BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ob es hilft weiß ich nicht.....hab eben eine Route auf dem Handy mit der App erstellt als "Effiziente Route" und dann gespeichert. Handy aus und...
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ist bei mir auch so. Ebenfalls wenn am CRN eine Route auf Effizient geändert und gespeichert wird. Habe dazu eine Mail an den Support geschrieben.
Ob es hilft weiß ich nicht.....hab eben eine Route auf dem Handy mit der App erstellt als "Effiziente Route" und dann gespeichert. Handy aus und gespeicherte Route geöffnet....sie wird nach wie vor als Effiziente Route dargestellt. Die Route geändert in SCHNELL und gespeichert. Handy aus und neu gestartet, die gespecherte Route wird so geöffnet wie zuvor abgespeichert. Egal wie ich die Route ändere, sie wird immer so geöffnet wie zuvor gespeichert. Ich hab keinen CRN und kann das alles mit diesem Geröt nicht testen. Ich gehe mal davon aus, das alles was gespeichert wird auf dem Server von BMW landet. Wenn ich dann eine gespeicherte Route wieder öffne, holt er sich die vom Server. Richtig so?
Wenn das so ist, dann scheint das Problem irgendwie beim CRN zu liegen wenn eine gespeicherte Route geladen wird.

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Ok, hab in der App alle Routen neu berechnen lassen mit entweder SCHNELL oder KURVIG, jetzt tauchen sie alle wieder auf im CRN.
Ulkiger Bug. BMW mags wohl nicht effizient 🤣
Erstmal vielen Dank für die Tests und die Information, wie man dieses bescheuerte Zeugnis programmiertechnischen Versagens vermeiden kann. Leider fehlt mir inzwischen der Humor, den nervigen Bug "ulkig" zu finden. Diese Fehlfunktion nervt mich schon lange und hat mich auf Reisen unnötige Nerven und Zeit gekostet. Zudem dürfte dieser Softwarefehler ein Grund sein, warum viele (irrtümlich) über Synchronisationsprobleme klagen, da sie ihre erstellte Route nicht in der Liste finden.

Auch hier gilt: Es ist ein echtes Armutszeugnis, dass BMW es nicht schafft, wenigstens solche offensichtlichen Bugs zeitnah per Softwareupdate zu beheben, so wie es sich für ein anständiges Produkt gehört. Die letzten Bugfixes datieren vom November 24. Es ist und bleibt eine Unverschämtheit.

Elorso

Elorso

Ja, es ist bei allem Verständnis schon echt nervig, dass so wenig Fixes kommen. Vor allem bei meinem Problem scheint es ein reiner Darstellungsfehler zu sein, denn da, wo beim Drehen des WW die nächste Route blau hinterlegt sein müsste, ist gar nichts da und wird auch nichts blau, aber mit rechts-Druck auf das WW geht die Route auf, die genau da in der Liste hätte sein sollen.
Für 800,- schon ein bissl hart, dass nach > 1 Jahr immer noch so wenig gefixed wurde.

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Für 800,- schon ein bissl hart, dass nach > 1 Jahr immer noch so wenig gefixed wurde.
Erst recht wenn man bedenkt, dass es sich um ein Saisonprodukt handelt. Zum Winter hin riskieren die Software Entwickler den geringsten Shitstorm, weil dann kaum noch jemand das Ergebnis ihrer Bemühungen prüft. Wenn dann ab Frühjahr die Beschwerden aus der Praxis eintrudeln, vertröstet man wieder auf November.

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das Thema ist eigentlich zu traurig, dass man darüber nach zwei Jahren noch Störungen melden muss.
Offensichtlich sind Hobbyprogramierer dran, denen keiner auf die Finger klopft und die Tests sind nicht effizient genug um solche Bugs zu lokalisieren bevor die Software veröffentlicht wird.
Bananenpolitk halt — Produkt reift beim Kunden!🍌🍌🍌🤕

