BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Dealer des Vertrauens hatte noch 3 reservierte Produktionsplätze. Mal gucken. Doch irgendwie macht mich meine 1250er nicht mehr so an...
F

Freshi

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
80
Mein Dealer des Vertrauens hatte noch 3 reservierte Produktionsplätze.
Mal gucken.
Doch irgendwie macht mich meine 1250er nicht mehr so an. :schulterzucken:
 
R

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
46
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Ich kenne einige, die von der 850er auf die 1250er gewechselt sind, weil ihnen die 850er zu „schwach“ war, aber ich sehe nun wirklich einen Trend, wo viele die F900 der Großen vorziehen. Auch in einigen YT Videos wird das deutlich diskutiert. Ohne je die Große gefahren zu sein, scheint die 900er eine gewisse Leichtigkeit des Biken wieder zurück zu bringen. Scheinbar ist größer nicht immer besser ;)
 
F

Freshi

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
80
@Ruediger_P
Ja, du triffst es auf den Punkt.
Diese Souveränität und halt das typische "GS" Gefühl haben mich sofort abgeholt.
Die 1250 ist ein toller Hobel keine Frage...vielleicht etwas langweilig?

Schön was BMW hier aufgestellt hat.
 
R

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
46
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Sehr viel Freude :wuub:
spartanisch ausgestattet, Dynamik Paket, Enduro Pro, Tempomat, Sitzbank hoch, Geländebereifung
Glückwunsch auch von mir! Kann es auch kaum noch erwarten :furious:

BTW: LabelBike hat gerade sein Angebot für die F900GS erweitert. Ich finde, es sind ein paar sehr schöne Sachen dabei - insbesondere für die Black Storm. ich hab mal in paar bestellt - mal testen…: Adesivi F 900 GS
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.950
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Sehr viel Freude :wuub:
spartanisch ausgestattet, Dynamik Paket, Enduro Pro, Tempomat, Sitzbank hoch, Geländebereifung
Meine Kombi 👍
RDC und Notruf hast Du nicht bestellt?
Ist da über dem Display nicht die Vorbereitung für das Navi zu sehen?
 
M

M917

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
7
Ort
München
Modell
F900GS
Navihalter natürlich mit der Verstärkung :biggrin: fürs Smartphone Cradle, die normale Haltestange für andere Anwendungen war im Beipack mit dabei.

Kein RDC, Kein Notruf, kein Keyless = weniger Meldungen im Kombi.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.747
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Noch eine kurze Info zum Enduro Pro Paket. Nach Mitteilung meines Händler ist die Montage des Original BMW-Hauptständers nur ohne Enduro Pro Paket möglich.

CU
Jonni
 
Drinkpax

Drinkpax

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
BMW F 900 GS
Servus, Grüße und Hallo aus Berlin.

Bisher habe ich nur still mitgelesen, nun aber wollte ich auch mal ein wenig meinen Senf dazugeben und eine Frage stellen.

Kurz vorweg, 2018 habe ich mir die R 9 T Urban GS geholt und bin damit normal Straße gefahren. Zwei Jahre später wurde diese geklaut, sodass ich mir was neues suchen musste. Die Wahl fiel dann auf die R 1200 GS Adv. (LC). Mit der habe ich mich auch schon ein wenig ins Gelände gewagt, wobei ich sagen muss, dass ich mit meinen 183cm und 75kg Masse schon manchmal an meine Grenzen kam. Dennoch hat mir das so viel Spaß gemacht, dass ich mich nach Alternativen umgesehen habe. Dann brachte BMW die 900 GS raus und ich dachte nur: "Die muss ich haben".

Nach der Probefahrt direkt bestellt und tatsächlich einen sehr guten Deal gemacht. Mein Händler hat mir seinen Vorführer angeboten. Das coole ist, dass ich die ersten 100km auf dem Vorführer gefahren bin, da ich der erste für die Probefahrt war. Ausgeliefert wurde sie dann mit 380km.

An Ausstattung hat sie eigentlich alles außer der Diebstahlwarnanlage. Ich habe sie mit normaler Straßenbereifung bekommen und die Karoo 4 wurden mir auch dazu gegeben. Weiterhin war der Motorschutzbügel montiert und die Einfahrinspektion wurde auch erledigt. Das ganze Paket habe ich dann noch mit 10% Rabatt bekommen.

Mittlerweile habe ich schon ein paar Dinge hinzugefügt, z.B. den Spritzschutz von Wunderlich, die Schutzkappen für Lichtmaschine, Kupplungsdeckel und Wasserpumpe und eine Gepäckbrücke von Hepko (kaschiert wunderbar das lange Ende). Ein höheres Windschild ist wohl aktuell nicht zu bekommen, weshalb ich eines von WRS draufgemacht habe. Laut Beschreibung ist dies wohl 4cm höher als das normale. Jetzt warte ich noch auf den Tankschutzbügel von Hepko und die Zusatzscheinwerfer.

Auf der 1200er hatte ich die Alukoffer von BMW. Jetzt habe ich mich für die Waterproof-Taschen von Touratech entschieden.

