BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du mußst einfach (wie ich) mit beiden fahren und das XT2 auf Topos stellenn Das finde ich optimal Ach ja und überlegt Dir, ob Du die 'Garmin...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Du mußst einfach (wie ich) mit beiden fahren und das XT2 auf Topos stellenn
Das finde ich optimal

Ach ja und überlegt Dir, ob Du die 'Garmin Fernbedienung montierst -- läuft auch gut

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich habe mir den CRN auch nur gekauft, da mein N5 mich ärgerte, da er immer beim Einschalten auf den Auto-Modus umstellte, unabhängig von allen möglichen Voreinstellungen.
… ist dein Motorrad deswegen langsamer gefahren? Auto und Motorrad sind doch nur zwei Parametersätze (die bei gleicher Einstellung nicht anders navigieren).

S

Stormrider31

der Strassenpreis ist doch schon längere Zeit € ~530,- ...wer Listenpreis beim Freundlichen zahlt kann das nicht dem Gerät vorwerfen.
Das nützt denjenigen, die damals in Erwartung eines zeitgemässen Geräts und Services den Originalpreis gezahlt haben, nichts. Und heute ist jeder Euro zu viel dafür.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS Triple Black (2025)
Das nützt denjenigen, die damals in Erwartung eines zeitgemässen Geräts und Services den Originalpreis gezahlt haben, nichts. Und heute ist jeder Euro zu viel dafür.
Ich würde die 539€ wieder ausgeben, auch wenn der CRN nicht perfekt ist. Alles andere hatte mehr Einschränkungen für mich. Und ich hab nahezu alle anderen Optionen getestet und besitze sie noch.

Mittlerweile glaube ich nach dem schier unerschöplichem Frust, der hier gezeigt wird, ohne dass man endlich Konsequenzen zieht und das Teil verkauft, dass vermutlich der CRN Auslöser des Wut-Virus
in der 28 Days Later - Horrorfilmreihe war.....

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es haben beide ihre Vorzüge und Nachteile, aber ich gebe dem CRN jetzt mal eine Chance.
Mein CRN bleibt mal „auf Lager“, dass guter Ton und Stereo gehen werden, ist abgehakt. Aber hergeben zu ca. der Hälfte des EK vor zwei Jahren, werde ich ihn nicht, außerdem hat BMW mit Ihrem Schreiben ja für Ende März noch Verbesserungen angekündigt.

Auf jeden Fall startet meine Saison mit dem Navi6 und gutem Klang im Helm.
Das Thema mit den „Chiggee‘s“ ist ja noch ordentlich im Fluss.

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
der Strassenpreis ist doch schon längere Zeit € ~530,- ...wer Listenpreis beim Freundlichen zahlt kann das nicht dem Gerät vorwerfen.
Junge, Junge!…., wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das ist zwischenzeitlich so, da hast Du recht, aber ich habe meinen Anfang 2024 zu Saisonbeginn schon gekauft.
Und da gab es keinen CRN für € 530,- da kostete er Liste 699,- und man bekam je nach Händler 10-15% Rabatt.
Dass das Gerät jetzt für 530,- zu haben ist zeigt, dass er sich insgesamt wohl doch nicht so gut verkaufen lässt,
auch wenn BMW lt. Liste jetzt € 730 ,- verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Bemerkenswert finde ich aber, dass ich für einen N6 V8 oder V9 noch €290 bekomme, aber für einen gebrauchten CRN (ohne Gebrauchsspuren, mit Originalzubehör, OVP) nur €320 bezahlen muss (so wie bei meinem).

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Junge, Junge!…., wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das ist zwischenzeitlich so, da hast Du recht, aber ich habe meinen Anfang 2024 zu Saisonbeginn schon gekauft.
Junge, Junge! ...wer teuer kauft ist selbst schuld!
Ich habe im Dezember 23 beim Baum 590,- bezahlt... geht doch!

