BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehr schöne Frage, das würde mich auch interessieren. Das Headset von BMW für den EVO 7 ist glaube ich eingestellt, weil es nur 10 m Reichweite...
B

Brandimotori

Sehr schöne Frage, das würde mich auch interessieren.
Das Headset von BMW für den EVO 7 ist glaube ich eingestellt, weil es nur 10 m Reichweite für den Sozius hat. Vielleicht könnte man das ja dann wieder verwenden .
Glaube ich aber alles nicht

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Mesh 3.0 wäre ja toll, wenn schon der Com U1 nicht mehr geupdatet wird. Ich glaube da aber nicht dran.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gibt doch gar keine Ankündigungen, zumindest habe ich nichts Offizielles gesehen. Was hier gepostet wird sind nur Träume der Anwender.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es gibt doch gar keine Ankündigungen, zumindest habe ich nichts Offizielles gesehen. Was hier gepostet wird sind nur Träume der Anwender.
Das war rückbezüglich gemeint und im Speziellen zur Ankündigung des CRN 2023!
Auch hatte ich mehrfach Kontakt zum Support, wo es auch nur „Terminliche MärchenBücher“ gibt.
(siehe letzte UpdateAnkündigungen etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Hallo Zusammen,
habe eben vom Connectivity Support folgende bemerkenswert klare und detaillierte Rückmeldung bekommen und ich denke, damit kann das Thema Musikgenuss in Stereo über den CRN beerdigt werden:

1. Musik in Stereo
Der ConnectedRide Navigator nutzt tatsächlich für die Musik-Übertragung und die Navi-Ansagen A2DP. Nur bei Telefonanrufen kommt das Hands-Free Profil HFP zum Einsatz. Der im Navigator verwendete Audio-Chip kann leider nur Mono übertragen. Ein Hardware-Update, welches Stereo einführt, ist leider nicht in Sicht und würde für Bestandsgeräte keine Lösung bringen.

2. Mesh 3.0 für P1
Mesh 3.0 steht in den Startlöchern. Hier müssen wir allerdings noch für die Kompatibilität zur Connected App und dem ConnectedRide Navigator sorgen. Die Firmware kann das eigentlich schon. Rollout wird voraussichtlich im 2. Quartal 2026 sein.

3, MAC Adresse im Connectivity Hub
Bekannter Bug, „Mac-Verbindung“ kann ignoriert werden. Alternative, falls es Sie stört: Verbindung zwischen COM P1 und ConnectedRide Navigator trennen und löschen, auch im Verbindungsmenü den COM P1

Gruss
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Da kann man dann auch reininterpretieren...

--> nächstes Update frühestens 30.06.2026.
Wenn's so zuverlässig umgesetzt wie das Aktuelle, wird im Juli auf Saisonende verwiesen.
Dann wird noch die Karte 'Winter' ausgespielt und schnell ist wieder ein Jahr vergangen.
Wer sich da nicht enttäuscht vom System abwendet und sein Heil in anderen Lösungen sucht...

Was machen die bei BMW da nur...???

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Das wäre die Position warum ich das Gerät überhaupt gekauft habe. Zum Navigieren nämlich.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Das wäre die Position warum ich das Gerät überhaupt gekauft habe. Zum Navigieren nämlich.
… was, zum Navigieren? Es ist die Zentrale für die Deppenbrille, nicht häufig anzutreffende Helme und für Monoliebhaber. Hört doch endlich auf zu fordern, dass ein Navi navigieren soll!

Zuletzt bearbeitet:
Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
hattest du auch hinsichtlich der Probleme > Neuberechnung (Endlosschleife?) der Route nachgefragt? 😬

Grüße
Ich habe das Problem nicht, daher habe ich nicht danach gefragt. Ich hatte das nur solange, bis die Daten scheinbar neu Synchronisiert wurden. Danach waren die Routen / Trips sofort wieder da. Ich kann das Problem für mich nicht bestätigen. Sorry :(

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Die Antwort erschließt sich mir nicht auf Anhieb.
Für welchen Einsatzzweck hattest Du den ConnectedRide-Navigator denn vorgesehen?
Der CRN kann als Navi genauso viel wie das Navi in meinem Auto. Und damit meine ich, der CRN hat die gleiche Funktionalität wie das Navi im Auto obwohl in meinem Auto die Blitzer-POIs enthalten sind und ich dort bestimmen kann welche POIs angezeigt werden (also kann das Navi im Auto doch mehr, wenn ich noch Android CarPlay und Apple Auto dazu zähle).

