BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Dir, das Video hatte ich auch gesehen und mit Freuden festgestellt, dass es eine Verzurrmöglichkeit am Heck gibt. Im der Zwischenzeit habe...
Yellop

Yellop

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
17
Ort
Zug
Modell
BMW R1200 GS LC; BMW F900 GS (bestellt)
Danke Dir, das Video hatte ich auch gesehen und mit Freuden festgestellt, dass es eine Verzurrmöglichkeit am Heck gibt.

Im der Zwischenzeit habe ich das Reckless 40 mit Gnoblin bestellt. Mein Freundlicher wir es montieren. Lass mich überraschen, wo er den Gnoblin platziert. Er ist auf Umbauten spezialisiert, bin also relativ entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo Yellop,
über Fotos von dem SetUp würden sich bestimmt viele freuen 👍.
Hoffentlich kommt die Bestellung rechtzeitig, die Direktvermarkter Mosko & LoneRider sind permanent ausverkauft.
 
Manu_311

Manu_311

Dabei seit
01.03.2024
Beiträge
7
Ort
Erkelenz
Modell
KTM 690 Rally ('22)
Ich habe ebenfalls eine Probefahrt absolviert um meine wichtigsten Kriterien abzuhaken.
Ergonomie / Sitzposition, Fahrgefühl und Handling genau nach meinen Vorstellungen.
In die Optik hatte ich mich sowieso auf Anhieb verschossen :wuub:
Jedenfalls war mein einziger Kritikpunkt die Tatsache, dass man vom Motor fast nur hört was man gar nicht hören möchte...

Naja, ich habe unterschrieben und jetzt läuft die Wartezeit bis Ende Mai / Anfang Juni, das mit dem Klang bekomme ich schon hin :zwinkern:

Beste Grüße
Manuel
 
M

maxximmuss

Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
4
Hallo,

habe die 850er als 40 Jahres Edition 2021 Modell mit voll Ausstattung.
nach 60.000 klm und einigen stürzen immer noch sehr zufrieden, außer mit der bremse ; und, > warum man bei ca. 450 kg gesamt ne kleiner scheibe als bei den 1200 er verbaut bleibt mir ein Rätzel.
das schlimmste aber für mich der MOTOR...
deswegen hier mal die frage in die runde > der 900 er soll ja ordentlich überarbeitet sein...

Berichtet mal wer beides gefahren ist > dieses Jahr habe ich noch ordentlich was vor > vielleicht mit der neuen ??

LG
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
so...angemeldet ist die F900GS...am kommenden Mittwoch hol ich sie...und am Montag drauf hab ich 1000km Inspektion... :-)

Und dann wird sie erst mal umlackiert.

Gruß Andi
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Ich habe ebenfalls eine Probefahrt absolviert um meine wichtigsten Kriterien abzuhaken.
Ergonomie / Sitzposition, Fahrgefühl und Handling genau nach meinen Vorstellungen.
In die Optik hatte ich mich sowieso auf Anhieb verschossen :wuub:
Jedenfalls war mein einziger Kritikpunkt die Tatsache, dass man vom Motor fast nur hört was man gar nicht hören möchte...

Naja, ich habe unterschrieben und jetzt läuft die Wartezeit bis Ende Mai / Anfang Juni, das mit dem Klang bekomme ich schon hin :zwinkern:

Beste Grüße
Manuel
Wäre unser Ortsansässiger BMW Fuchs nicht so ein eigenartig spezieller Kollege, würde auch meine Bestellung laufen. So ein geiles Bike!
Aber gut. Jetzt
wurde es eine 850 Rallye aus privater Hand. Glücklich bin ich trotzdem.
Viel Spaß mit deiner 900
 
Manu_311

Manu_311

Dabei seit
01.03.2024
Beiträge
7
Ort
Erkelenz
Modell
KTM 690 Rally ('22)
Wäre unser Ortsansässiger BMW Fuchs nicht so ein eigenartig spezieller Kollege, würde auch meine Bestellung laufen. So ein geiles Bike!
Na am Händler hätte es jetzt aber nicht scheitern müssen...
Der, bei dem ich die Probefahrt hatte, war mir jetzt auch nicht wirklich sympathisch, wirkte mir alles zu abgehoben.
Daher hab ich dann beim anderen Händler unterschrieben ;)
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Keine Probefahrt möglich und draufsetzen untersagt. Technische Details, Fehlanzeige. Mürrisch nach Sitzhöhe gegoogelt... Nö. Die 850 hat die hälfte gekostet und ist mit 3000km fast neu. Entscheidung fiel zugunsten der älteren GS aus. Überzeugung Seitens BMW zur neuen hat nicht gereicht.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nachdem unser Händler vor Ort die BMW-Vertretung verloren hat, kaufen wir die Motorräder nun dort, wo wir die BMW-Pkws kaufen, also in ca. 330 km Entfernung. Alle Formalien eines Kaufs lassen sich doch heute per Internet schnell erledigen. Gut, das Abholen ist nicht ganz so angenehm; 330 km Autobahn.