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Junge, Junge! ...wer teuer kauft ist selbst schuld!
Ich habe im Dezember 23 beim Baum 590,- bezahlt... geht doch!
Dann hast Du es ja auch best möglich gemacht, mir war das spontane Angebot damals auch aufgefallen,
aber viele CRN-Besitzer haben zu Beginn zu viel bezahlt!
Sorry, deine Aussagen wirken auf mich etwas herablassend, aber wir möchten uns als Mopedfahrer doch eher gegenseitig unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
… ist dein Motorrad deswegen langsamer gefahren?
Polemik hilft uns hier nicht weiter oder war das etwa satirisch gemeint?
Auto und Motorrad sind doch nur zwei Parametersätze (die bei gleicher Einstellung nicht anders navigieren).
Das ist aber doch genau der Knackpunkt, die Voreinstellungen der jeweiligen Auswahl sind unterschiedlich.
Einstellung Auto:
auto.JPG

Einstellung Motorrad:
motorrad.JPG

Wenn das Teil also am Moped nicht automatisch umstellt, müsste ich jedesmal manuell die Einstellungen in der Routenpräferenz und den Vermeidungen ändern, bzw. das Fahrzeug wechseln
und jedesmal bedeutet: nach jedem Zündungsaus.
Das wurde mir auf Dauer zu lästig.

:-) :-)

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hättest Du mal noch etwas gewartet, im Oktober 24 hat Baum den CRN für 488,88 Euro verschenkt.
Zumindest steht es so auf meiner Rechnung.
Da konnte ich nicht widerstehen und bin für meine Anforderungen bisher sehr zufrieden mit dem CRN
:-) :-) :-)
Du bist mein Held — dafür bin ich bis Okt, schon eine Saison damit gefahren! 😂

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Mein CRN bleibt mal „auf Lager“, dass guter Ton und Stereo gehen werden, ist abgehakt. ...
Einer von vielen Punkten, bei denen BMW mal eine Lösung (hier zum Beispiel per Software-Update) anbieten darf.
Die haben das Teil vor gut zwei Jahren auf den Markt geworfen, und das war es doch dann im Prinzip - oder?
Noch nicht mal eine connected app für PC oder MAC mit automatischer Sync. auf den CRN gibt es.
BMW, ich finde das WIRKLICH TRAURIG. Und schade...

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Polemik hilft uns hier nicht weiter oder war das etwa satirisch gemeint?

Das ist aber doch genau der Knackpunkt, die Voreinstellungen der jeweiligen Auswahl sind unterschiedlich.
Einstellung Auto:
Anhang anzeigen 820041

Einstellung Motorrad:
Anhang anzeigen 820042
Wenn das Teil also am Moped nicht automatisch umstellt, müsste ich jedesmal manuell die Einstellungen in der Routenpräferenz und den Vermeidungen ändern, bzw. das Fahrzeug wechseln
und jedesmal bedeutet: nach jedem Zündungsaus.
Das wurde mir auf Dauer zu lästig.

… bei mir werden die Einstellungen für jeden Parametersatz gespeichert. Das heißt, wenn ich unter Auto die Einstellungen für meine Motorradfahrten speichere. Fahre ich in dieser Einstellung genauso wie in der Einstellung Motorrad.

Anders: Wenn beide Parametersätze gleiche Einstellungen haben ist da kein Unterschied.

Oder noch anders: Sind in den Parametersätzen keine Unterschiede, ist es egal ob ich im Modus Auto oder Motorrad fahre.

Und nun noch einmal ganz anders: Wer glaubt der N6 kann im Modus Auto nur im Auto genutzt werden irrt.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Du bist mein Held — dafür bin ich bis Okt, schon eine Saison damit gefahren! 😂
Ich hatte ja keine Beschaffungsnot, der N5 funktionierte ja, bis auf die kleine Macke, auch zufriedenstellend. Aber irgendwann kam halt der Veränderungswunsch, der Preis passte und schwupps, gekauft.