Ich hatte den CRN für sehr wenig Geld gekauft, weshalb mich der aktuelle Funktionsumfang des Geräts nicht zu sehr stört, und es war für den Einsatz auf dem Motorrad gedacht. Dort hat sich aber der N6 als deutlich besser und flexibler (als CRN und MCA) gezeigt und wird deshalb auch mein bevorzugtes Navi bleiben. Und das liegt nicht nur an den nachfolgenden Punkten:
  • ich kann die Routen besser und detaillierter planen,
  • ich habe keine Probleme kleinere Straßen zu nutzen,
  • ich habe die Blitzer in der Anzeige und werde gewarnt und kann auch die Blitzer von Online einblenden,
  • ich habe das Wetter und den Straßenzustand aktuell dabei und auch für meine Route und kann auch das Wetter jederzeit auf einem RADAR-Bild sehen,
  • ich habe die Alpenpässe auf der Karte,
  • ich kann Favoriten zusammenstellen, nutzen oder unterwegs Favoriten sammeln und dann speichern,
  • ich kann eigene Informationen zusammenstellen und auf der Karte durch Symbole anzeigen,
  • ich kann jederzeit eine Tankstelle bei jeder Route bzw. aktiver Navigation hinzufügen und nicht nur wenn die Route ausschließlich aus Via Points besteht,
  • wenn mir langweilig ist oder ich habe keine Lust zu planen, lasse ich mir eine Rundtour mit nur wenigen Vorgaben berechnen und bekomme dann noch verschiedene Alternativen angeboten,
  • ich kann für verschiedene Einsatzzwecke passende Karten nutzen und die Nutzungsentscheidung unterwegs treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wenn ich einen Track mit 6000 Stützpunkten lade und der CRN berechnet daraus eine Route und die weicht an manchen Stellen vom Track ab hat das Gerät ein erhebliches Problem.

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Sind denn an den abweichenden Stellen Straßen auf der CRN-Karte?
Ich hatte das auch schon mal, ohne dass ich sicher nachvollziehen konnte, warum dem so war.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Klar, war hat durchs Wohngebiet offensichtlich schöner oder kürzer, was weiß ich.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator - Neu

BMW Connected Ride Navigator - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten CRN mit Originalverpackung und Rechnung (15.12.2025 BMW Baum) für 375,00€
  • Biete Sonstiges Nagelneues Cradle versiegelt in OVP

Nagelneues Cradle versiegelt in OVP: Hallo zusammen, biete hier mein nagelneues Cradle in Originalverpackung in Folie eingeschweißt an. Habe es nie benutzt. 190 €, Versand geht auf...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025

BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025: Hallo, verkaufe hier nun meinen BMW Connected Ride Navigator (CRN) aus Oktober 2025. Habe das Navi am 17.10.2025 von BMW Autohaus Kaltenbach /...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Creadle

BMW Connected Ride Creadle: Verkaufe mein voll funktionsfähige Creadle das ich auch schon gebraucht gekauft hatte letztes Jahr . Versende nur versichert über DHL. Gerne...
  • Biete Sonstiges ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 130 Euro plus Versand an. Käufer...
  • ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator - Neu

BMW Connected Ride Navigator - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten CRN mit Originalverpackung und Rechnung (15.12.2025 BMW Baum) für 375,00€
  • Biete Sonstiges Nagelneues Cradle versiegelt in OVP

Nagelneues Cradle versiegelt in OVP: Hallo zusammen, biete hier mein nagelneues Cradle in Originalverpackung in Folie eingeschweißt an. Habe es nie benutzt. 190 €, Versand geht auf...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025

BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025: Hallo, verkaufe hier nun meinen BMW Connected Ride Navigator (CRN) aus Oktober 2025. Habe das Navi am 17.10.2025 von BMW Autohaus Kaltenbach /...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Creadle

BMW Connected Ride Creadle: Verkaufe mein voll funktionsfähige Creadle das ich auch schon gebraucht gekauft hatte letztes Jahr . Versende nur versichert über DHL. Gerne...
  • Biete Sonstiges ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 130 Euro plus Versand an. Käufer...
  • Oben