Alles in allem bin ich mega zufrieden. Ich kann gerne auch mal ein paar Fotos reinstellen, falls den ein oder anderen ein Zubehörteil interessiert.


Nun aber zu meiner Frage. Wann immer ich mal über die ein oder andere Kante fahre (Straßen in Berlin fühlen sich manchmal wie Offroadfahren an), klappert es im hinteren Bereich des Motorrades. Ist das einem von euch auch schon aufgefallen? Ich kann es leider nicht genau Orten und hatte auf euren Input gehofft, um mal eine "Suche" zu starten.

Bis dahin erstmal gute Fahrt und für alle die noch warten, eine baldige Auslieferung!
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
658
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Moin,
das mit den Berliner Straßen kenne ich gut.
Was da im hinteren Bereich klappert, das ist die Kette, die auf die Kunstoffführungsschienen schlägt. Damit wirst Du wohl leben müssen.
 
L

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
29
Hallo Drinkpax, ein Vorführer, der quasi ohne Kilometer angeboten wird ist eher ein Verführer. :wink: . Klingt wirklich nach einem guten Deal.
Gerne ein paar Bilder Posten von den Lima- und Kupplungsschützern. Und von den Taschen. Danke dir.
Viel Spaß mit der F.

Gruß Oli
 
Drinkpax

Drinkpax

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
BMW F 900 GS
Moin,
das mit den Berliner Straßen kenne ich gut.
Was da im hinteren Bereich klappert, das ist die Kette, die auf die Kunstoffführungsschienen schlägt. Damit wirst Du wohl leben müssen.
Ahh, das war schon eine Vermutung meinerseits. War ja davor den Kardan gewöhnt. 😅
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
658
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ahh, das war schon eine Vermutung meinerseits. War ja davor den Kardan gewöhnt.
Fahr mal mit Tempo 30 über rumpeliges Kopfsteinpflaster, dann hörst Du es deutlich. :smile:
Kette spannen hilft, aber das ist bei Deinem neuen Moped mit ziemlicher Sicherheit noch nicht dran. Kann aber nichts schaden, den Durchhang der Kette mal zu prüfen.
Sei aber gewarnt, das Studium der korrekten Vorgehensweise hier im Forum ist abendfüllend. Ist offenbar Rocket Science :bounce:
 
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben

    BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben: Biete hier mehrere hochwertig verarbeitete Original BMW Regenbekleidungen und Latzhose an. No: 1 ( 60 euro ) Gebrauchte, sehr gut erhaltenen...
  • Biete Sonstiges 1 Satz Innentaschen für BMW Alu-Koffer und Topcase

    1 Satz Innentaschen für BMW Alu-Koffer und Topcase: Hallo zusammen, Biete hier einen Satz (3 Stück) gebrauchter Innentaschen für die BMW Alukoffer / Alu Topcase zum Kauf an. Die Innentaschen haben...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Größe 44

    BMW Motorradstiefel Größe 44: Original BMW Motorradstiefel Biomex Protection Material: Leder Sohle ist Öl- und Benzinresident Größe 44 Normaler gebrauchter Zustand Keine...
  • Biete Bekleidung BMW RainLock2 Gr XL Neu

    BMW RainLock2 Gr XL Neu: Biete eine BMW Rain Lock 2 Regenhose Neu Gr.XL 78 Euro
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW R 1200 GS Adventure BJ 2017 MJ 2018

    BMW R 1200 GS Adventure BJ 2017 MJ 2018: Hallo zusammen, Ich habe Bock auf eine 1250 GSA im Trophy Style. Daher mal zum Angebot: 1200 GSA EZ 9/2017 Ca 53000 KM Wartung durchgängig bei...
  • BMW R 1200 GS Adventure BJ 2017 MJ 2018 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben

    BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben: Biete hier mehrere hochwertig verarbeitete Original BMW Regenbekleidungen und Latzhose an. No: 1 ( 60 euro ) Gebrauchte, sehr gut erhaltenen...
  • Biete Sonstiges 1 Satz Innentaschen für BMW Alu-Koffer und Topcase

    1 Satz Innentaschen für BMW Alu-Koffer und Topcase: Hallo zusammen, Biete hier einen Satz (3 Stück) gebrauchter Innentaschen für die BMW Alukoffer / Alu Topcase zum Kauf an. Die Innentaschen haben...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Größe 44

    BMW Motorradstiefel Größe 44: Original BMW Motorradstiefel Biomex Protection Material: Leder Sohle ist Öl- und Benzinresident Größe 44 Normaler gebrauchter Zustand Keine...
  • Biete Bekleidung BMW RainLock2 Gr XL Neu

    BMW RainLock2 Gr XL Neu: Biete eine BMW Rain Lock 2 Regenhose Neu Gr.XL 78 Euro
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW R 1200 GS Adventure BJ 2017 MJ 2018

    BMW R 1200 GS Adventure BJ 2017 MJ 2018: Hallo zusammen, Ich habe Bock auf eine 1250 GSA im Trophy Style. Daher mal zum Angebot: 1200 GSA EZ 9/2017 Ca 53000 KM Wartung durchgängig bei...
  • Oben