BMW Komfortsitz oder Touratech

Diskutiere BMW Komfortsitz oder Touratech im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus @all Für meine 12er LC brauche ich eine andere Sitzbank. In der Auswahl sind Touratech oder der BMW Komfortsitz. TT kenne ich von meinen...
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Servus @all

Für meine 12er LC brauche ich eine andere Sitzbank.
In der Auswahl sind Touratech oder der BMW Komfortsitz.
TT kenne ich von meinen anderen Mopeten, aber beim Komfortsitz bin ich mir nicht schlüssig wie ich den einordnen muss.
Evtl kann mir jemand was dazu erzählen, insbesondere im Vergleich zur TT Bank.

Gruß Walter
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Walter,

hier bist Du bei den luftgekühlten GSsen gelandet, am besten den Beitrag eine Abteilung nach oben verschieben lassen.

Habe an meimer 18er LC den Komforsitz von BMW. Nicht schlecht, mir auf Dauer aber etwas zu weich. Zur TT-Sitzbank kann ich nichts sagen, eher schon zur Wunderlich Aktivkomfort. Die ist gerade das Gegenteil und fast ein zu straff gepolstert.

Da wohl bei jedem das "Popometer" dies anderst empfindet kann ich nur empfehlen es auzuprobieren. Verschiedene Hersteller/Verkäufer bieten Sitzbänke zum Testen an.

Gruss
Klaus
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ok sorry. Dann bitte den Beitrag verschieben.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Hallo Walter,

hier bist Du bei den luftgekühlten GSsen gelandet, am besten den Beitrag eine Abteilung nach oben verschieben lassen.

Habe an meimer 18er LC den Komforsitz von BMW. Nicht schlecht, mir auf Dauer aber etwas zu weich. Zur TT-Sitzbank kann ich nichts sagen, eher schon zur Wunderlich Aktivkomfort. Die ist gerade das Gegenteil und fast ein zu straff gepolstert.

Da wohl bei jedem das "Popometer" dies anderst empfindet kann ich nur empfehlen es auzuprobieren. Verschiedene Hersteller/Verkäufer bieten Sitzbänke zum Testen an.

Gruss
Klaus
Ich versuche hier vergeblich einen Hinweis auf den luftgekühlten Gs - Bereich zu finden. Oben steht doch eindeutig Lc (?) Oder irre ich mich?
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.496
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich versuche hier vergeblich einen Hinweis auf den luftgekühlten Gs - Bereich zu finden. Oben steht doch eindeutig Lc (?) Oder irre ich mich?
Ich gehe davon aus, dass der Beitrag bereits verschoben wurde und somit jetzt in der richtigen Rubrik ist.
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Walter,

ich hatte meine GS(06-2017) mit dem Komfortsitz bestellt. Die Sitzbank ist für Leute wie mich mit hohem Gewicht zu weich.
Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit saß ich auf der Plastikschale, dazu kommt noch die Formung des Sitzes ich hatte immer Druck auf dem Steißbein und hatte bei längeren Touren immer starke Schmerzen am Steißbein. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir bei einem Treppensturz vor Jahren daß Steißbein angebrochen hatte.
Bei mir hat der Wechsel auf die Wunderlich-Sitzbank alle Probleme abgestellt.
Für mein Hinterteil die perfekte Sitzbank. Zur TT-Sitzbank kann ich nichts sagen da noch nicht probiert.
Mein Rat bevor Du kaufst erstmal ausprobieren. Bei Wunderlich kann man eine Testsitzbank bestellen.

Gruss vom Bodensee

Michael
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Hatte an meiner 18er GS die Originalbank drauf. War mir mit altersbedingt angeschlagenem Rücken deutlich zu weich und schon nach weniger als zwei Stunden fing mir alles an weh zu tun. Hatte dann mal die Gelegenheit, die TT einen Tag lang zu testen und konnte es kaum glauben, nach einem Tag Fahrt noch alles im grünen Bereich. Weiß allerdings nicht, wie die neuen TT Bänke sind, meine kommt noch von Kahedo, aber die gehen zum Jahresende ja wohl aus dem Geschäft, schade eigentlich...
 
Thema:

BMW Komfortsitz oder Touratech

BMW Komfortsitz oder Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW RnineT Sozius Komfortsitz

    BMW RnineT Sozius Komfortsitz: Hallo, wegen Motorradverkauf einen original BMW Komfortsitz, Art.-Nr. 77348537714, für die nineT zu verkaufen. Für erheblich mehr Komfort für den...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Erledigt BMW Komfortsitz "HOHE" Ausführung

    BMW Komfortsitz "HOHE" Ausführung: Biete Euch hier meinen hohen Komfortsitz in gutem zustand an. Druckstellen hinten vom Soziussitz sind im ausgebautem zustand erkennbar aber leider...
  • Suche Komfortsitz hinten für BMW R 1100 / 1150 GS

    Komfortsitz hinten für BMW R 1100 / 1150 GS: Ich suche einen Komfortsitz für die BMW R 1100GS // 1150GS in normaler Höhe Grüße Andreas
  • Suche BMW Komfortsitzbank für Beifahrer

    BMW Komfortsitzbank für Beifahrer: Hallo, suche eine BMW Beifahrer-Komfortsitzbank für meine R 1200 LC GS. Viele Grüße Stefan
  • BMW Komfortsitzbank für Beifahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW RnineT Sozius Komfortsitz

    BMW RnineT Sozius Komfortsitz: Hallo, wegen Motorradverkauf einen original BMW Komfortsitz, Art.-Nr. 77348537714, für die nineT zu verkaufen. Für erheblich mehr Komfort für den...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Erledigt BMW Komfortsitz "HOHE" Ausführung

    BMW Komfortsitz "HOHE" Ausführung: Biete Euch hier meinen hohen Komfortsitz in gutem zustand an. Druckstellen hinten vom Soziussitz sind im ausgebautem zustand erkennbar aber leider...
  • Suche Komfortsitz hinten für BMW R 1100 / 1150 GS

    Komfortsitz hinten für BMW R 1100 / 1150 GS: Ich suche einen Komfortsitz für die BMW R 1100GS // 1150GS in normaler Höhe Grüße Andreas
  • Suche BMW Komfortsitzbank für Beifahrer

    BMW Komfortsitzbank für Beifahrer: Hallo, suche eine BMW Beifahrer-Komfortsitzbank für meine R 1200 LC GS. Viele Grüße Stefan
  • Oben