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Dann würde ich mal ganz vorne mit lesen anfangen. Vielleicht bekommen die grauen Zellen dann wieder einen Erinnerungsschub. Aber ja, man könnte definitiv mehr machen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Stimmt, für jemand der nur von A nach B plant, hat sich nicht viel geändert. Das hat von Anfang an funktioniert.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Nee, ich war mal 2024 im Frühjahr zwischen Eifel und Pfalz campen. Hin- und Rückfahrt mit MRA geplant, vor Ort, von zu Hause aus schon auch einige Rundtouren. Aus irgendeinem Grund bekam ich die Rücktour nicht in den CRN - lag sicher an mir. Jedenfalls dachte ich, dann eben direkt mit dem CRN. Ich glaube die Einstellung war dann kurvig, mittel; Vermeidungen: Autobahn, Fähren, Maut, Offroad.
Das wäre eigentlich ne schöne Strecke zurück entweder durch die Pfalz oder weiter obenrum, dann später durch den Odenwald nach Hause, nähe Sinsheim.
Der CRN führte mich aber mitten durch (Reihenfolge weiß ich jetzt nicht mehr so genau) Worms, Kirchheimbolanden, Lampertheim, Mannheim und Heidelberg, HD habe ich mir dann erspart da dort gut ortskundig. Insofern für mich nur noch Planung per PC von zu Hause oder vor Ort am Tablet und nie mehr einfach von A nach B, dafür ist mir meine Zeit dann einfach zu schade

S

Stormrider31

Stimmt, für jemand der nur von A nach B plant, hat sich nicht viel geändert. Das hat von Anfang an funktioniert.
Ausser er findet den Weg auf der Hauptstrasse nicht. Und ausser es geht über C. Und ausser B isr mehr als einen Tag entfernt. Und ausser man hats am Handy geplant. usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Nee, ich war mal 2024 im Frühjahr zwischen Eifel und Pfalz campen. Hin- und Rückfahrt mit MRA geplant, vor Ort, von zu Hause aus schon auch einige Rundtouren. Aus irgendeinem Grund bekam ich die Rücktour nicht in den CRN - lag sicher an mir. Jedenfalls dachte ich, dann eben direkt mit dem CRN. Ich glaube die Einstellung war dann kurvig, mittel; Vermeidungen: Autobahn, Fähren, Maut, Offroad.
Das wäre eigentlich ne schöne Strecke zurück entweder durch die Pfalz oder weiter obenrum, dann später durch den Odenwald nach Hause, nähe Sinsheim.
Der CRN führte mich aber mitten durch (Reihenfolge weiß ich jetzt nicht mehr so genau) Worms, Kirchheimbolanden, Lampertheim, Mannheim und Heidelberg, HD habe ich mir dann erspart da dort gut ortskundig. Insofern für mich nur noch Planung per PC von zu Hause oder vor Ort am Tablet und nie mehr einfach von A nach B, dafür ist mir meine Zeit dann einfach zu schade
Weiß ich jetzt nicht, was das so mit den Problemen zu tun hat, wenn Du nicht planst. A—>B ist immer mal so, mal so.
Aber aus Richtung Eifel nach Sinsheim, da hast Du am Ende ja eh viel Stadtgebiet und kaum mehr ordentliche Landschaft.
IMG_9013.jpeg

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ich sag ja, mein Fehler. Nur das mich ein MOTORRAD Navi (vom Premiumhersteller) in der Option kurvig durch mehrere Städte schickt, damit hatte ich 2024 einfach nicht gerechnet, das hätte mein Aldi Navi von 2010 auch noch hinbekommen.

S

Stormrider31

Auch immer witzig: man ist auf einer Dorfumfahrung unterwegs und mit kurvig wird man von der Umfahrung durch den Dorfkern gelenkt, um kurz danach wieder auf der Umfahrung zu landen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stormrider31

Oder noch besser: auf einer Passstrasse mit schönen mittellang gezogenen Serpentinen wird man mit kurfig in Kleinststrassen geleitet, welche die Sepentinen abkürzen. Kleinsstrassen d.h. Feldwege oder kleinste Dorfdurchfahrten, z.T. gegen die Einbahnstraße.

Parantapa

Parantapa

Modell
Auch immer witzig: man ist auf einer Dorfumfahrung unterwegs und mit kurvig wird man von der Umfahrung durch den Dorfkern gelenkt, um kurz danach wieder auf der Umfahrung zu landen.
Oder noch besser: auf einer Passstrasse mit schönen mittellang gezogenen Serpentinen wird man mit kurfig in Kleinststrassen geleitet, welche die Sepentinen abkürzen. Kleinsstrassen d.h. Feldwege oder kleinste Dorfdurchfahrten, z.T. gegen die Einbahnstraße.
Das kommt davon, wenn man sich auf die elektronischen Helferlein verlässt.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • BMW Connected Ride Navigator ( CRN ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Oben