrand rumstehen und schwitzen....
Ich habe da mal eine Verständnisfrage, lässt Du die App parallel zum CRN laufen und wenn ja, wofür?
Ich nutze die App eigentlich höchstens mal im Hotel, wenn wir evt. die Tour umgeplant haben und ich die GPX an die anderen übersenden will oder ein Mitfahrer die aufgezeichnete Tour haben möchte.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Es kann gut sein, dass es bei Dir funktioniert. Diese Info hilft jedoch nicht weiter. Bei ihm, mir und manch anderen funktioniert's nicht. Auch nach all den Lösungsvorschlägen. Und der verwurstelten Zeit damit.
Da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige (siehe u.a. Kommentare hier). Auch auf Stammtischen und in den CRN-Workshops war nur sehr vereinzelt davon die Rede, Ursache konnte aber meist geklärt werden.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Oben