Update 1.0.6 am CRN Connected Ride Navigator - Gerät hängt sich auf, Startbildschirm eingefroren, Hard-Reset 10sec, 30sec. egal, kein Effekt, schwarzer Bildschirm mit Logo, dann Startbildschirm, dann "Standbild".
Wer hatte das Problem ebenfalls und gibts evtl. ne (Auf)Lösung des Spukyupdates?
Update 18.03. Der BMW Support meldet sich nach zwei Tagen und verweist an einen örtlichen Händler. Das sind Schnarchnasen die haben das letzte Mal sogar Wochen gebraucht sich zu melden und dann X Rückfragen ohne plausiblen Kontext, aber ohne Problemlösung. D.h. das Problem erledigt sich dann von selber, wenn man es genügend in die Länge zieht und verkompliziert. Hoffentlich liest einer dieser Leute hier mal mit. Aber Konsequenzen wird es eh keine haben in dem Beamten Laden.
Hab’s jetzt also eingeschickt zur Firma Stilgenbauer.
—-
Happy end: die Firma Stilgenbauer, wo ich das Gerät gekauft habe, reagiert in 1 Stunde und ich hab sofort ne Lösung. So geht Service, nicht wie in der Werks-Ab-Teil-ung.
„Wir hatten bisher keinen vergleichbaren Fall, in sofern fehlen uns hier tatsächlich die Erfahrungen.
Ich kann Ihnen daher aktuell lediglich anbieten, dass Sie uns das Gerät zur Prüfung einsenden. Wenn wir das Gerät wieder aus der Schleife bekommen, senden wir Ihnen dies (natürlich ohne Berechnung) wieder zurück, sollte sich das Problem nicht lösen lassen, tauschen wir das Gerät einfach und unbürokratisch gegen ein Neugerät aus.
Mit freundlichen Grüßen
Fahrzeughaus Stilgenbauer“
______
BMW Connectivity Support: „ …vielen Dank für Ihre E-Mail.
Im vorliegenden Fall können wir Sie nur bitten, sich mit dem Gerät und dem dazugehörigen Kaufbeleg an Ihren örtlichen bzw. betreuenden BMW Motorrad Partner zu wenden. Die Kollegen vor Ort sollen einen Gewährleistungsantrag bzw. TSARA-Fall erstellen, damit der Sachverhalt zusammen mit den zuständigen Kollegen in unserem Hause bewertet und entschieden werden kann. Sie können sich dabei gerne auf diese E-Mail beziehen.“