CU
Jonni
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
5
Guten Tag,

meine F habe ich im Oktober 23 ohne Probefahrt, einfach aus einem Bauchgefühl heraus bestellt. Jetzt steht sie in der Niederlassung und wird am Freitag nach Ostern abgeholt. Die Ausstattung sieht man auf dem Bild. Dazu kommt noch ein Tankrucksack und die Motorschutzbügel.
Im Januar saß ich zum ersten Mal auf einer. Ergonomisch war ich positiv überrascht. Bloß die Sitzbank kam mir wie ein Holzbrett vor. Jetzt saß ich auf meiner eigenen mit der hohen Sitzbank. Die ist deutlich weicher…
Die GS ersetzt meine sehr gerne gefahrene K1600GT! Die hatte ich seit 2014 für meine Touren benutzt. Aber 370kg sind mir immer mehr eine „Last“ geworden.
Früher bin ich sehr gerne mit einer F650GS Dakar unterwegs gewesen. An die Leichtigkeit erinnere ich mich oft und gerne. In Hechlingen hatte ich gelernt was die Dakar so drauf hat. Die Boxer GSen waren nicht besser. Vor diesem Gedanken war die F900GS für mich armen Rentner genau mein Ding.
Für Langstrecken mit Übernachtungen habe ich noch eine R1250RS.
Ich bin gespannt mit welcher ich lieber unterwegs sein werde.
Vielleicht tausche ich beide in zwei Jahren gegen eine R1300? Man wird sehen.

LG Andreas
IMG_20240327_165231_521.jpeg
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Schönes Bike, mit EnduroPaket ?
Zuerst war die Trophy Variante mein optischer Favorit, aber mittlerweile gefällt die Farbkombi Passion immer besser.
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
5
Ja das Enduro Paket aber erst einmal mit Straßenreifen.
Mir ist das voll einstellbare Fahrwerk wichtig. Auch die Lenkererhöhung ist angenehmer.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Nee, lass die neue F800/900GS doch hier drin. Ein bisschen mehr Leben tut diesem U-Forum doch ganz gut. Einfach in F750GS/F850GS und F800GS/F900GS umbenennen. Sollte sich ein alter Rotaxer hier verirren, verweisen wir ihn freundlich des Platzes. 😉
Und dabei ist der Rotax doch der besere Motor ;)
Ich hätte lieber das neue Design mit dem Rotax statt China.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Die Qualität des Chinachachers wird die Zeit zeigen. Momentan finde ich das Aggregat der 850er genial.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Die Qualität des Chinachachers wird die Zeit zeigen. Momentan finde ich das Aggregat der 850er genial.
Ich bin mit dem „China-Motor“ sehr zufrieden und ich kann hier auch keine große Unzufriedenheit im Forum herauslesen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW einen „schlechteren“
Motor, in welchen Kategorien auch immer, als Nachfolgemotor platziert.

Und was den bisherigen bekannten Mangel, die defekte Zylinderkopfdichtung, angeht, hat sich BMW sehr kulant gezeigt. Ich habe sie im vergangenen Herbst nach Ablauf der GWL-Frist fast kostenfrei ersetzen lassen. Lediglich Materialkosten musste ich hälftig zahlen. Sonst sind mir in Zusammenhang mit dem China-Motor keine weiteren Mängel bekannt. Oder habe ich etwas verpasst?

@HeikeGS hat wohl bisher die längste Gesamtfahrleistung hingelegt und bisher von keinen weiteren Probleme berichtet.

Gibt es nun objektive Vergleichsdaten zwischen Rotax und China? Oder suchen @Therion und @Swt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
410
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ist das auch anhand eines Leistungsdiagramms bewertbar, oder ist das „persönliches Empfinden“?
die 800er liegt grundsätzlich über der wweksangabe. habe über 50000km mit diversen 800 und aktuell 35000 mit der 850 auf dem Zähler. Und von beginnweg entäuscht. reine Papierwerte machen einen motor sowieso nicht besser oder schlechter
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Frohe Ostern allerseits.

Kurze Einordnung: Bj. 2018, 1. Mj., EZ 12/2018, aktueller km-Stand : 51.400

Absolut keine Probleme mit dem Loncin-Motor! Spritzig, läuft problemlos, geringer Verbrauch (3,8 l/100 km), absolut zuverlässig!
Ganz leichter Ölnebel am Zylinderkopfdeckel wurde vor Ewigkeiten unter Garantie behoben, seitdem alles top.

Negativvergleiche verbuche ich für mich unter "Vorurteil" oder "Früher war alles besser..." :wink: Nicht zu vergessen, dass auch Erfahrungswerte nicht objektiv sind. :spin:

Bin gespannt, wie sich meine Kleine in dieser Saison mit den langen Reisen weiter so schlägt, bin aber sehr zuversichtlich.

Euch schöne Feiertage,
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • 4 Tasten BMW Mount Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Oben