BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, eine zusätzliche pc app wäre schön. auf der anderen Seite kann man auch recht schnell gpx importieren ( wie gut das geht kann ich in der...
P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Ja, eine zusätzliche pc app wäre schön.
auf der anderen Seite kann man auch recht schnell gpx importieren ( wie gut das geht kann ich in der kurzen zeit noch nicht beurteilen, erster Versuch mit kurviger war gan ok).

P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Nach längerem abwägen hab ich mir den navigator zugelegt.
gründe waren : -Halterung bereits in meinen 1250 und 900gs vorhanden( nebenpunkt)
  • Bedienung über das wheel ( für mich grosser Faktor)
  • Bedienung mit Handschuh möglich
  • sehr gute Integration in das Gesamtsystem incl. App
  • einfache Handhabung
  • gute Grösse

Erste Erfahrungen werden meine Erwartungen bis jetzt sehr gut erfüllt. Mal sehen, ob es so bleibt.

-

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich verstehe das nicht: BMW hat bereits ein Planungstool für das Handy: Die Connected App.
Was kann so schwer sein, ein solches Tool auf den PC/Mac zu migrieren, um dort statt mit dem Handy-Finger mit der Maus bedient zu werden? Auf einem großem Monitor mit entsprechender Auflösung und vor allem Komfort.

Für Anwendungs-Designer und Software-Entwickler sollte das keine Raketenwissenschaft sein. (Behaupte ich mal mit dem damaligen "Nebenfach Informatik" ;-) )

Meiner Meinung nach hat BMW mit dem CRN eine gute Hardware mit einer eher "mauen" Software hingestellt, die einfach nicht sinnvoll erweitert wird. Im Grunde genommen sind wir immer noch bei der Version 1.0 (x).
So einfach dürfte das nicht sein. Die von BMW verwendete Planungssoftware ist von TomTom und nur für Mobilgeräte verfügbar:

Navigation SDK for Mobile | TomTom

Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es halt nicht, nach Alternativen Auschau halten.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
auf der anderen Seite kann man auch recht schnell gpx importieren
Und genau das ist doch die einfachste Alternative.
Ich habe das zu meinen CRN Zeiten nur so gemacht, dann in der Cloud gespeichert und wir konnten es alle nutzen, egal welches Navi oder welche App eingesetzt wurde.

Mit meinen Handschuhen geht der CRN nicht
Das liegt dann m.E. eher am Handschuh, nicht am CRN.
Alle meine Handschuhe die Touch geeignet sind, haben sowohl mit CRN wie auch Handy funktioniert. Handschuhe die nicht Touch geeignet waren, halt nicht.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
So einfach dürfte das nicht sein. Die von BMW verwendete Planungssoftware ist von TomTom und nur für Mobilgeräte verfügbar:

Navigation SDK for Mobile | TomTom

Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es halt nicht, nach Alternativen Auschau halten.
… TomTom hat auch eine Anwendung für den PC: Früher MyDrive, heute TomTomPlan. Sollte also auf dieser Basis machbar sein.
Falls nein:
BMW hat m.E. mit TomTom auf das falsche Pferd gesetzt oder wenigstens nicht vorausschauend geplant.
==> Da gibt es das geniale Feature mit der BMW-Cloud zum synchronisieren, und es lässt sich nicht wirklich gut nutzen, weil die PC-Software fehlt.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount

BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount: Verkaufe eine BMW ConnectedRide Navigator Halterung für BMW R 1300 GS Sollte kompatibel mit weiteren Modellen wie R1250 GS usw. sein. Das Schloss...
  • Erledigt Original BMW Connected Ride Cradle

Original BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe mein neuwertiges, original verpacktes Connected Ride Cradle (gekauft 06/25). Neupreis: 185 Euro Angebotspreis: 100 Euro
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Nach viel Überlegung habe ich entschieden meine wenig benutzte BMW Connected Ride Navigator. Kaum Gebrauchsspüren, das Bildschirm ist vom Neu mit...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount

BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount: Verkaufe eine BMW ConnectedRide Navigator Halterung für BMW R 1300 GS Sollte kompatibel mit weiteren Modellen wie R1250 GS usw. sein. Das Schloss...
  • Erledigt Original BMW Connected Ride Cradle

Original BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe mein neuwertiges, original verpacktes Connected Ride Cradle (gekauft 06/25). Neupreis: 185 Euro Angebotspreis: 100 Euro
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Nach viel Überlegung habe ich entschieden meine wenig benutzte BMW Connected Ride Navigator. Kaum Gebrauchsspüren, das Bildschirm ist vom Neu mit...
  • Oben