BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die F900GS gefällt mir weiterhin richtig gut. Bin gespannt ob und welche Gepäcklösungen angeboten werden. Aktuell fehlt mir hier die Phantasie...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.619
Modell
F750GS
Die F900GS gefällt mir weiterhin richtig gut. Bin gespannt ob und welche Gepäcklösungen angeboten werden. Aktuell fehlt mir hier die Phantasie, wie an diesem schmalen Heck irgendetwas an Koffern oder Taschen montiert werden soll. Und so richtig soziatauglich sieht die Sitzbank auch nicht aus. Nur für Offroad würde ich sie mir nicht kaufen wollen.

Die F850/950GS ADV wäre mir zu üppig, Die R1250/1300GS schlicht zu teuer. Die F800GS bietet mir zu wenig „Evolution“.

Ich denke, ich bleibe noch lange bei meiner F750GS. 😉
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
142
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Die F900GS gefällt mir weiterhin richtig gut. Bin gespannt ob und welche Gepäcklösungen angeboten werden. Aktuell fehlt mir hier die Phantasie, wie an diesem schmalen Heck irgendetwas an Koffern oder Taschen montiert werden soll.
[...]
Ganz zu Beginn war es möglich die 900er GS im Konfigurator mit Alu-Koffern und einem passenden Gestell zu konfigurieren. Warum der Konfigurator diese Option mittlerweile nicht mehr bietet kann nur spekuliert werden. Ich würde aber schwer davon ausgehen, dass da einiges möglich sein wird. BMW ist ja auch für die üblichen Zubehör-Anbieter eine sichere Bank für Absätze.
Unter dem Punkt "Individualisierung" sind die Koffer noch zu sehen:
Individualisierung | F 900 GS
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.619
Modell
F750GS
Ganz zu Beginn war es möglich die 900er GS im Konfigurator mit Alu-Koffern und einem passenden Gestell zu konfigurieren. Warum der Konfigurator diese Option mittlerweile nicht mehr bietet kann nur spekuliert werden. Ich würde aber schwer davon ausgehen, dass da einiges möglich sein wird. BMW ist ja auch für die üblichen Zubehör-Anbieter eine sichere Bank für Absätze.
Unter dem Punkt "Individualisierung" sind die Koffer noch zu sehen:
Individualisierung | F 900 GS
Ah, super. Danke für die Info.
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
178
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Ganz zu Beginn war es möglich die 900er GS im Konfigurator mit Alu-Koffern und einem passenden Gestell zu konfigurieren. Warum der Konfigurator diese Option mittlerweile nicht mehr bietet kann nur spekuliert werden. Ich würde aber schwer davon ausgehen, dass da einiges möglich sein wird. BMW ist ja auch für die üblichen Zubehör-Anbieter eine sichere Bank für Absätze.
Unter dem Punkt "Individualisierung" sind die Koffer noch zu sehen:
Individualisierung | F 900 GS
Jup, Koffer sind kaufbar. Schraubt wie immer dein Händler dran.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.747
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So, nun auch die Neue bestellt, als Ersatz für die Scrambler. GS bleibt eben GS, auch wenn es nur die kleinere Version ist. Auf längeren Strecken war die Scrambler einfach zu unbequem. Die F 700 GS hatten wir auch schon und die war gar nicht schlecht. Daher jetzt die F 900 GS. Bin gespannt, wie die sich neben der 1250er macht. Vom Gewicht her müsste eigentlich ein Klassenunterschied festzustellen sein.

CU
Jonni
 
Vegg

Vegg

Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
44
Modell
F900GS
Weiß jemand mit welcher Geländebereifung die F900GS ausgeliefert wird?

Auf den Bildern ist ja meistens der Karoo3 drauf. Wird der überhaupt noch produziert?
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.619
Modell
F750GS
Weiß jemand mit welcher Geländebereifung die F900GS ausgeliefert wird?

Auf den Bildern ist ja meistens der Karoo3 drauf. Wird der überhaupt noch produziert?
Es kommt der billigste Reifen drauf. 😉
 
P

Patrick F.

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
147
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 900 GS
Weiß jemand mit welcher Geländebereifung die F900GS ausgeliefert wird?

Auf den Bildern ist ja meistens der Karoo3 drauf. Wird der überhaupt noch produziert?
Moin Vegg,

ich habe die Frage an den zentralen Kundendienst von BMW gestellt (rate mal, wer mir bis heute noch eine Antwort schuldig bleibt?^^) und letztlich meinen Händler konsultiert. Dieser hat wohl mal direkter angefragt, und es gab keine verbindliche Aussage dazu, angeblich aber "bei BMW noch Karoo3 Restbestände" (...) Stand September/Oktober.

By the way, fun fact, unter der Sonderoption Offroadbereifung stand anfangs noch "kostenlose Option"- das wurde dann entgegen der parallel berechneten €50.- zeitnah nach meiner schriftlichen Anfrage entfernt. Elegant ist anders...


Trotzdem ein tolles Mopped- übrigens, hat einer von Euch den direkten Vergleich zwischen AX41 und Karoo4 schon erfahren und kann ihn mir grob darlegen?

Danke und Grüße,
Patrick
 
Vegg

Vegg

Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
44
Modell
F900GS
Vielen Dank für deinen Einsatz!

