docnordsee
Themenstarter
Moin all together !
Ich bin mit 2 Freunden heute ein bißchen durchs nördliche Bundesland getourt. Irgendwann kamen wir nach 150 km sehr zügiger Fahrt hungrig und durstig in Husum an, pausiert, Kaffee getrunken, 20 Minuten geklönt.
Danach wieder auf die Böcke gestiegen, Zündung ein, Pre-Ride-Check abgewartet, Druck auf den Anlasserknopf ... 2 müde Anlasserbewegungen, Röcheln, aus. Nochmal versucht, gleiches Ergebnis.
Was tun ? Na, ich habe doch so eine Mobilitäts-ServiceCard von BMW. R 1200 GS, Erstzulassung 15.04.2008. Anruf auf 0180er-Nummer. Warteschleife. Warteschleife, Warteschleife. "Grüß Gott aus München !". Ich schildere mein Problem, vermute Batteriedefekt. "Joaar, der Schervice-Mann meldet siech in 15 Minutten". Nach 20 min. noch nix passiert. Neben uns parkt ein Tourist sein Auto. Wir fragen nach einem Überbrückungskabel und ... der Mann hat eins dabei und leiht es uns.
Mit Fremdstarthilfe springt meine Q an. Prima. In München angerufen und den Anruf vom "Service-Mann" abbestellt. Nach Hause gefahren, 75 km. Zu Hause angekommen, Bock abgestellt, nochmal Zündung an, Re-Ride-Check, wie zuvor: Ende. Aus.
Jetzt wieder in München angerufen, Problem geschildert, den Anruf des Service-Mannes erbeten. Nach 15 min. tatsächlich der Anruf. Wieder das Problem geschildert, Service-Techniker fragt nach: "Und ich soll jetzt wirklich Ihre Batterie tauschen ?". Ja, ... hatte ich mir so gedacht. Nachfrage: "Kommt man denn überhaupt an die Batterie gut ran ?". Ich biete an, die Batterie schon mal selbst auszubauen. "Was für eine Batterie haben Sie denn, ich habe nur 2 verschiedene Teile an Bord". Schnell mal das Bordbuch hervorgekramt, nachgesehen: 12 V 14 Ah. "Ja, die habe ich dabei, dann bin ich so in einer Dreiviertelstunde bei Ihnen". Prima. Es ist 18:13 h.
Als um 20:17 h noch nichts zu sehen oder hören ist, rufe ich noch mal in München an. Von dort wird eine direkte Verbindung hergestellt zum Service-Techniker. "Ist noch was dazwischen gekommen, mußte noch einen Liegenbleiber flott machen, komme dann gegen 21:30 Uhr". Uff !
Na, gegen 21:39 h ist der Servicewagen tatsächlich da. Der Techniker ist nett, wir bauen gemeinsam die Batterie ein. Die Q springt sofort an und ich freue mich.
Allerdings: 3,5 Stunden Wartezeit. Was hätte ich gemacht, wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, mir keiner ein Starthilfekabel geliehen hätte oder es geregnet hätte und so weiter ?
Zum Abschied frage ich den Service-Mechaniker, wie lange er nun noch Dienst hat. "Nee, jetzt ist Feierabend, ab 22:00 h und bis 07:00 h ist der ADAC zuständig". Na, warum rufe ich den nicht gleich das nächste Mal an ?
Unter Premium verstehe ich jedenfalls etwas anderes ! Und welche Erfahrungen habt IHR gemacht ?
Ich bin mit 2 Freunden heute ein bißchen durchs nördliche Bundesland getourt. Irgendwann kamen wir nach 150 km sehr zügiger Fahrt hungrig und durstig in Husum an, pausiert, Kaffee getrunken, 20 Minuten geklönt.
Danach wieder auf die Böcke gestiegen, Zündung ein, Pre-Ride-Check abgewartet, Druck auf den Anlasserknopf ... 2 müde Anlasserbewegungen, Röcheln, aus. Nochmal versucht, gleiches Ergebnis.
Was tun ? Na, ich habe doch so eine Mobilitäts-ServiceCard von BMW. R 1200 GS, Erstzulassung 15.04.2008. Anruf auf 0180er-Nummer. Warteschleife. Warteschleife, Warteschleife. "Grüß Gott aus München !". Ich schildere mein Problem, vermute Batteriedefekt. "Joaar, der Schervice-Mann meldet siech in 15 Minutten". Nach 20 min. noch nix passiert. Neben uns parkt ein Tourist sein Auto. Wir fragen nach einem Überbrückungskabel und ... der Mann hat eins dabei und leiht es uns.
Mit Fremdstarthilfe springt meine Q an. Prima. In München angerufen und den Anruf vom "Service-Mann" abbestellt. Nach Hause gefahren, 75 km. Zu Hause angekommen, Bock abgestellt, nochmal Zündung an, Re-Ride-Check, wie zuvor: Ende. Aus.
Jetzt wieder in München angerufen, Problem geschildert, den Anruf des Service-Mannes erbeten. Nach 15 min. tatsächlich der Anruf. Wieder das Problem geschildert, Service-Techniker fragt nach: "Und ich soll jetzt wirklich Ihre Batterie tauschen ?". Ja, ... hatte ich mir so gedacht. Nachfrage: "Kommt man denn überhaupt an die Batterie gut ran ?". Ich biete an, die Batterie schon mal selbst auszubauen. "Was für eine Batterie haben Sie denn, ich habe nur 2 verschiedene Teile an Bord". Schnell mal das Bordbuch hervorgekramt, nachgesehen: 12 V 14 Ah. "Ja, die habe ich dabei, dann bin ich so in einer Dreiviertelstunde bei Ihnen". Prima. Es ist 18:13 h.
Als um 20:17 h noch nichts zu sehen oder hören ist, rufe ich noch mal in München an. Von dort wird eine direkte Verbindung hergestellt zum Service-Techniker. "Ist noch was dazwischen gekommen, mußte noch einen Liegenbleiber flott machen, komme dann gegen 21:30 Uhr". Uff !
Na, gegen 21:39 h ist der Servicewagen tatsächlich da. Der Techniker ist nett, wir bauen gemeinsam die Batterie ein. Die Q springt sofort an und ich freue mich.
Allerdings: 3,5 Stunden Wartezeit. Was hätte ich gemacht, wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, mir keiner ein Starthilfekabel geliehen hätte oder es geregnet hätte und so weiter ?
Zum Abschied frage ich den Service-Mechaniker, wie lange er nun noch Dienst hat. "Nee, jetzt ist Feierabend, ab 22:00 h und bis 07:00 h ist der ADAC zuständig". Na, warum rufe ich den nicht gleich das nächste Mal an ?
Unter Premium verstehe ich jedenfalls etwas anderes ! Und welche Erfahrungen habt IHR gemacht ?
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