Baller
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.11.2011
- Beiträge
- 168
- Ort
- Erdweg
- Modell
- BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Servus GS-ler,
mein BMW F800GS Umbau ist fertig und war heuer im September auf der www.transitaliamarathon.com im Einsatz.
Nachdem ich ja schon mal hier berichtet hatte, sind nur (fast) alle Umbauten abgeschlossen.
1.) Magura SX Lenker mit 10mm Lenkererhöhung (mehr Reach (und 10mm mehr Höhe) und somit besseres im Stehen fahren) der SX Lenker hat eine geringere Kröpfung und daher mehr Reach
2.) Windschild mit Halter von der F800GS Adventure (hab jetzt das Navi oder das Roadbook im direkten Blickfeld)
3.) klassischer Doppelscheinwerfer (Halter selbst gefräst)
4.) Oberer Schnabel optisch beschnitten (schaut nicht mehr so nach unten)
5.) Fahrwerk mit 15mm mehr Federweg und vorne/hinten Druck- und Zugstufe voll einstellbar (Cartridge von Marzocchi vorne)
6.) Sitzbank in der Breite reduziert, hinten abgeflacht und viel härter gemacht
7.) Kette um ein Kettengleidpaar verlängert, somit mehr Vorderradlast, fährt sich "erwachsener" und besser zum driften
8.) Lithium-Batterie und LeoVince Carbon ESD zur Gewichtsreduzierung
9.) Acerbis MX Handschützer mit selbstangef. Adapter zur Lenkermontage
10) keine Lenkergewichte (Gewicht)
11.) Alu Motorschutz der gute von BMW
12.) vorderen unteren Kotflügel etwas schlanker und kürzer gemacht
Gewicht gewogen, vollgetankt : 209kg (mit ABS ohne Kofferhalter), mit Kofferhalter 212kg
Happy
Gruß Baller
Frage: gefällt Sie euch ?
.
mein BMW F800GS Umbau ist fertig und war heuer im September auf der www.transitaliamarathon.com im Einsatz.
Nachdem ich ja schon mal hier berichtet hatte, sind nur (fast) alle Umbauten abgeschlossen.
1.) Magura SX Lenker mit 10mm Lenkererhöhung (mehr Reach (und 10mm mehr Höhe) und somit besseres im Stehen fahren) der SX Lenker hat eine geringere Kröpfung und daher mehr Reach
2.) Windschild mit Halter von der F800GS Adventure (hab jetzt das Navi oder das Roadbook im direkten Blickfeld)
3.) klassischer Doppelscheinwerfer (Halter selbst gefräst)
4.) Oberer Schnabel optisch beschnitten (schaut nicht mehr so nach unten)
5.) Fahrwerk mit 15mm mehr Federweg und vorne/hinten Druck- und Zugstufe voll einstellbar (Cartridge von Marzocchi vorne)
6.) Sitzbank in der Breite reduziert, hinten abgeflacht und viel härter gemacht
7.) Kette um ein Kettengleidpaar verlängert, somit mehr Vorderradlast, fährt sich "erwachsener" und besser zum driften
8.) Lithium-Batterie und LeoVince Carbon ESD zur Gewichtsreduzierung
9.) Acerbis MX Handschützer mit selbstangef. Adapter zur Lenkermontage
10) keine Lenkergewichte (Gewicht)
11.) Alu Motorschutz der gute von BMW
12.) vorderen unteren Kotflügel etwas schlanker und kürzer gemacht
Gewicht gewogen, vollgetankt : 209kg (mit ABS ohne Kofferhalter), mit Kofferhalter 212kg
Happy
Gruß Baller
Frage: gefällt Sie euch ?
.
Anhänge
-
612,3 KB Aufrufe: 324
-
909,5 KB Aufrufe: 336
-
764 KB Aufrufe: 317