Dann hoffe ich mal, dass sie die Restbestände für die Messe- und Demomopeds verbraten und die Serie mit dem Karoo4 ausgeliefert wird.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.792
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hier mal ein schön gemachtes Video, um die Vorfreude noch etwas anzuheizen:

 
Roman66

Roman66

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
68
Servus,

habe mich jetzt auch auf die neue 900 GS eingeschossen. Habe das Teil jetzt mal konfiguriert

F 900 GS
Konfiguration
Keyless Ride / Geländebereifung / Intelligenter Notruf / M Endurance Kette / Temporegelung / Teleservices / Vorbereitung für Navigationsgerät / Schaltassistent Pro / RDC (Reifendruckkontrolle) / Windschild getönt / Lightwhite uni/Racingblue met./Racingreduni / Fahrmodi Pro
Packs
Style GS Trophy / Dynamik-Paket
Accessories
Motorschutzbügel Silber / Rahmenschutz / Handhebel einstellbar Schwarz / Sozius Fußraste / Windschild hoch getönt


Dass ich Sozius Fussrasten extra bestellen muss ist krass, genau so wie 450 € für die Trophy Lackierung, sollte eigentlich Standart sein.


2 Fragen:
Mit welcher Lieferzeit muss man rechnen und habt ihr von eurem Händler einen "Hauspreis" bekommen?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.950
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Servus,

habe mich jetzt auch auf die neue 900 GS eingeschossen. Habe das Teil jetzt mal konfiguriert

F 900 GS
Konfiguration
Keyless Ride / Geländebereifung / Intelligenter Notruf / M Endurance Kette / Temporegelung / Teleservices / Vorbereitung für Navigationsgerät / Schaltassistent Pro / RDC (Reifendruckkontrolle) / Windschild getönt / Lightwhite uni/Racingblue met./Racingreduni / Fahrmodi Pro
Packs
Style GS Trophy / Dynamik-Paket
Accessories
Motorschutzbügel Silber / Rahmenschutz / Handhebel einstellbar Schwarz / Sozius Fußraste / Windschild hoch getönt


Dass ich Sozius Fussrasten extra bestellen muss ist krass, genau so wie 450 € für die Trophy Lackierung, sollte eigentlich Standart sein.


2 Fragen:
Mit welcher Lieferzeit muss man rechnen und habt ihr von eurem Händler einen "Hauspreis" bekommen?
Moin,
Sozius-Fussrasten musst du nicht extra bestellen. Die optionalen sind Enduro-Rasten anstatt normale FR.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.747
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Lieferzeit Mai. Der Nachlass ist kaum der Rede wert. Aber was willst du an Nachlass für ein Motorrad erwarten, das noch nicht einmal auf dem Markt verfügbar ist? Wer auf einen hohen Nachlass Wert legt, der sollte am Ende der Saison bei seinem freundlichen KTM-Händler auflaufen.

CU
Jonni
 
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben

    BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben: Biete hier mehrere hochwertig verarbeitete Original BMW Regenbekleidungen und Latzhose an. No: 1 ( 60 euro ) Gebrauchte, sehr gut erhaltenen...
  • Biete Sonstiges 1 Satz Innentaschen für BMW Alu-Koffer und Topcase

    1 Satz Innentaschen für BMW Alu-Koffer und Topcase: Hallo zusammen, Biete hier einen Satz (3 Stück) gebrauchter Innentaschen für die BMW Alukoffer / Alu Topcase zum Kauf an. Die Innentaschen haben...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Größe 44

    BMW Motorradstiefel Größe 44: Original BMW Motorradstiefel Biomex Protection Material: Leder Sohle ist Öl- und Benzinresident Größe 44 Normaler gebrauchter Zustand Keine...
  • Biete Bekleidung BMW RainLock2 Gr XL Neu

    BMW RainLock2 Gr XL Neu: Biete eine BMW Rain Lock 2 Regenhose Neu Gr.XL 78 Euro
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW R 1200 GS Adventure BJ 2017 MJ 2018

    BMW R 1200 GS Adventure BJ 2017 MJ 2018: Hallo zusammen, Ich habe Bock auf eine 1250 GSA im Trophy Style. Daher mal zum Angebot: 1200 GSA EZ 9/2017 Ca 53000 KM Wartung durchgängig bei...
  • BMW R 1200 GS Adventure BJ 2017 MJ 2018 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben

    BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben: Biete hier mehrere hochwertig verarbeitete Original BMW Regenbekleidungen und Latzhose an. No: 1 ( 60 euro ) Gebrauchte, sehr gut erhaltenen...
  • Biete Sonstiges 1 Satz Innentaschen für BMW Alu-Koffer und Topcase

    1 Satz Innentaschen für BMW Alu-Koffer und Topcase: Hallo zusammen, Biete hier einen Satz (3 Stück) gebrauchter Innentaschen für die BMW Alukoffer / Alu Topcase zum Kauf an. Die Innentaschen haben...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Größe 44

    BMW Motorradstiefel Größe 44: Original BMW Motorradstiefel Biomex Protection Material: Leder Sohle ist Öl- und Benzinresident Größe 44 Normaler gebrauchter Zustand Keine...
  • Biete Bekleidung BMW RainLock2 Gr XL Neu

    BMW RainLock2 Gr XL Neu: Biete eine BMW Rain Lock 2 Regenhose Neu Gr.XL 78 Euro
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW R 1200 GS Adventure BJ 2017 MJ 2018

    BMW R 1200 GS Adventure BJ 2017 MJ 2018: Hallo zusammen, Ich habe Bock auf eine 1250 GSA im Trophy Style. Daher mal zum Angebot: 1200 GSA EZ 9/2017 Ca 53000 KM Wartung durchgängig bei...
  • Oben