BMW Konfigurator 1250 GS

Diskutiere BMW Konfigurator 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also wenn die Yt Videos und die Informationen hierzu nur ansatzweise stimmen, verbaut BMW als Standart "Full House", auch größtenteils auf...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.683
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also wenn die Yt Videos und die Informationen hierzu nur ansatzweise stimmen, verbaut BMW als Standart "Full House", auch größtenteils auf Lager/Vorlauf. Und die Kunden die Ihre GS wirklich "konfigurieren" ist ein verschwindend kleiner Teil...(was sich auch in der Lieferzeit nieder schlägt)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.390
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Was ich so halbherzig verfolgt habe, führt das Weglassen von Optionen im Gebrauchtverkauf zu Abzügen, die weit höher sind als die Einsparung in der Erstanschaffung.
Wer also nach einer überschaubaren Zeit wieder wechseln will, tut gut daran, die volle Hütte zu bestellen.
Wer sein Mopped viele lange Jahre oder sogar ganz bis zum bitteren Ende fahren will, der kann viel Geld sparen, wenn er Spielereien weglässt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.708
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...hatte kein LED Scheinwerfer und es wurden gleich 1000 € abgezogen wenn ich meine Inzahlung geben würde...
1000 € abgezogen wovon?
Von einem Vergleichspreis bei Mobile, wo die Maschine LED-Scheinwerfer hat?
Das ist doch logisch.

Mein Verkäufer hat absolut keine Probleme, Maschinen ohne Vollausstattung in Zahlung zu nehmen.
Und da wird auch nichts ungerecht schlecht vergütet.
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
223
Modell
Road King
@ Peti Meine ist eine 17ner ausser LED hat die ziemlich alles und neue Reifen sowie alle Inspektionen 18.000 km
auf der Uhr Inzahlungsnahme für 11000 € bei Neuanschaffung GS , Nein Danke.
Selbst die Koffer wollte er nicht :nullahnung:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.438
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Koffer, Topcase und Tankrucksack verkäuft man extra auf ebay. Ich habe für meine gebrauchten TÜ-Koffer 4 Jahre
alt grad mal 60,--€ weniger bekommen als Neupreis.
 
Blackbird78

Blackbird78

Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
151
Ort
Neuenkirchen (Altes Land)
Modell
R1250GS Rallye
@Chris-GSLC da würde ich sie eher Privat verkaufen.
Der Händler hat da noch ein paar andere Kosten die er dir Zwangsläufig in Abzug bringt bei Inzahlungnahme. Am Ende muss bei sowas immer das Gesamtpaket stimmen zwischen Preis der neuen und dem Ankaufspreis der alten Maschine.
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
@ Peti Meine ist eine 17ner ausser LED hat die ziemlich alles und neue Reifen sowie alle Inspektionen 18.000 km
auf der Uhr Inzahlungsnahme für 11000 € bei Neuanschaffung GS , Nein Danke.
Selbst die Koffer wollte er nicht :nullahnung:
2017 GSA mit 36.000 gelaufen, für 14950 in Zahlung gegeben. Bei Neukauf ;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.382
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
@ Peti Meine ist eine 17ner ausser LED hat die ziemlich alles und neue Reifen sowie alle Inspektionen 18.000 km
auf der Uhr Inzahlungsnahme für 11000 € bei Neuanschaffung GS , Nein Danke.
Selbst die Koffer wollte er nicht :nullahnung:

das würde ich für 14-15.000€ Versuchen
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.222
Ort
Bayern
Modell
BMW
@ Peti Meine ist eine 17ner ausser LED hat die ziemlich alles und neue Reifen sowie alle Inspektionen 18.000 km
auf der Uhr Inzahlungsnahme für 11000 € bei Neuanschaffung GS , Nein Danke.
Selbst die Koffer wollte er nicht :nullahnung:
Ist doch ein übliches Angebot für eine Inz.-Nahme einer GS mit den beschriebenen Eckdaten (hier im tiefen Süden auf alle Fälle). Klar stößt sich der Einkäufer an der Halogen-Funzel im Scheimwerfer; sieht gnadenlos veraltet aus. BMw Original Zubehör (Koffer) auf jeden Fall in der Bucht anbieten - habe seinerzeit beinahe Neupreise erzielt- ein Wahnsinn das!
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
504
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Auch BMW wird Probleme bei der Komponentenbeschaffung haben. Je grösser die Engpässe sind, je mehr wird man auf die Pakete zurückgreifen, die noch verfügbar sind. In solchen Situationen sind die individuellen Wünsche sehr schlecht realisierbar.
Wenns wirklich so ist, verstehe ich das Vorgehen von BMW, wenn die Preislisten teilweise gesperrt sind und nur das bestellt werden kann, was verfügbar ist.
Wie lange ist die Lieferzeit für ein Neufahrzeug (nicht Lagerware beim Händler)? (siehe Lieferproblem bei den Autos)
gruss
Robi
 
