BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein, du müsstest diese aus Google exportieren und bei MRA als POIs einlesen. Habe ich aber noch nie gemacht.
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Hab mal MRA abonniert. Jetzt hab ich auf Google Maps viele Orte abgespeichert. Ist es möglich im MRA sich die Google-Maps Karte im "eingelogtem" Modus mit gespeicherten Orten anzeigen zu lassen? Hab da nix zu gefunden, weder in den Einstellungen noch in der Hilfe
Nein, du müsstest diese aus Google exportieren und bei MRA als POIs einlesen. Habe ich aber noch nie gemacht.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
... ja genau das scheint wirklich so zu sein. Wobei mir unklar ist, warum? Ich finde das schon erstaunlich, dass zwei gleiche Settings tatsächlich Abweichungen in der zu fahrenden Route ergeben. Ist für mich nicht schlimm, ich würde nur gern verstehen, warum das so ist / wie das zustande kommt.
… absolut identische Geräte mit den gleichen Einstellungen unterscheiden sich dadurch, dass sie fast immer unterschiedliche Standorte berechnen, wobei deren Unterschied wenige Meter bis zu wenigen 10 Metern sein kann.
Diese Unterschiede können zu unterschiedlich berechneten Wegen führen, wenn genügend Freiheitsgrade zu Verfügung stehen.
Bei mir haben z.B. zwei identische Geräte an einer T-Kreuzung zu unterschiedlichen Routen geführt, wobei hier zu einem identischen Ziel ca. 4 unterschiedliche Routen mit fast identischer Fahrzeit und Fahrstrecke zum Ziel geführt hätten.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Mit welcher Einstellung? Schnell?

cpt_volker

cpt_volker

Modell
1250er 40Jahre
Wenn man genau die geplante Strecke fahren will => wer hat schon mal den Kurviger Export "TRACK" probiert und gefahren?
Moin.

Das funktioniert wunderbar incl. automatischer Umfahrung von Staus und Straßensperren. Was nicht geht, ist das nachträgliche Einfügen von Wegpunkten am CRN (Tankstelle o.ä.)

VG
Volker

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
@ Maulwurf, ich habe gestern in Kurviger( angemeldet aber ohne Abo) eine Rundtour erzeugen lassen. Ohne jegliche Begutachtung und Nachbearbeitung die .gpx über die App an den CRN gesendet und losgefahren. Ich habe die Exportfunktion Navi/CRN/Track verwendet (ausschließlich Track). Unterwegs hab ich folgende Ungereimtheit festgestellt.
1000047626.png