Bleibt gesund, habt Spaß und schöne Touren, egal mit welchem Navigationshilfsgerät.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
bei mir werden die Einstellungen für jeden Parametersatz gespeichert.
Das ist ja nicht das Problem, das macht er bei mir ja auch, sondern das Problem bei mir war, dass ich zwei unterschiedliche Parametersätze gespeichert habe und ich es gewohnt war, dass er automatisch beim Einklinken in das Mopped den Parametersatz "Motorrad" ausgewählt hat und das über viele Jahre ohne Probleme.
Irgendwann wollte der N5 die automatische Erkennung trotz gutem Zuredens und des Reinigens der Verbindungsnüppel am N5 und der Moppedhalterung und sonstiger Versuche nicht mehr machen.
Dann kann man entweder Deine Lösung mit identischen Parametern in Auto und Motorrad machen oder aus Interesse mal was anderes probieren.
Ich habe mich für "was anderes" entschieden.
:-)
PS: Der N5 funktioniert im Auto übrigens auch im Motorrad-Parameter-Modus, wenn man es ihm denn in der Auto-Halterung sagt.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dann kann man entweder Deine Lösung mit identischen Parametern in Auto und Motorrad machen oder aus Interesse mal was anderes probieren.
Ich habe mich für "was anderes" entschieden.
Lässt sich aber auch leicht umschalten. Oben am Display Auto/Motorrad anwählen und das Richtige bestätigen!
Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Hoffe nicht, dass Du irgend wo einen Wackler in einer Leitung auf der Platine des Geräts hast,
der sowas auslösen kann.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Lässt sich aber auch leicht umschalten. Oben am Display Auto/Motorrad anwählen und das Richtige bestätigen!
Das stimmt, war mir auf Dauer aber zu lästig, da es nach jedem Neustart (des Moppeds und/oder des N5) gemacht werden musste.
Ist jetzt aber wurscht, ich habe ja eine Lösung für mich gefunden, zwar nur in Mono, aber mir reicht es so
😉 😉😉😉

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator - Neu

BMW Connected Ride Navigator - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten CRN mit Originalverpackung und Rechnung (15.12.2025 BMW Baum) für 375,00€
  • Biete Sonstiges Nagelneues Cradle versiegelt in OVP

Nagelneues Cradle versiegelt in OVP: Hallo zusammen, biete hier mein nagelneues Cradle in Originalverpackung in Folie eingeschweißt an. Habe es nie benutzt. 190 €, Versand geht auf...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025

BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025: Hallo, verkaufe hier nun meinen BMW Connected Ride Navigator (CRN) aus Oktober 2025. Habe das Navi am 17.10.2025 von BMW Autohaus Kaltenbach /...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Creadle

BMW Connected Ride Creadle: Verkaufe mein voll funktionsfähige Creadle das ich auch schon gebraucht gekauft hatte letztes Jahr . Versende nur versichert über DHL. Gerne...
  • Biete Sonstiges ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 130 Euro plus Versand an. Käufer...
  • ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator - Neu

BMW Connected Ride Navigator - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten CRN mit Originalverpackung und Rechnung (15.12.2025 BMW Baum) für 375,00€
  • Biete Sonstiges Nagelneues Cradle versiegelt in OVP

Nagelneues Cradle versiegelt in OVP: Hallo zusammen, biete hier mein nagelneues Cradle in Originalverpackung in Folie eingeschweißt an. Habe es nie benutzt. 190 €, Versand geht auf...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025

BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025: Hallo, verkaufe hier nun meinen BMW Connected Ride Navigator (CRN) aus Oktober 2025. Habe das Navi am 17.10.2025 von BMW Autohaus Kaltenbach /...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Creadle

BMW Connected Ride Creadle: Verkaufe mein voll funktionsfähige Creadle das ich auch schon gebraucht gekauft hatte letztes Jahr . Versende nur versichert über DHL. Gerne...
  • Biete Sonstiges ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 130 Euro plus Versand an. Käufer...
  • Oben