BMW GS Must have Zubehör...

Diskutiere BMW GS Must have Zubehör... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tach auch, welches Zubehörteil ist für euch elementar wichtig beim Fahren? HelmIntercom? Navi? Kofferinnentaschen? Topcasebeleuchtung? Schal...
Ratze2201

Ratze2201

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
48
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS ADV
Tach auch,

welches Zubehörteil ist für euch elementar wichtig beim Fahren?

HelmIntercom?
Navi?
Kofferinnentaschen?
Topcasebeleuchtung?
Schal?

Haut mal raus eure Fetische...
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Helm, Kombi, Hanschuhe, Stiefel, entsprechende körperliche Verfassung und es passt. Alles an Bekleidung dann noch in einer entsprechenden Qualität, so dass man sich wohl fühlt - mehr braucht's, wenn man ehrlich ist - eigentlich wirklich nicht. Macht man dann längere Touren und das auch noch mit anderen Leuten zusammen, ist eine Intercom Anlage nice to have, aber solchen Kram gab es früher auch nicht und wir erzählen noch immer von den damaligen Erlebnissen. Beim Moppedfahren ist es wie überall im Leben. Es gibt viel Nützliches aber sehr viel mehr nicht wirklich Nötiges! Ich würde bei den von Dir aufgezählten Dingen kein einziges als " Must have" bezeichnen.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Tach auch,

welches Zubehörteil ist für euch elementar wichtig beim Fahren?

HelmIntercom?
Navi?
Kofferinnentaschen?
Topcasebeleuchtung?
Schal?

Haut mal raus eure Fetische...

HelmIntercom?
2. Navi
Kofferinnentaschen?
Topcasebeleuchtung?
1. Schal
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
229
Geldbeutel gefüllt,

Kreditkarte mit ausreichendem "Spielraum"


Handy mit vollem Akku und "Guthaben" in allen Bereichen

Freude am Fahren.........:o
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich fahre auch gerne mal alleine oder mit Spezln ;)
(aber auch sehr gerne mit ihr!)

Als wirklich wichtig würde ich ein Navi ansehen (für Leute, die es auch richtig bedienen können). Ich habe schon öfters schmunzelnd zugesehen, wie Biker ratlos vor den Navis standen und verzweifelt versuchten, dem Ding das zu entlocken, was sie wollten.

Für mich bringt es einen großen Mehrwert, mit und ohne Routenplanung daheim, weil ich dadurch seither einfach sehr viele Routen und kleine Straßen gefunden habe, die ohne nicht oder fast nicht möglich gewesen wären.

Helminterkom mit meine Frau haben wir erst seit Herbst. Es ist echt gut, man kann sich einfach auf Dinge aufmerksam machen, einfacher während der Fahrt absprechen oder auch einfach mal unterhalten. Ich möchte es nicht mehr hergeben, aber es ging davor jahrelang auch ohne.
 
Dilligaf

Dilligaf

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
54
Modell
1150 / 2002
meine tasche am steuer, wo soll ich anders die bonbons hintun ??
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Abgesehen davon das ich sehr gerne mit der bSvA fahre,ist das nützlichste Zubehör die Hecktasche bei der ADVent. Drin sind halt die Regensachen. Dann noch der Tankrucksack für Photoknipse ect.. Und wenn es eine lange Samstag und/oder Sonntagtour wird, das 278er Navi im Halter.

Mehr "Must have" braucht's für mich nicht. . .
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Navi, damit ich auch immer schön die Nebenstrecken finde

Tankrucksack für Kippen, etwas Werkzeug, Thermoskanne, Karten, Handschuhe, TicTac, Wasserflasche, Sonnenbrille, Oropax.... und solchen Kram...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Intercom zum Radiohören u nd Navi für abgelegene und nicht
gekennzeichnete Straßen.

LG
Bertl
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Das wichtigste mus thave ist Sprit im Tank - glaubt mir das :nicken:

cowy
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Genau! ...und noch etwas Gummi auf'm Reifen :rolleyes:
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Was ist mit der Notrufnummer vom ADAC? Wir fahren schließlich BMW, eine Premiummarke. Da kann schon mal was kaputt gehen. Ohne diese oder der Hotline vom BMW bist du dann ganz schön aufgeschmissen.

(Stänkermodus wieder aus) :cool:

Grüße
Winfried
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Tach auch,

welches Zubehörteil ist für euch elementar wichtig beim Fahren?

Haut mal raus eure Fetische...
Ordentliche Klamotten und n voller Tank.
Fertig.

Navi, damit ich auch immer schön die Nebenstrecken finde

Tankrucksack für Kippen, etwas Werkzeug, Thermoskanne, Karten, Handschuhe, TicTac, Wasserflasche, Sonnenbrille, Oropax.... und solchen Kram...
Lass mich raten: Du startest den Motor nur, wenn es mindestens einmal bis in die Sahara geht?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.674
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Taschenmesser und Bindfaden
oder die modernere Variante
Multitool und Panzerband
:o
Gruß aus Westfalen
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Selbst zum Briefkasten nie ohne Helm.
Alles weitere wäre entbehrlich






Außer es geht in die Sahara ;-)
 
Thema:

BMW GS Must have Zubehör...

BMW GS Must have Zubehör... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • BMW Alu Koffer Must Have !!!!!!!!!!!!!?

    BMW Alu Koffer Must Have !!!!!!!!!!!!!?: Hallo Leute, HALLO BMW, wie im Titel zu lesen vermisse ich schmerzlich die BMW Alukoffer mit Beladung von oben. Kann doch nicht sein, dass BMW...
  • Biete Sonstiges Original BMW Rucksack Function - Must Have

    Original BMW Rucksack Function - Must Have: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • Original BMW Rucksack Function - Must Have - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • BMW Alu Koffer Must Have !!!!!!!!!!!!!?

    BMW Alu Koffer Must Have !!!!!!!!!!!!!?: Hallo Leute, HALLO BMW, wie im Titel zu lesen vermisse ich schmerzlich die BMW Alukoffer mit Beladung von oben. Kann doch nicht sein, dass BMW...
  • Biete Sonstiges Original BMW Rucksack Function - Must Have

    Original BMW Rucksack Function - Must Have: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • Oben