S

Sigg

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
53
Ort
32107 Bad Salzuflen
Modell
GS 1250 Triple Black
Hab meine 1200er Gs aus 6.15 mit 39 tkm vor 4 Wochen ür eine Tageszulassung mit 0 km in Zahlung gegeben und dafür 10.700 Euro erzielt, hatte alle 3 Pakete und Inspektion war fällig.
Da konnte ich nicht meckern.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.708
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Auch BMW wird Probleme bei der Komponentenbeschaffung haben. Je grösser die Engpässe sind, je mehr wird man auf die Pakete zurückgreifen, die noch verfügbar sind. In solchen Situationen sind die individuellen Wünsche sehr schlecht realisierbar.
Ich denke, viele Engpässe werden einfach herbei gelabert, um Preise hoch zu treiben.
Das fängt schon mit Holz an.
Gehe ich in den Baumarkt, sind die Regale voll.
Das Zeug ist wahnsinnig teuer, aber es ist da.
Anders als damals mit Toilettenpapier, wo die Regale wirklich leer waren.
Daher denke ich bei Fahrzeugen: die sollten eigentlich froh sein, wenn man eine Maschine ohne irgendwelche Extras haben möchte.
Denn diese ist leichter zu beschaffen bzw. zu bauen.
MIT allen Extras wiederum müsste es rein theoretisch ein Riesenproblem werden.
Ist es aber komischerweise genau nicht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.683
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Daher denke ich bei Fahrzeugen: die sollten eigentlich froh sein, wenn man eine Maschine ohne irgendwelche Extras haben möchte.
Denn diese ist leichter zu beschaffen bzw. zu bauen.
Ich denke da irrst Du Dich. Ohne Extras heißt ja nicht, das nix verbaut wird. Wenn Du kein ESA nimmst, muss dropsdem ein "normales" Federbein verbaut werden. Oder nimmst Du kein Lichtpacket etc. müssen dropsem die normalen Blinker/Scheinwerfer verbaut werden.

Alles was sich nicht per Software zum Extra machen läst, unterliegt der aktuellen Beschaffungsproblematik.
Wie viel davon nun herbeigeredet wird und wie viel davon real ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber der Blick in die Show Rooms der großen Autohersteller läst eigentlich keine Zweifel am Wahrheitsgehalt aufkommen.
 
Blackbird78

Blackbird78

Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
151
Ort
Neuenkirchen (Altes Land)
Modell
R1250GS Rallye
Teils, teils. BMW hatte kurzfristig Lieferschwierigkeiten bei den ESA-Fahrwerken nach dem das ZF-Werk im Ahrtal abgesoffen ist. Aber das Problem wurde aber relativ zügig behoben und da hat man auch eher nicht so gefragte Modelle, wie die RS oder RT, eher hinten angestellt.
Wie ich meine letzte Woche in der NL übernommen hatte sagte mir meine Verkäuferin das sie gerade mit solchen Cash-Cows wie die GS weniger Probleme hatten wie mit andern Modellen.
Hat sicherlich auch damit was zu tun das im vergangenen Jahr weniger Motorräder neu zugelassen wurden wie im Jahr zuvor.
So schlimm hat sich auch die sog. Chipkrise bei Motorrädern noch nicht ausgewirkt, wie bei den PKW's, aber was in der Zukunft passiert weiß aktuell niemand so genau.

Gehe ich in den Baumarkt, sind die Regale voll.
Das Zeug ist wahnsinnig teuer, aber es ist da.
Das trifft die aktuelle Lage schon sehr gut. Gegen den Einwurf entsprechend vieler Münzen ist nach wie vor benötigtes Material zu bekommen.
Das ist halt eben Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
965
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja das dürfte BMW auch noch blühen. Wegen 3G melden sich die MA einfach krank. Porsche 27.5% Krankenstand. Und ja, wir haben das auch. Gut 20% der Belegschaft krank geschrieben wegen 3G.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.708
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich denke da irrst Du Dich. Ohne Extras heißt ja nicht, das nix verbaut wird. Wenn Du kein ESA nimmst, muss dropsdem ein "normales" Federbein verbaut werden. Oder nimmst Du kein Lichtpacket etc. müssen dropsem die normalen Blinker/Scheinwerfer verbaut werden.

Alles was sich nicht per Software zum Extra machen läst, unterliegt der aktuellen Beschaffungsproblematik.
Wie viel davon nun herbeigeredet wird und wie viel davon real ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber der Blick in die Show Rooms der großen Autohersteller läst eigentlich keine Zweifel am Wahrheitsgehalt aufkommen.
Du hast sicherlich recht bezüglich mancher Extras wo irgendwo schon Standard sind weil werden immer genommen.
Aber solche Anbau-Gimmicks wie Griffheizung, gefräste Spiegel, Sitzheizung, Optionspakete bezüglich Ventildeckel oder Stirndeckel, die Möglichkeit, auch bei der kleinen GS das Klempnergestell zu ordern, Keyless usw.
Besonderheiten eben...
Da würde ich meinen, das BMW Grundausstattungen einfacher liefern kann als eben das Besondere.

Aber hey: ganz ehrlich: wenn sie es anbieten, müssen sie es auch liefern können.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Du hast sicherlich recht bezüglich mancher Extras wo irgendwo schon Standard sind weil werden immer genommen.
Aber solche Anbau-Gimmicks wie Griffheizung, gefräste Spiegel, Sitzheizung, Optionspakete bezüglich Ventildeckel oder Stirndeckel, die Möglichkeit, auch bei der kleinen GS das Klempnergestell zu ordern, Keyless usw.
Besonderheiten eben...
Da würde ich meinen, das BMW Grundausstattungen einfacher liefern kann als eben das Besondere.

Aber hey: ganz ehrlich: wenn sie es anbieten, müssen sie es auch liefern können.
Die können natürlich liefern….nur wann…das ist die Frage.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber nun mal sagen, dass zumindest bei der GS die Probleme nicht so akut sein können. Zwischen Bestellung im Oktober und Bau der TB lagen gerade mal 6,5 Wochen. Bis zur Auslieferung 7,5.

Das sieht bei den PKW‘s massiv anders aus.
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
223
Modell
Road King
Ich fahre meine GS weiter und bin glücklich , allen ein besinnliches Weihnachtsfest 2021
 
Thema:

BMW Konfigurator 1250 GS

BMW Konfigurator 1250 GS - Ähnliche Themen

  • BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

    BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

    BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

    BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

    Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator - Ähnliche Themen

  • BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

    BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

    BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

    BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

    Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Oben