BMW K1600 & R1250 Manghenpass

Diskutiere BMW K1600 & R1250 Manghenpass im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Endlich das passende Wetter und die richtigen Lichtverhältnisse für die GoPros! - Der „Kaiserjäger“ - eine historische Militärstrasse aus Zeiten...
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau
Endlich das passende Wetter und die richtigen Lichtverhältnisse für die GoPros! - Der „Kaiserjäger“ - eine historische Militärstrasse aus Zeiten des 1. Weltkrieges - war in den Morgenstunden mit seinen schattigen Kurven die ideale Wegstrecke, um fahrtechnisch auf „Betriebstemperatur“ zu kommen. Rund um den Manghen-Pass sind die kleinen und engen Strassen allesamt frisch asphaltiert - das waldreiche Umfeld offenbarte jedoch noch deutlich die Spuren des Orkans von 2018. Der Rückweg an diesem sonnigen Nachmittag machte Appetit auf ‘nen leckeren Eisbecher im Zentrum von Kaltern - per pedes allerdings wegen der großzügigen Fußgängerzone... Übrigens, diese Eisdiele am Markt ist definitiv eine Empfehlung wert! Auf dem Weg zurück ins Hotel fuhren die ganz Harten noch einen Umweg über den Mendelpass. Merkwürdigerweise fehlt von diesen Filmaufnahmen des Guides „jegliche Spur“. Ob das wohl Absicht war???
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
letztes Jahr 16.09.
Von Moena, Manghen, Caldonazzo, Kaiser-Jäger, Foza, Brocon.
Auf dem Brocon gab es oben eine Pause an der Hütte mit der Kutsche.
Ein netter Motorradfahrer (da waren Unmengen), kam zu uns und erzählte, daß
der Brocon kurz vorm Ende der Abfahrt bis 18:00 gesperrt ist.
Einige hätte schon versucht durchzukommen, ohne Erfolg.
Also mussten wir wieder zurück über den Manghen.
Kein Schild/Hinweis/Nichts, typisch italienisch.
 
Thema:

BMW K1600 & R1250 Manghenpass

BMW K1600 & R1250 Manghenpass - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste

    BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste: Heute geht es mal zur Abwechslung Richtung Norden aus Sicht unseres Hotels. Geplant war ein wüstenähnliches Gebiet an der Küste dass man noch als...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste

    BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste: Heute geht es mal zur Abwechslung Richtung Norden aus Sicht unseres Hotels. Geplant war ein wüstenähnliches Gebiet an der Küste dass man noch als...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Oben