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS (ex: R1250RS, R1200GSLC, R1200C, VFR800, VFR750)
@ Maulwurf, ich habe gestern in Kurviger( angemeldet aber ohne Abo) eine Rundtour erzeugen lassen. Ohne jegliche Begutachtung und Nachbearbeitung die .gpx über die App an den CRN gesendet und losgefahren. Ich habe die Exportfunktion Navi/CRN/Track verwendet (ausschließlich Track). Unterwegs hab ich folgende Ungereimtheit festgestellt.
Ich glaube im Track-Modus muss man ganz genau planen. Vielleicht hast Du einen Wegpunkt nicht 100% exakt gesetzt? Passiert mir ab und zu wenn ich über Handy die "Stecknadeln" auf der Karte setze.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wenn ich vollständig eine Rundtour erzeugen lasse, setze ich außer dem Startpunkt keinen. Kanns also nicht sein. Auch die Funktion, alle Wegpunkte auf die Straße scheint mir dann überflüssig. Nee das kommt vom System. Grundsätzlich bin ich kein Fan von der OSM Planerei. Werde die gpx mal nach Plan Tom Tom kopieren und nochmals eine gpx erzeugen, dann unter einer richtigen Straßenmap.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
Wenn ich vollständig eine Rundtour erzeugen lasse, setze ich außer dem Startpunkt keinen. Kanns also nicht sein. Auch die Funktion, alle Wegpunkte auf die Straße scheint mir dann überflüssig. Nee das kommt vom System. Grundsätzlich bin ich kein Fan von der OSM Planerei. Werde die gpx mal nach Plan Tom Tom kopieren und nochmals eine gpx erzeugen, dann unter einer richtigen Straßenmap.
Ah ok, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei Rundtour auch schon sinnlose "Abzweiger". Am Track stört mich der "starre" nicht veränderbare Modus. Vielleicht eher eine Funktion für spezielle Nebenstraßen, Schotter, etc. ...
Ich setzte immer ca. 10 Wegpunkte auf 300km als "Framework" und lasse dann das CRN Navi den Job machen - je nach Laune schnell/kurvig/effizient - funktioniert sehr gut. Das CRN hat mir im Modus "kurvig mittel" auch schon sehr schöne Nebensträsslein in meinem Heimat-Umkreis gezeigt, die ich nicht kannte.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Das CRN hat mir im Modus "kurvig mittel" auch schon sehr schöne Nebensträsslein in meinem Heimat-Umkreis gezeigt, die ich nicht kannte.
... dito. Und genau deshalb überlasse ich dem CRN meine Routen. Nur die mir wichtigen Wegpunkte (z. B. gute Biergärten / Gasstätten, Mopedtreffs oder das Hotel, in dem ich schlafen möchte) gebe ich jeweils vor.

Elorso

Elorso

Wer hat auch Probleme mit der Synchronisation zwischen Handy App, Cloud und dem Connectedride Navigator?

Egal, ob mit Hotspot, Simkarte, oder WLAN, immer wieder werden Touren, die ich abends im Hotel am Handy auf der App plane nicht in den Navigator geladen. (Trotz Neustart, Oder ID an und neumelden)
Also gebe ich die Tour im CRN noch mal ein, speichere sie ab und dann sind sie im CRN weg, aber in der Handy App sie angezeigt. Siehe Screenshots.

Das ist echt ein Witz, was BMW da abliefert. Man kauft ein geniales Motorrad wie die GS, und versaut sich dann die Tour mit Original Equipment.

Abgesehen von der intuitiv katastrophalen Planung (im Vergleich zu Kurviger, calimoto und anderen Oberflächen) hat man sich ja schon daran gewöhnt, dass man umständlich seine Touren auf Kurve geplant und dann über drei Ecken irgendwo importiert, aber dann noch mal nach bearbeiten muss. Umständlicher geht’s nicht.
Anhang anzeigen 795133
Anhang anzeigen 795134
Anhang anzeigen 795135
Sieht nach meinem Problem aus, versuchs mal mit Sortierung nach Entfernung. Dann sollten alle da sein im CRN.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
Sieht nach meinem Problem aus, versuchs mal mit Sortierung nach Entfernung. Dann sollten alle da sein im CRN.
Hatte ich auch versucht, hat leider nicht geholfen. Nur der Reset auf Werkseinstellung. Ist natürlich ein Mist, weil du dann vom WLAN bis zum Helm koppeln (sena-schuberth-komliziert) und den Karten Downloads wieder alles neu installieren kannst.
Anscheinendhat’s bei dir aber geholfen?

Elorso

Elorso

Hatte ich auch versucht, hat leider nicht geholfen. Nur der Reset auf Werkseinstellung. Ist natürlich ein Mist, weil du dann vom WLAN bis zum Helm koppeln (sena-schuberth-komliziert) und den Karten Downloads wieder alles neu installieren kannst.
Anscheinendhat’s bei dir aber geholfen?
Ja, bei der Sortierung über Entfernung seh ich alle. Ist daheim halt doof, wenn ich meine ganzen Routen, die Zuhause anfangen als WirrWarr da hab. Wenn ich aber in ein paar Wochen auf Tour bin, macht es sicher Sinn, da ist die nächste Etappe ganz oben.
Ich red's mir halt schön ;-)

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Oben